Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sand Stone


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:4927]

Über mich

Gibt nicht soooo viel zu sagen - Das Fotografieren macht mir Spaß und in letzter Zeit habe ich mir wieder etwas mehr Zeit dafür genommen. Möchte einiges noch ausprobieren und hoffe natürlich auf reichlich Anregungen und Anmerkungen aus der FC. Na und der Name ist auch nur einer von vielen ;o)

Gruß an alle von Sandstone

P.S. ..... ach und das Bild hier hat ne wirklich liebe Freundin gemacht.

P.S. ..... nach den neusten Erfahrungen hier werde ich mir noch ne APS-Kamera zulegen ;o)

Nachsatz, denn mittlerweile gibt es doch das eine oder andere zu sagen:

Bin mittlerweile glücklicher Besitzer eines kleinen Studioblitzes und eines geborgten Belichtungs-messers. Kann allen Dauerlichtnutzern nur empfehlen es mal zu probieren. Der war echt nicht teuer... aber es fallen eine Reihe von Problemen (speziell die Wärmeentwicklung) weg.

Darüber hinaus würde mich ja mal interessieren ob es hier irgendwen gibt, der mit seinen Bildern wirklich zufrieden ist.... oder bleibt das auf ewig eine Suche ????

;o)

Nachtrag 2006:

Nach dem einen Blitz kam ein zweiter und ein dritter und ein vierter - ne Wohnung als Studio und allerlei mehr.

Was nie kam ist mehr Zeit.


Kommentare 4

  • Elisabeth John 24. September 2010, 19:45

    Hallo Sandstone,
    so ein Kugelbild ist gar nicht so schwer: man nehme eine massive Kristallkugel, meine hat einen Durchmesser von 8 cm (ist aber fast 1 kg schwer) und plaziere sie, dort wo Du ein interessantes Motiv findest. Du fokussierst auf die Kugel, ich versuche, den Hintergrund auch noch unscharf auf das Foto zu bekommen und schon fertig. Na ja, ein wenig Übung gehört schon dazu. Wenn Du unter Suchen: gekugelt eingibst, findest Du massenhaft Beispiele.
    Ich freue mich, dass Dir mein Foto so gut gefällt. Viel Erfolg bei Deinen Versuchen.
    Gruß
    Elisabeth
  • Christoph Lauber 18. August 2002, 21:11

    Höllenfeuer, der letzte Upload vom 18.07., so kann das nicht weitergehen!
    War eben zum ersten Mal hier, und ich habe mich geärgert, daß ich das nicht schon eher gesehen habe. Umso ärgerlicher, daß schon länger nichts mehr kam. Würde mich freuen!
    :-)
    Christoph
  • Sand Stone 17. November 2001, 12:57

    Hallo Axel ... bin doch einfach nur begeistert, was der Tom so alles mit der APS zustande bringt *neidisch guckt*.

    netter gruß ... Sandstone ;o)
  • El hombre brujo 17. November 2001, 12:37

    Hallo und willkommen in der FC

    eine Frage zu deiner APS - Anmerkung:
    Versprichst Du Dir etwas besonderes von diesem Negativformat ? Würde mich einmal interessieren. Nutze dieses Format nur in einer Unterwasserkamera; normal sind mir die Ergebnisse zu schlecht-es sei denn, man entwickelt für dieses Format Gigabitfilm (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Oder reizen Dich die Panoramaeinstellungen ?

    Grüsse
    Axel