Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg
[fc-user:31030]

Über mich

Beauty ...

info [@] bartocha-photography.com

http://www.bartocha-photography.com

http://www.lys-publishing.com

http://www.facebook.com/bartocha.photography

Ich fotografiere seit ich denken kann, besonders gern in der Natur - nicht nur des Ergebnisses wegen - sondern vor allem wegen des Erlebnisses in der Natur - zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter.
Qualvoll ist für mich vor allem, mehr Zeit als nötig vor dem PC zu verbringen. Daher sind meine Aufnahmen auch nicht mehr als nötig (wenn auch oft anders vermutet) bearbeitet. Farb-, Wisch und andere Effekte entstehen bei mir vor Ort, mit der Kamera und mit Hilfe des besonderen Lichts an manchen Tagen/in manchen Situationen.
Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der GDT und bin Chefredakteurin der Zeitschrift "GDT Forum Naturfotografie".

Wer Lust auf mehr hat ... hier sind einige Publikationen:

Fotoschule in Bildern . Naturfotografie (2. komplett neue Auflage)
Fotoschule in Bildern . Naturfotografie (2. komplett neue Auflage)
Sandra Bartocha
Fotoschule in Bildern. Naturfotografie (komplett neue Auflage - Oktober 2013)


Fotoschule in Bildern . Naturfotografie
Fotoschule in Bildern . Naturfotografie
Sandra Bartocha
Fotoschule in Bildern. Naturfotografie


Müritz-Nationalpark . Hommage an eine Landschaft
Müritz-Nationalpark . Hommage an eine Landschaft
Sandra Bartocha
Müritz-Nationalpark. Hommage an eine Landschaft


Farbklang Wildnis
Farbklang Wildnis
Sandra Bartocha
DVD Farbklang Wildnis


http://www.gdtfoto.de
http://www.wild-wonders.com
http://www.naturephotoblog.com

Kommentare 521

  • Erich Perhab 27. Juni 2017, 17:26

    Chapeau, liebe Sandra . . . ich zieh den Hut!
    Grüße aus Salzburg
  • Dragonfly67 30. März 2017, 7:10

    Traumhafte Sammlung. Liebe zur Natur steckt in jedem Bild.
    Wie schön! Erlaube mir, Dir zu folgen.
    LG Matthias
  • Viktoria Porsche 5. März 2017, 13:07

    Bravo !!
  • FREDEL 9. Dezember 2016, 7:02

    Ich sage zu deinen Bildern nur soviel - WUNDERBAR.
    Grüsse aus Davos
    Fredel
  • Keri_ 3. Dezember 2016, 15:27

    du hast den blick, in jedem das besondere zu sehen... eher eine malerin - eine inspirierende auswahl - Danke :)
  • Beatrix_89 2. September 2016, 20:41

    Liebe Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich entdeckt. Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Bildern. Deine Bilder sind umwerfend. Ich verfolge deine Bilder weiter. Von dir kann man nur lernen. lg Bea
  • heitabu50 7. Juni 2016, 0:07

    Liebe Sandra,
    ich bin über das Naturfotografie-Buch "über dich gestolpert" und finde hier viele der Bilder aus deinem Vortrag im Fotopodium in Zingst wieder. Freu mich auf das neue Buch! Schon der Titel "LYS" klingt spannend und der Vorgeschmack, den du darauf gegeben hast, lässt die Vorfreude steigen.
    Herzliche Grüße
    Heidi P.
  • Linnse3 17. Mai 2016, 12:00

    Hallo Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich und deine Fotos durch "Inspiration Natur" entdeckt. Ich bin sehr beeindruckt und habe schon dein ganzes Portfolio hier angeschaut. Am allerbesten gefällt mir deine Layers-Serie!!! Damit experimentiere ich gerade.
    Herzliche Grüße Linnse3
  • Jörg-Linke 6. März 2016, 19:32

    Hallo Sandra,
    Du hast einen schönen und ausgeprägten Fotostiel. Deine Bilder kann ich mir immer wieder ansehen.
    Gruß Jörg
  • Nic de l'Air 29. Januar 2016, 12:26

    Liebe Sandra,
    Habe nach langer Abwesenheit mal wieder in der Community geblättert. Und obwohl ich kein Freund zu vieler Worte bin (der hier leider enthusiastisch wuchernde Hang zur Geschwätzigkeit hatte mich einst vertrieben...) - ich muss es loswerden: DANKE. Deine Fotografien sind tiefgründige, bereichernde, Hoffnung weckende Inseln in der Bilderflut.
    Mit herzlichem Gruss
    Nic de l'Air
  • amun.ra 25. Oktober 2015, 19:28

    Super schöne Arbeiten zeigst du uns hier, einfach toll !!!
    LG amun.ra
  • birdy55 21. Oktober 2015, 10:52

    Deine Fotos sind wirklich herausragend! Da kann ich nur staunen und versuchen, zu lernen. LG
  • Anita Weinberger 17. September 2015, 18:44

    Deine Bilder begeistern mich. Sie strahlen etwas ganz Besonderes aus. Man erkennt in jedem einzelnen die Liebe zur Natur.
    Die meisten sind so schön, als würde man sie sich gerade in einem wunderschönen Traum erträumen.
    Liebe Grüße
    Anita
  • antiga 4. Mai 2015, 9:09

    Wir sind begeistert von Deiner Multivisionsshow Rhythmus der Natur und Deiner Ausstellung "von Bäumen" gestern in Rangdorf. Danke, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Es war einfach toll.

    Man kann sich nicht Sattsehen an diesen Farben und Strukturen.
    Ganz besonders hat uns der "Blätterregen am See" gefallen.

    Viele Grüße

    Antonia
  • Rena B. 2. März 2015, 20:57

    Liebe Sandra,
    hab mich riesig gefreut, dass du mein Freundschaftsangebot angenommen hast.

    Viele liebe Grüße

    Rena

Meine Statistiken

  • 6.991 978
  • 21.895 2.665
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse