Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandraaa Z.


Free Mitglied
[fc-user:1353216]

Über mich

Hey Leute,
Ich bin noch ziemlich jung, komme aus dem Schwarzwald und bin eine ganz frische Hobby-Fotografin.
Da ich noch Schülerin bin (somit hat Geld bei mir Seltenheitswert!), habe ich keine DSLR, sondern nur eine Bridge, auch wenn ich auf Qualität des Fotos (mit einigen Ausnahmen) ziemlich achte. :/

Schon als 11jähriges Kind habe ich meinen Eltern ihre 3,2 mp Kamera geklaut und wild Bilder geschossen und schnell wieder gelöscht, damit keiner etwas davon merkt *hihi.
Mit 11 oder 12 bekam ich dann meine erste Eigene (nachdem meine Eltern mich einige Male beim heimlichen Knipsen erwischt haben), damals noch eine analoge Kamera, was die Sache ziemlich teuer machte.
Dann, mit etwa 13 Jahren, habe ich für heute unglaubliche 100 € eine Ultrakompaktkamera von Jenoptik, mit 3,2 mp und 3fach optischem Zoom geholt. Diese hat mich Jahre lang auf vieler meiner Fototouren begleitet. Wenn auch einige schöne Fotos herausgekommen sind (einge Wenige sind davon auch hier online), hat sie mich oftmals in entscheidenden Momenten im Stich gelassen.
Nachdem ich sie 3mal einschicken hab lassen, weil sie jedesmal urplötzlich kaputt war und die Garantie (3 Jahre) fast abgeloffen war, entschied ich mich: Eine bessere muss her!
Ende 2008 bestellte ich mir eine FujiFilm Finepix im Ebay - das totale Chaos!! Alles ging daneben und ich habe gerade noch so mein Geld zurückbekommen!
Im Januar 2009 kommt meine Mum dann plötzlich mit dem Nachfolgermodell, FujiFilm s1000fd, reduziert auf den selben Preis wie das vorherige Modell auf :) - meine heutige Kamera.
Auch wenn sie nicht perfekt ist und ich mich manchmal über den geringen Zoom und die teils nicht perfekte Qualität beschwere, ich hab sie lieb! :)
Nicht die Kamera macht das Foto - sondern der Fotograf!

Ich erhoffe mir hier, einige Anregungen von euch klauen zu dürfen und ich bekomme auch gerne konstruktive Kritik.
Ebenso gebe ich auch gerne konstruktive Kritik, also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mal ein Bild von euch kritisiere!
Ich hoffe, einige meiner Bilder gefallen euch,
Liebe Grüße
Sandra

____________________________________________
Nach fast halbjähriger Pause bin ich wieder fit am Start und hoffe, bald wieder wunderschöne Motive zu finden :)

____________________________________________
Momentan bin ich leider seeeehr mit meinem Abitur beschäftigt und finde keine Zeit mehr für das wunderschöne Hobby Fotografie.
Aber zumindest während meiner Studienfahrt im September 2011 nach Marokko werde ich einige Fotos schießen können :)

Kommentare 16

  • Norbert van Tiggelen 10. April 2009, 12:24

    O ft
    S ind
    T aten
    E rgebnisse
    R einer
    N ächstenliebe

    Wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest!
    LG Norbert
    http://Phosphorkeule.mystorys.de
  • Swantje M. 5. April 2009, 23:16

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Ich habe mich sehr gefreut. Ich wünsche dir immer gutes Licht und ganz viele tolle Ideen und Bilder.
    LG Swantje
  • Emotional Life Photography 26. März 2009, 22:19

    Wirklich wunderschöne sehr ausdrucksstarke Bilder...
    Liebe Grüße
    Isa ;-)
  • Battista Medetti 25. März 2009, 18:18

    Hi Sandra, thanks a lot for your words. Battista
  • 73-Photography 21. März 2009, 0:17

    Hi Sandra :-)
    Freu' mich, dass Dir das Photo gefallen hat und danke Dir für den Gegebesuch und die Anmerkung! Viel Spaß mit der Kamera, immer schöne Motive und Ideen! lg Tobi
  • Thom Arnold 15. März 2009, 3:15

    Nein,...nicht der pure Wahnsinn,...einfach nur das Glück eines laienhaften Fotografs!! Danke Sandra!
    Ciao....Thomas
    Manchmal kommt das schönste am Ende des Tages
    Manchmal kommt das schönste am Ende des Tages
    Thom Arnold
  • Markus Walti 11. März 2009, 7:17

    Hallo Sandra,
    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Carsten 1 8. März 2009, 19:19

    nke für die Anmerkung. Finde Deine Fotos echt super Sandra. Sehr schön.
  • Gunar Weithaler 8. März 2009, 14:44

    Hallo Sandra,

    ...herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity.
    Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.
    Ein Baum umringt von ein paar verdorten Gräsern.
    Ein Baum umringt von ein paar verdorten Gräsern.
    Gunar Weithaler

    LG
    Gunar W.
  • Günter Roland 8. März 2009, 9:36

    Herzlich willkommen in der FOTOCOMMUNITY.
    Ich wünsche Dir hier viele nette Kontakte und gute Anregungen.
    Ich freue mich auf viele schöne Fotos von Dir.
    LG Günter
    Ausgediente Wanderschuhe ...
    Ausgediente Wanderschuhe ...
    Günter Roland




  • DEGI 8. März 2009, 0:50

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    LG Patrizia
    ...
    ...
    DEGI
  • Dany L. 7. März 2009, 21:27

    Herzlich Willkommen in der fotocommunity!
    Wünsche Dir viel Spass hier!

    Lg,
    Dany

    - colors -
    - colors -
    Dany L.
  • Marina95 7. März 2009, 21:06

    Herzlich willkommen in der FC.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und viele nette Kotakte.
    Ich hoffe wir werden viele schöne Bilder von dir sehen?!

    LG Marina
  • Juan 7. März 2009, 19:47

    da muss ich dir vollständig recht geben, auch mich stöert beim genauen Betrachten die Unschärfe in den Ecken etwas.
    Danke und liebe Grüsse. Juan
    Frühlingsblumen am Teich
    Frühlingsblumen am Teich
    Juan
  • Norbert van Tiggelen 7. März 2009, 19:34

    Opps.... wo bin ich denn hier gelandet? ;-)
    Hallo Sandra!
    Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild/Gedicht "Der jüngste Tag", und ein ganz herzliches Willkommen in der Foto-Com. Werde dich und deine Bilder mal ein wenig im Auge behalten.

    LG Norbert

    http://Phosphorkeule.mystorys.de

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 54 48
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse