Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Samuel Schweizer


Free Mitglied, Oberboezberg
[fc-user:769641]

Über mich

Vor 18 Jahren kaufte ich mir die erste Spiegelreflex Kamera. Eine Yashica Type 300 Auto Focus. Mit dieser Kamera erlernte ich das Fotografieren. Zuerst mit Schwarz-Weiss Filmen die ich selber entwickelte und später auch in Color. 1997 die erste Canon SLR. Ein Jahr später kaufte ich die erste Digitale Kamera, eine Nikon. Davon hatte ich dann im Jahresabstand die Coolpix 880 / 5000 / 5700. Als nicht Profi leistet ich mir vor drei Jahren die Canon 300D. Mit dieser Kamera betätigte ich rund 10000 mal den Auslöser. Aktuell fange ich die Bilder mit einer Nikon D200 ein. Ein tolle Kamera :-)

Handwerkszeug;
- Nikon D200
- Nikon D700
- Nikon D800
- Nikon 24-120 1:3.5-5.6 VR/ED
- Nikon 14-24 1:2.8G ED
- Nikon 50 mm 1:1.8 D
- Nikon 105mm 1:2.8 G ED
- Sigma 10-20 1:4-5.6 EX
- Sigma 50-500 1:4-6.3 APO DG EX
- Nikon SpeedLight SB-600
- Manfotto 055Pro B mit 488RC2 Kugelkopf

Kommentare 3

  • Kurt Salzmann 28. Mai 2006, 21:25

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Gudrun Schröder 27. Mai 2006, 18:46

    Hallo Samuel,

    Ein herzliches Willkommen in der FC und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung sende ich dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest.

    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des_Channels_Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung,
    weitere Hilfe findest du im Info-Bereich



    und rechts oben in der Buttonleiste im Fragezeichen.

    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    Anfängerecke - nachgefragt
    Anfängerecke - nachgefragt


    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im Infobereich -> Fotowissen haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Gudrun
  • Det Rücker 27. Mai 2006, 8:44

    ´´erster´´
    Hallo Samuel,
    willkommen im Club.
    Wünsche Dir viel Spass hier,nette Kontakte und allzeit gute Motive


    vg Detlef

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 79 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse