Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

samuel b.


Basic Mitglied, Kassel
[fc-user:771263]

Über mich

Ich war jetzt wirklich lange bei der FC, um die zehn Jahre sicher. Als ich anfing war das richtig aufregend. Meine ersten Akte, meine ersten Selfs hochgeladen und dann das Warten auf Klicks und vor allem auf Kommentare. Die waren zwar nicht immer so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber sie waren neben aller Kritik immer konstruktiv.

Tja. Vor zwei Tagen [Anfang November 2015] habe ich mir mal wieder Zeit genommen und ein paar Kommentare unter ein paar Männerakte in der FC gesetzt. Hätte ich lieber bleiben lassen soll. Ein kleiner Shit-Storm ist über mich hereingebrochen, von einigen werden ich jetzt ignoriert (tut mir nicht wirkich weh).

Schon schade, dass das so unkritisch geworden ist. Da werden bspw. männliche Genitalien in die Kamera gehalten und im Begleittext steht dann irgendwie ein Geschwafel von "Männerakte seien immer eine Gradwanderung". Mokiert man schiefe Bilder, ist die Freiheit der Kunst natürlich sofort in Gefahr. Macht man jemand auf eine nicht ganz so verklemmte Pose aufmerksam (ohne das einem gleich der Schwanz ins Auge springt), ist man ein uwissender Besserwisser. Schlägt man eine andere Perspektive vor, wird einem geraten, sich doch mal von einem Profi fotografieren zu lassen, weil man es selber ja nicht hinbekommt (innerer Zusammenhang fehlt zwar - aber das ist eben die FC heute).

Hat mich irgendwie ganz schön traurig gemacht, denn die FC hat mich von Beginn an irgendwie begleitet und ich habe viel auch lernen können.

Noch kann ich mich nicht entschließen, den Account zu löschen, das Geld ggf. dann in einen Bilder-Blog zu verwenden. Aber große Hoffnung, dass ich Hoffnung haben darf, habe ich nicht wirklich.

Kommentare 21

  • Alexander. H. 24. Dezember 2016, 14:53

    Gelungene Männerakte! Gut gemacht!

    VG Hubert
  • nelson75 23. November 2015, 0:32

    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Deine Bilder finde ich auch sehr interessant und gut gemacht.

    Viele Grüße
    Niels
  • PasstheHat 9. November 2015, 4:07

    Hallo Samuel, danke für die Anmerkung und deine Sicht der Dinge. Sehe es nicht als Kritik, ich mache meine Bilder, wie ich sie empfinde und meinem Geschmack unterliegen. Das muss nicht jedem gefallen, denn dann wären es Auftragsarbeiten und aus dem Metier bin ich raus. Ich fotografiere weil es mir Spaß macht und es macht immer noch Freude.
    Gerade in der Aktfotografie (und besonders der männlichen Aktdarstellung) sind, was Geschmack und Moralvorstellung betrifft, die Unterschiede immens. Du deutest ja in deinem Profil deine Richtung und deine Sicht an, das ist legitim und sicher auch richtig.
    Aber über das Thema kann man stundenlang diskutieren...
    Da mein Themengebiet in der Fotografie weit gefächert ist, spielt die Aktfotografie eine Rolle, aber halt nicht die entscheidende....ich versuche nur gute Fotos zu machen, wenn es Fotos gibt, die dem Betrachter aus irgendwelchen Gründen nicht zusagen....was soll's, es macht mich nicht reicher oder ärmer.
    Wünsche dir weiterhin Spaß, ob als Fotograf oder Model...
    Gruß
    Peter
  • Youko San 11. Januar 2014, 0:37

    Einfach starke Foto - Kompliment!
    Gefallen mir.
  • The Racer 28. November 2013, 12:26

    Hi Samuel,
    vielen Dank für Deine konstruktive Kritik. Werde es das nächste mal umsetzen!

    Gruß, Martin
  • Jannique 7. Oktober 2013, 11:53

    Hallo Samuel,

    danke für dein Kommentar.
    Mir gefallen deine Männerakte sehr gut, überhaupt finde ich es Männerakte interessanter als Frauenakte, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.
    Ich als Frau muss mich da noch etwas rantasten auch andere Männer als meinen eigenen nackt vor mir zu haben, auch wenn ich sie durch die Linse betrachte ;)

    Liebe Grüße
    Jannique
  • C.Caina 21. September 2013, 0:03

    Hallo Samuel,

    Danke für deine Anmerkung und auch für deine Sachliche Kritik!
    Tatsächlich ist auf dem Originalbild mehr Felsen zu sehen - aber leider auch der Blitz... der Stand nicht weit genug aus dem Sichtfeld der Linse (hab ich allerdings erst zu spät gemerkt...)

    Daher wurde das Bild jetzt neu geschnitten, aber ich werde nochmal eine zweiten Bildschnitt probieren :)

    VG,
    Chris
  • Annette Ceracki 8. September 2013, 14:16

    Hallo Samuel,
    ich habe dir noch gar nicht gesagt, dass ich mich freue, dich wieder hier zu haben.
    Jetzt aber ;-)
    Gruß
    Annette
  • apollo smithgrind 26. Mai 2013, 21:05

    respect hammer arbeit zeigst du hier !!!! gruß Apollo
  • PasstheHat 22. Mai 2013, 19:31

    Danke für deine Anmerkung, konnte leider erst jetzt antworten.
    Peter
  • MissNeugier 20. Januar 2013, 18:44

    Hallo Samuel, nur nicht den Mut verlieren.
    Bin ganz deiner Meinung, dass es zu wenige, oder überhaupt gute und einfallsreiche Männerakte gibt hier.
    Du hast tolle Fotos dabei und müssen bei FC unbedingt mehr werden!!!
    Versteh auch nicht, dass alle nur Frauen ablichten wollen, aber liegt wohl daran, dass Frauen nicht ständig auf der Suche sind "nackte Männer" im Internet anzuschauen....LOL
    Auch ich bin mehr an der Technik, guter Umsetzung und Aussergewöhnlichem interessiert, was vielen hier wohl weniger am Herzen liegt ;-))
  • nur der Dirk 21. November 2012, 16:19

    Schwieriges Thema... kaum einer der Männer ist ein "geborenes" bzw. hintrainiertes Aktmodel... und: toll gemacht.. ich finde Deine Arbeiten sehr gut und abwechslungsreich...

    Gruss Dirk
  • Nana G 5. November 2012, 22:08

    Das war sehr interessant hier bei Dir. Komme gerne wieder vorbei und schaue.
    Viel Spa0 noch!
    lg die nana
  • GaBienne 27. April 2012, 7:41

    Schöne Frauen, die geübte Fotomodelle sind kann jeder ablichten!
    Sozialkritisch, natürlich, ästhetisch oder auch künstlerisch einen einfachen weiblichen, männlichen, älteren oder jüngeren Menschen so darzustellen, dass daraus ein Foto wird, das man sich gerne anschaut...... das ist Kunst! Und genau die sehe ich hier.
    Mach weiter so. Mir gefallen deine Männer-Akt-Bilder sehr gut.
    Ich werde mich in den nächsten Tagen auch daran versuchen, aber diese vermutlich nicht veröffentlich.
    Daher danke schon einmal an dieser Stelle für deine Anregungen auf diesen Seiten.
    LG Biene.
  • Flashlight Berlin 22. Dezember 2011, 18:57

    Klasse Bilder und in Sachen Männerakt ist die FC das reinste Mädcheninternat bloß kein Schwanz zu sichtbar das ist ja nicht normal was hier in der FC abläuft in der Jugendzeitung BRAVO ist mehr Männlichkeit zu sehen als hier. Die FC lebt noch in dem 18. Jahrhundert!! Traurig!!!!!!
  • 117 24
  • 701 1.832
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse