Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Samuel Mellert


Free Mitglied, Karlsruhe
[fc-user:635442]

Über mich

Meine erste Kamera habe ich mir 1998 gekauft. Das war eine Canon EOS 500N. Ich hab damit ein wenig rumgeknipst. Im Türkei-Urlaub vor allem und einen SW-Film hab ich auch mal gemacht. Foto-AG in der Schule mit Entwicklung und der Erstellung von Abzügen.

Hab sie dann aber ewig nicht mehr benutzt und dann 2002 gegen eine Fuji FinePix 2650 ausgetauscht. (schlechter Tausch, da das Gerät nur ISO 100 hatte und auch sonst nicht berauschend war).

hab mir daher noch im Sommer gleich wieder ne neue zugelegt. Eine Minolta Dimage 7i, mit der ich eine ganze Menge an Fotos gemacht habe, aber jetzt auch nicht mehr zufrieden war. (langsamer und unzuverlässiger Autofocus, hoher Stromverbrauch).
Habe sie dieses Jahr in erster Linie auf dem Segelflugplatz und im Flugzeug benutzt.

Habe gerade meine Canon EOS 350D bekommen. Möchte nun auch gerne etwas tiefer in die Kunst der Fotografie einsteigen und etwas bewusster fotografieren.

Kommentare 1

  • Stefan Zimmermann 25. Januar 2006, 13:47

    Hallo Samuel,

    Herzlich Willkommen in der FC.
    Hab vom Oli B. einen FC Link bekommen :-)

    Die richtige Kamera hast du um jedes Thema was auch immer das in Zukunft sein mag umzusetzen. Vielleicht gehen wir mal mit Oli zusammen auf Fototour?

    Wünsch Dir hier viel Spaß.

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 7 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1 Kommentare