Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sami Radwan


Free Mitglied, Stuttgart
[fc-user:27313]

Über mich

Wenn die Eltern Fotos machen, will man als kleiner Stepke auch durchschauen und aufs Knöpfchen drücken... so fing es an, dann kam die Foto AG und die erste eigene Kamera: eine Minolta XD7. Spiegelreflex, aber Autofokus und so Schnickschnack gab es damals halt noch nicht. Gute Bilder sind trotzdem gelungen. Der Schritt zum Autofokus kam dann bei mir mit der Minolta Dynax 7000i, 10 Jahre später kam die Dynax 9 und ein Jahr darauf die Dynax 9 Ti hinzu.

Der nächste Schritt war ein Systemwechsel, der weh tut: Canon 10D. Neue Objektive, neuer Blitz und was noch so alles dazu gehört. Ich habe Minolta lange genug die Chance gegeben, sie sind einfach zu spät dran gewesen mit einer digitalen Spiegelrefelx.....

Fotografie ist für mich wie jeden Tag etwas neues zu entdecken. Ich lasse mich nicht auf ein Thema festlegen, ich fotografiere was mich gerade anspricht, was in mir Gefühle weckt, aber auch gerne im Studio oder mal Stilleben.

9.11.2003: Ich arbeite seit Mai mit der Canon EOS 10D und bin überwiegend zufrieden, es gibt etliche Kleinigkeiten an der Kamera, die mich noch stören, aber sie bietet mir zumindest alles was ich wirklich brauche. Der Systemwechsel von Minolta zu Canon hat sehr viel Geld gekostet und wird in nächster Zeit auch noch teuer werden, bis ich alle Objektive habe, die ich brauche. Ende August 2003 habe ich mit einem Freund eine Bildagentur gegründet, um wenigstens einen Teil der Kosten durch Auftragsarbeiten, Künstlerfotografie und dergleichen aufzufangen.

9.1.2005: Kameratechnischer Aufstieg, nach 5 Monaten habe ich endlich kurz vor Weihnachten meine Canon EOS 1D Mark II erhalten. Mal sehen wie wir zwei uns arrangieren. Wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich die Eigenheiten so gut kenne wie die der 10D.

3.6.2012: Die Mark II fristet ihr Dasein nur noch im Schrank, hat mir aber gute Dienste geleistet. Auch wenn ich mit meiner aktuellen Kamera zufrieden bin hoffe ich, dass ich nicht mehr allzu lange auf die Neue warten muss...
Nach einiger Abstinenz von der fotocommunity versuche ich es noch einmal, vielleicht können inzwischen mehr Leute mit gut gemeinter Kritik umgehen.
Wenn mich persönlich etwas an einem Foto stört, nehme ich mir die Freiheit und schreibe das auch, schließlich soll man hier ja auch was lernen dürfen und ich werde das sicher nicht auf "Kritikrubriken" einschränken. Zumindest ist das meine Sichtweise. Aber ich will hier nicht den Lehrer spielen, ich schreibe einfach was mein persönliches Empfinden ist, das kann man annehmen, wenn es einem hilft, oder verwerfen, wenn man anderer Meinung ist. Ich lasse auch gerne mit mir diskutieren und Kritik an meinen eigenen Bildern ist ebenso willkommen, schließlich will ich auch besser werden.
Nur was ich gar nicht mag ist wenn konstruktive Kritik mit einem persönlichen Angriff verwechselt wird und man sich auf den Schlips getreten fühlt. Ich weiß es ist nicht immer leicht Kritik am eigenen BIld zu erfahren, besonders wenn es etwas ist was einem selbst gut gefällt, aber die Geschmäcker sind nun mal verschieden, wäre schlimm, wenn das nicht so wäre. Also tut mir den Gefallen erst mal über meine Kritik nachzudenken, bevor ihr beleidigt zurück schreibt. Danke!!


Kommentare 4

  • Thomas Mucha 22. Januar 2005, 13:30

    Schöne Konzertaufnahem insgesamt. Schätze mal, da kommt noch ne Menge dazu.
    Bin mal gespannt.
    Grüße Thomas
  • Reinhard Kö. 1. Februar 2004, 0:45

    danke für deine nette anmerkung zu meinem bild und viel erfolg für deine Bildargentur. Ich habe schon mal reingeschaut beim DIGITALDESIGNTEAM und fand es sehr interessant.

    Reinhard
  • The Weather Man 3. Januar 2004, 0:51

    danke fuer deine anmerkung zu meinen bildern!!!
    mike
  • Sylvia Mancini 22. April 2003, 18:34

    Hallo Sami,

    schön, dass wieder mal jemand aus Stuttgart den Weg in die fc gefunden hat...und dazu noch jemand mit solch gutem Auge und gekonnter, kreativer Umsetzung des Gesehenen wie du! :-)

    Viel Spass und herzlich Willkommen!

    Lieben Gruss
    Sylvia
Vergeben
  • 16 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 230 Kommentare
Erhalten
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 96 Kommentare