Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sander H.


Free Mitglied
[fc-user:421394]

Über mich

.. Kritik annehmen fuer interessantere Foto's ..

Hier gibt es nix neues.


Sander


Kommentare 16

  • Stefan Rocholz 3. Oktober 2005, 22:59

    Hallo Sander,
    danke für die Anmerkung. Und ja das ist wirklich so. Ändern wollte ich es nicht, es würde die Stimmung die empfunden habe zerstören.

    Gruß

    Stefan
  • Lady Durchblick 3. Juli 2005, 15:03

    Hallo Sander....
    danke fuer Deine Anmerkung zu meinem Bild ab und an stoert der Knipser aber doch... :-)
    vg Ingrid
  • Hans-Jürgen G 26. April 2005, 15:05

    Hallo Sander,
    ich sehe gerade, daß ich mich für Deine Anmerkung noch gar nicht bedankt habe, Deinen Vorschlag habe ich natürlich gemacht: Gruß Hans-Jürgen
  • Susanne W. 12. September 2004, 13:36

    Hallo Sander,

    ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub im schönen friesischen Holland! Und ich hab Dir was mit gebracht!
    ;-)
    Liebe Grüsse
    Susanne

  • R.d. Photo 7. August 2004, 0:07

    Freut mich,das die bilder gefallen.Ich bin auch ein wenig stolz,das sie mir gelungen sind,über deine Anmerkung habe ich mich sehr gefreut .Danke
    lg Rolf
  • R.d. Photo 6. August 2004, 15:02

    das war draußen,bei gutem Licht,vielleicht auch nur ein Glücksfall,meine digi ist natürlich nicht so gut wie die Kameras die die meisten hier benutzen.kann auch keinen externen Blitz verwenden,so daß die Bilder in der Wohnung immer schlecht belichtet sind.
    Aber vielen Dank für deine Anmerkung.
    lg Rolfd
  • Holger Sander 21. Juli 2004, 10:31

    Hallo Sander H. !!!
  • Edith Halbmann 12. Mai 2004, 23:53

    Hallo Sander

    Danke für deine vielen Anmerkungen zu meinen Bildern. Hat mich sehr gefreut.
    Zu meinem 'blassen' Bild "Geschafft": Daß es so blass ist rührt daher, daß die Kröten im Wasser sind. Darum bin ich einen Kompromiss eingegangen und hab das Bild nur ein bisschen geschärft und nur ein wenig Kontrast gegeben damit man das Wasser noch wahrnimmt. Ist leider nicht ganz gelungen, ich werd's nochmal versuchen.
    Was würdest du denn per EBV noch nachbessern ?
    Von deinen Bildern gefallen mir vor allem "Paracanthurus hepatus" (wow, was für ein
    Name), das Schloss Helmond oder auch "Licht am Abend". Die Katze ist toll scharf und schön freigestellt.

    Gruß Edith
  • Rainer Kubiak 24. April 2004, 8:21

    Technisch gesehen, ganz einfach: je grösser die Leizahl
    eines Blitzgerätes,desto kürzer die erreichbare
    Minimal-Blitzzeit.
    Was man nun tun muss,um effektiv die Blitzzeit
    zu verkürzen,ist ganz einfach.
    Wenn du bei einer bestimmten Aufnahmesituation
    die Blende weit öffnen,z.B.auf 2.8 stoppt die
    TTL-Steuerung den Blitz bereits etwa bei 1/30 000 S,weil
    nur eine schwache (und damit kurze) Blitzleistung
    erforderlich ist.Umgekehrt verhält sich das Ganze, wenn
    du die Blende schliest,z.B. auf Blende 32: damit zwingst du
    das Blitzgerät zu einer mehr oder weniger vollen
    Leistungsabgabe,und die erreicht das Gerät mit einer langen
    Blitzleistung, die dann zwischen 1/500 oder 1/1000 S
    betragen wird.
    Lange Blitzzeiten = verwischt
    Kurze Blitzzeiten = scharf

    Gruß
    Rainer
  • John Vissers 22. April 2004, 23:06

    Hoi Sander.
    Over de foto van de dansende eenden:
    Ik had mijn camera op de grond gezet, en een beetje op goed geluk verschillende foto's gemaakt. Deze was wel leuk vond ik. :-)

    Bedankt voor je commentaar en groetjes.

    John
  • Mia F. 20. April 2004, 22:20

    Hallo Sander,

    ich finde, das 17-40mm braucht Weite und Raum, dann ist es richtig gut..........
    aber vielleicht bin das auch nur ich........*g*
    ich liebe das Objektiv und bin fast nur noch damit unterwegs.
    gruesse aus Canada
    mia
  • Wolfgang Leierer 19. April 2004, 23:36

    Hallo Herr Sander,
    vielen Dank für die beiden Anmerkungen. Habe bisher überwiegend analog fotografiert und muss mich mit dem Digitalen erst noch näher befreunden. Sie sind offensichtlich in EBV sehr bewandert. Bei ihren Bildern konnte ich einen schönen Querschnitt erkennen, wobei mir insbesondere die Architekturaufnahmen mit den außergewöhnlichen Lichtverhältnissen ansprachen. Viele Grüße nach Holland und Gut Licht wünscht
    Wolfgang
  • Gitti Breitgam 19. April 2004, 23:13

    Hallo Sander,
    leider weiss ich nicht was das für eine Blüte ist.
    Gruß Gitti
  • Susanne W. 9. April 2004, 16:00

    huhu Sander,

    na, bei dir gibts ja auch nicht viel neues...lächel...ich fahr jetzt ne woche in Urlaub. Hoffe, wir sehen uns danach mal wieder online....
    Bin gespannt, was Dir zu meinem neuesten Foto einfällt..
    LG
    Susanne
  • Susanne W. 19. Dezember 2003, 9:21

    Guten Morgen ins Nachbarland!

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Überlebenskünstler! Tja, mit den Kommentaren zu den Fotos ist das so ne Sache, technisch gibts da nicht viel zu sagen und schöne Fotos wirken auch ohne viel Worte! Für mich hängt an jedem Foto natürlich auch die Erinnerung, wo und unter welchen Umständen es entstanden ist. Aber das gehört nicht wirklich immer hier her.
    Liebe Grüsse
    Susanne
  • Oliver Ueberschär 28. November 2003, 0:19

    Hallo!

    Willkommen bei der Fotocom.!
    Viel Spass hier und mit uns allen!

    Gruß nach Holland!

    oliver
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 333 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 108 Kommentare