Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandro Cocchi


Basic Mitglied, Horgen
[fc-user:16310]

Über mich

Ich habe eigentlich erst vor einem Jahr so richtig mit dem Fotografieren begonnen. Das ganze hat damals in Australien begonnen, seit dem Foto-
grafiere ich leidenschaftlich gerne und nutze jede Gelegenheit die sich mir bietet.
Hauptsächlich Fotografiere ich Digital, für mich sind die Möglichkeiten die mir die EBV bietet einfach grösser. Es zählt für mich nicht wie ein Bild verändert oder bearbeitet wurde, sondern was es aussagt.

--------------------------------------------------------------------

Es ist an der Zeit meinen Profiltext zu aktualisieren. Aus dem einem Jahr an dem ich mit dem Fotografieren begonnen habe, ist mittlerweile auch schon ein wenig mehr geworden. Ich habe in dieser Zeit viele Kurse besucht und viele Bücher gelesen. Ich habe vom Goldenen Schnitt gelesen, von Vordergründen und Ebenen, Farben und Kontrasten. Ja, es gibt einige Grundregeln welche man beachten sollte, dass steht ausser Frage. Aber ein Bild entsteht nicht durch Regeln, es entsteht durch Gefühle, durch Situationen und Zufällen. Genau dort sollte genug Spielraum sein, um die Persönliche Handschrift eines Fotografen zu erkennen.


Kommentare 20

  • Ulrich Bögle 25. September 2009, 15:47

    Hoi Sandro
    nachdem ich Deine Fotos angesehen habe, hat sich mein Gefühl bei dem heutigen Kennenlernen noch bestärkt: Der Meister der leisen Töne.
    Die Entwicklung von 2002 bis zu den neueren Werken ist ebenfalls unverkennbar.
    Die Bilder sind meditativ, laden zum Verweilen und Träumen ein, echte Hingucker also.
    Es ist mir nicht gelungen, einfach "Durchzublättern".

    Ich gratuliere Dir zu Deinem Können!

    Herzliche Grüsse, bis bald
    Ueli
  • Hans-Jürgen G 13. März 2005, 1:00

    Hallo Sandro,
    habe mir gerade mal Deine Bilder angesehen und bin stark beeindruckt. Bist jetzt bei mir auf Buddy gesetzt!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Chris K. 11. März 2005, 0:09

    Willkommen auf meiner Buddyliste!
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut.

    LG, Chris
  • Kurt Salzmann 6. März 2005, 1:38

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt

    :-))
  • Frau AHa 5. Februar 2005, 22:20

    Na kuck mal einer an, hallo Herr Nachbar. Hab mir grad mal die Liste vom fc-Stamm in Zürich angeschaut und gecheckt wer sich noch so angemeldet hat. Tja und was muss ich sehen, ein Horgemer. Deine Bilder vom Hirzel und Umgebung gefallen mir echt gut. Na denn, bis Montag.
    lg Annette
  • Katja Ka... 3. Februar 2005, 20:23

    Habe mal duch Deine Fotos geklickt. Hat richtig
    spass gemacht. Viele tolle Fotos sind dabei.
    VG Katja
  • Stefan. H. 21. Januar 2005, 10:37

    Hallo Sandro,

    vielen Dank für Deine Unterstützung zu



    Es hat zwar leider nicht geklappt aber ich freue mich über jede Person, der dieses Bild gefallen hat :-)

    vg

    Stefan
  • Jacky Kobelt 12. Dezember 2004, 12:28

    Hoi Sandro
    bin per Zufall auf deine Seite gekommen - wir stolpern offenbar in der gleichen Gegend herum. Herzlichen Glückwunsch zu deinen sensationellen Bildern - ich glaube von dir kann ich noch einiges lernen.
    Liebe grüsse auf die andere Seeseite
    Jacky aus Männedorf
  • Stefan S... 23. Juni 2004, 0:19

    Hallo Sandro!

    Du machst echt tolle Bilder, genau nach meinem Geschmack...
    Ich werde dich auf jeden Fall auf meine Buddy setzten.

    lg Stefan
  • Thorsten Bock 15. Juni 2004, 0:11

    Hallo Sandro,

    bin gerade zufällig auf deine Bilder gestossen. Ganz, ganz toll! Die sehen genauso aus, wie ich irgendwann mal "knipsen" möchten.

    LG Thorsten
  • Gerhard Schambil 11. Mai 2004, 16:03

    Hallo Sandro!

    Bin begeistert von Deinen Fotos.Vor allem gefällt mir das Bild vom San Bernhard.
    Bravo für dieses Bild.

    Gruß Gerhard.
  • Helmut Schadt 25. Oktober 2003, 23:53

    hallo sandro,
    es gefällt mir dass du hier nicht quantität sondern ausgesprochene qualität zeigst, das heißt nicht sehr viele bilder sondern eher weniger dafür aber solche von überragender gestaltung, stimmungsgehalt und aussagekraft. dein starkes interesse und talent für gute photographie ist aus deinen bildern spürbar und so darf man sich noch auf weitere meisterwerke von dir freuen.
    liebe grüße
    helmut
  • Rainer Müller 22. Oktober 2003, 23:30

    Hallo Sandro,
    ich bin soeben zufällig zu deinen Fotos gestoßen...
    Deine Bilder sind der absolute Hammer.
    Dein Stil liegt mir sehr!

    LG
    Rainer
  • Christian Lehner 20. Oktober 2003, 22:34

    hab dich gerde entdeckt, ab auf meine buddylist!

    lg chriS
  • Jörg Wrobel 15. Juli 2003, 21:22

    Ciao Sandro,
    Du scheinst zu den Begnadeten zu gehören, die immer zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sind.
    'lach', ich weiß...nichts ist zufällig. Aber wenn es so aussieht als ob, dann sind es wirklich gute Bilder. So wie Deine. Also...nimm bloß weiter solche Mühen, wie am S.Bernadino auf Dich auf.
    Schöne Grüße
    Jörg
  • Jan-Uwe Friedlein 15. Juli 2003, 13:27

    HI Sandro!

    Du zeigst zwar wenige Fotos, aber ein paar von denen sind richtig gut. Ich behalte dich mal im Auge.


    LG, JUF
  • Wilhelm Zimmermann 15. Juli 2003, 11:57

    Bin auch gerade per Zufall auf Deine Bilder gestoßen. Über das Bild in der Galerie, das ich für absolute Spitzenklasse halte. Wünsche Dir weiterhin noch viel kreative Momente und gutes Licht.
    LG Willi
  • Marcel Schäfer 13. Mai 2003, 22:40

    Hopla Sandro

    und dänn erst no us em gliche Dorf und no nie über de wäg gloffe.

    Vilicht gseht mer sich ja mal

    Grüessli Marcel
  • Walo Thoenen 5. Mai 2003, 1:10

    ciao sandro,

    ich hab mal bei einem namensvetter von dir in bellinzona gearbeitet. lang, lang ists her:-))

    wuensche viel erfolg und gute bilder !

    gruss aus dem tessin

    walo

    www.fotowalo.ch.vu
  • Günter Sommerfeld 16. März 2003, 0:54

    Hallo Sandro!
    Bin eben durch ein Foto auf Dich gestoßen.
    Gefallen mir alle sehr gut Deine Fotos.
    Überhaupt die Naturfotos sprechen mich sehr an.
    Da ich auch in letzter Zeit mit Naturaufnahmen experimentiere interessieren diese Bilder mich sehr.
    Sind alle sehr sensibel arrangiert. Nach so kurzer Zeit des Fotografierens bist Du schon ganz schön weit gekommen. Hut ab und weiter so! :-)
    Ich habe Dich mal auf meine Buddy-Liste gesetzt, damit mir keine Fotos mehr entgehen.
    LG Günter
Vergeben
  • 4 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 102 Kommentare
Erhalten
  • 100 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 812 Kommentare