Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra Bartocha


Basic Mitglied, Potsdam / Neuendorf bei Neubrandenburg
[fc-user:31030]

Über mich

Beauty ...

info [@] bartocha-photography.com

http://www.bartocha-photography.com

http://www.lys-publishing.com

http://www.facebook.com/bartocha.photography

Ich fotografiere seit ich denken kann, besonders gern in der Natur - nicht nur des Ergebnisses wegen - sondern vor allem wegen des Erlebnisses in der Natur - zu jeder Jahreszeit, zu jeder Tageszeit, bei jedem Wetter.
Qualvoll ist für mich vor allem, mehr Zeit als nötig vor dem PC zu verbringen. Daher sind meine Aufnahmen auch nicht mehr als nötig (wenn auch oft anders vermutet) bearbeitet. Farb-, Wisch und andere Effekte entstehen bei mir vor Ort, mit der Kamera und mit Hilfe des besonderen Lichts an manchen Tagen/in manchen Situationen.
Ich engagiere mich ehrenamtlich bei der GDT und bin Chefredakteurin der Zeitschrift "GDT Forum Naturfotografie".

Wer Lust auf mehr hat ... hier sind einige Publikationen:

Fotoschule in Bildern. Naturfotografie (komplett neue Auflage - Oktober 2013)


Fotoschule in Bildern. Naturfotografie


Müritz-Nationalpark. Hommage an eine Landschaft


DVD Farbklang Wildnis


http://www.gdtfoto.de
http://www.wild-wonders.com
http://www.naturephotoblog.com


Kommentare 520

  • FREDEL 9. Dezember 2016, 7:02

    Ich sage zu deinen Bildern nur soviel - WUNDERBAR.
    Grüsse aus Davos
    Fredel
  • soulcat 3. Dezember 2016, 15:27

    du hast den blick, in jedem das besondere zu sehen... eher eine malerin - eine inspirierende auswahl - Danke :)
  • Beatrix_89 2. September 2016, 20:41

    Liebe Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich entdeckt. Ich bin wirklich beeindruckt von deinen Bildern. Deine Bilder sind umwerfend. Ich verfolge deine Bilder weiter. Von dir kann man nur lernen. lg Bea
  • heitabu50 7. Juni 2016, 0:07

    Liebe Sandra,
    ich bin über das Naturfotografie-Buch "über dich gestolpert" und finde hier viele der Bilder aus deinem Vortrag im Fotopodium in Zingst wieder. Freu mich auf das neue Buch! Schon der Titel "LYS" klingt spannend und der Vorgeschmack, den du darauf gegeben hast, lässt die Vorfreude steigen.
    Herzliche Grüße
    Heidi P.
  • Linnse3 17. Mai 2016, 12:00

    Hallo Sandra,
    erst kürzlich habe ich dich und deine Fotos durch "Inspiration Natur" entdeckt. Ich bin sehr beeindruckt und habe schon dein ganzes Portfolio hier angeschaut. Am allerbesten gefällt mir deine Layers-Serie!!! Damit experimentiere ich gerade.
    Herzliche Grüße Linnse3
  • Jörg-Linke 6. März 2016, 19:32

    Hallo Sandra,
    Du hast einen schönen und ausgeprägten Fotostiel. Deine Bilder kann ich mir immer wieder ansehen.
    Gruß Jörg
  • Nic de l'Air 29. Januar 2016, 12:26

    Liebe Sandra,
    Habe nach langer Abwesenheit mal wieder in der Community geblättert. Und obwohl ich kein Freund zu vieler Worte bin (der hier leider enthusiastisch wuchernde Hang zur Geschwätzigkeit hatte mich einst vertrieben...) - ich muss es loswerden: DANKE. Deine Fotografien sind tiefgründige, bereichernde, Hoffnung weckende Inseln in der Bilderflut.
    Mit herzlichem Gruss
    Nic de l'Air
  • amun.ra 25. Oktober 2015, 19:28

    Super schöne Arbeiten zeigst du uns hier, einfach toll !!!
    LG amun.ra
  • birdy55 21. Oktober 2015, 10:52

    Deine Fotos sind wirklich herausragend! Da kann ich nur staunen und versuchen, zu lernen. LG
  • Anita Weinberger 17. September 2015, 18:44

    Deine Bilder begeistern mich. Sie strahlen etwas ganz Besonderes aus. Man erkennt in jedem einzelnen die Liebe zur Natur.
    Die meisten sind so schön, als würde man sie sich gerade in einem wunderschönen Traum erträumen.
    Liebe Grüße
    Anita
  • antiga 4. Mai 2015, 9:09

    Wir sind begeistert von Deiner Multivisionsshow Rhythmus der Natur und Deiner Ausstellung "von Bäumen" gestern in Rangdorf. Danke, dass Du Dir die Zeit dafür genommen hast. Es war einfach toll.

    Man kann sich nicht Sattsehen an diesen Farben und Strukturen.
    Ganz besonders hat uns der "Blätterregen am See" gefallen.

    Viele Grüße

    Antonia
  • Rena B. 2. März 2015, 20:57

    Liebe Sandra,
    hab mich riesig gefreut, dass du mein Freundschaftsangebot angenommen hast.

    Viele liebe Grüße

    Rena
  • Robfei 3. Februar 2015, 8:15

    Hallo,

    hier versteht jemand sein Handwerk, viele schöne und vor allem besondere Bilder, die sich vor allem von der Masse abheben!

    Gruß
    Robfei
  • Heike Jeß 1. Februar 2015, 12:06

    Hallo Sandra,

    hab Dich gerade erst hier entdeckt. Wie schön, dass es Dich hierher verschlagen hat. Deine stimmungsvolle Naturfotografie ist sehr bereichernd!

    LG,
    Heike
  • Günter Graph-Photo 28. Januar 2015, 11:48

    Hallo Sandra,

    so eine Künstlerin wie Dich hier zu entdecken ist eine wahre Freude.
    Bin neu hier und werde wohl absolut gern noch alle Deine Bilder bewundern.

    Will jetzt nicht zu viel schreiben weil Deine Zeit sicher viel beansprucht wird.

    Habe mal Freundschaft angeklickt, mein volles Verständnis, weil Du
    wahrscheinlich gar keine Zeit dafür erübrigen kannst.

    Mein erstes Thema: Venedig (aber vollkommen anders, als das Übliche)

    Du bist herzlich eingeladen, wenn mal irgendwo ein Zeitfenster offen ist für Dich.

    Liebe Grüße Günter
  • Rena B. 25. Januar 2015, 17:18

    Hallo Sandra,
    ich hab mich riesig gefreut, deine Bilder hier in der fc zu entdecken. Du bist meine absolute Lieblingsfotografin, seit ich das erste Mal ein Buch von dir in Händen hielt. Beide Naturfotografiebücher sind meine liebsten "Bilderbücher", die ich ganz oft in die Hand nehme, um für die Seele zu tanken - und natürlich auch, um mir Tipps und Anregungen zu holen. Da ich im tiefsten Bayern wohne, kann ich deine Ausstellungen leider nicht besuchen. Als kleinen Ersatz hab ich vor ein paar Tagen in unserem kleinen Schreibwarengeschäft Postkarten mit deinen Bildern entdeckt. Die werden nun meine Fensterbank und damit meinen Tag verschönern.

    Herzlichen Dank für deine magischen Fotografien

    Rena
  • Anneli Krämer 27. Dezember 2014, 20:29

    Meine Glückwünsche zu diesen wunderbaren Bildern. Ich bin beeindruckt von der Wirkung.
    Leider kann ich zur Eröffnung nicht kommen.
    Gern würde ich später die Bilder anschauen.
    VG
    Anneli
  • O.Kühnapfel 22. November 2014, 17:44

    Coole Bilder, mit viel ästhetischen Gespür. Gruß. O.K.
  • Odio 8. September 2014, 8:33

    Hallo, ich lande öfter mal auf Deiner Seite, um mir Deine Bilder anzusehen und ich bin immer wieder begeistert. Ich habe mir die Fotoschule in Bildern vor einiger Zeit zugelegt und danke Euch für dieses tolle informative Buch, dass bei mir in regelmäßigen Abständen zu Rate gezogen wird ....LG Lars
  • Johanna Kotschwar 24. August 2014, 20:26

    Hallo Sandra,
    eben bin ich zufällig auf deine Galerie gestoßen und bin ziemlich sprachlos - deine Fotos sind einfach nur traumhaft schön, werde mir bald die Zeit nehmen und intensiver hineinschauen!
    Liebe Grüße, Johanna
  • Natures Beauty 14. August 2014, 12:36

    www.youtube.com/watch?v=AiuN4ymyxbQ

    ein verträumtes Liedchen von mir für ein traumhaftes Profil mit schönen Fotos!

    Liebe Grüße von Sarah
  • grinse.katze 19. Juli 2014, 15:00

    Du hast mich mit deinen Bildern verzaubert...
    glg
  • picture-insider 20. Mai 2014, 12:32

    Hallo Sandra,

    Du hast viele wunderbare Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir vorbeischauen.

    LG Loisl
  • Michael Zartner 28. Februar 2014, 19:53

    ich fürchte ich muss deine Bilder mal abonnieren. Deine Bilder sind nämlich größtenteils ganz ok (wir Bayern untertreiben gern ;-) )

    Lg Michael
  • Hertha Götz 22. Februar 2014, 15:34

    Eben beim Favorisieren denke ich mir als, der Name kommt mir so bekannt vor.... Ich habe ja ein Buch von dir, juhu.... Vielen Dank, jetzt komme ich öfters mal vorbei. LG Hertha
Vergeben
  • 1.000 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.657 Kommentare
Erhalten
  • 6.890 Favoriten
  • 220 Lobe
  • 22.524 Kommentare