Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sandycologne71


Free Mitglied
[fc-user:1543545]

Über mich

Alles begann mit meiner Hochzeit 2007.
Vorher mochte ich mich nie auf Fotos, das war nie das, was ich im Spiegel gesehen habe. Meine Hochzeitsfotos sind wunderschön geworden und auf allen sah ich gut aus. Als dann unser Sohn geboren wurde Januar 2008, hatten wir wieder den Fotografen im Haus um Babyfotos machen zu lassen und ab da wollte ich auch eine DSLR.
Zu Weihnachten 2008 hat mein Mann mir diesen Wunsch erfüllt und seit dem bin ich Fotografiersüchtig. Meine kleinen Kinder und meine große Tochter müssen immer herhalten...
Natürlich erhält man aus dem Freundes und Verwandtenkreis dann Anfragen, kannst Du nicht auch mal uns (ihr kennt das sicher)...
Einige Babyfotoshootings und Schwangerschaftsfotos habe ich also mittlerweile gemacht.
Das scheint mir zu liegen und so baue ich das auch aus.
Besonders bei den Babyfotos möchte ich auf einen Blitz verzichten, soweit das geht.
Klar mag ich auch mal ein Blümchen oder Tierchen foten, besonders kleine Tiere ganz groß.
Meine Fotoausrüstung wächst stetig und ein kleines Fotostudio habe ich mittlerweile zusammen, das ich leider im Wohnzimmer aufbauen muss, da ich kein Zimmer frei habe.
Hintergrundsystem, Stoffe, Papierrollen und seit April 2010 ein Walimex Blitzsystem mit 400W und Funkauslösern, sowie 2 Octagonsoftboxen mit 90cm Durchmesser, die ich morgen das erste mal teste. ;-)
Jetzt wird mein Speedlite wahrscheinlich auch erst mal im Schrank bleiben.

Mein Lieblingsobjektiv ist die 50mm 1,4f Festbrennweite von Canon.
Und dann habe ich das EF-S 18-135 IS als Immerdrauf.
Das Kitobjektiv liegt derweil nur im Schrank.
Angefangen habe ich mit der EOS 1000d und liebäugle mittlerweile mit den besseren Canon DSLRs.
Alles auf einmal geht halt nicht.

Kommentare 4

  • darkfairyofvioletunicorns 21. April 2010, 15:34

    VIEL SPASS IN DER FC
  • erlitzsche 21. April 2010, 14:45

    Hallo Sandy,

    ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt
    der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier ein Link, in dem du die Übersichten aller
    Bildsektionen findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    Erste Hilfe findest du im Info-Bereich



    Wenn du Fragen hast, die dort nicht beantwortet werden, steht dir der
    Support gern zur Verfügung

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/kontakt/1/type/support

    Hier findest du die ehrenamtlichen Mitarbeiter der fotocommunity. Wir stehen
    dir gern mit Rat und Tat zur Seite



    Im gibt es bereits viele Artikel, die von Usern
    geschrieben wurden. Vielleicht findest du beim Stöbern den einen oder
    anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Kati
  • Kingsepp 21. April 2010, 9:26

    Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!
    Ich wünsche Dir viel Spass und Freude beim Entdecken neuer Motive und Ansehen der viefältigen Fotos. Und vor allem viel Erfolg beim Schiessen eigener Fotos, dafür wünsche ich immer feines Licht!!
    Brille. Wiehlmann...
    Brille. Wiehlmann...
    Kingsepp
  • Esther ist immer gerührt aber nie geschüttelt 21. April 2010, 0:09

    herzlich Willkommen in der FC
    und viel Spaß und immer gutes Licht
    wünscht
    die Esther
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 7 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse