Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sam08


Basic Mitglied, Reutlingen
[fc-user:1129015]

Über mich

Hallo, willkommen in meinem Profil!

kurz zu mir:

bin männlich und Baujahr ´72, wohnhaft in Reutlingen am Fuße der schönen Schwäbischen Alb.

Fotografische Interessen sind weit gestreut... Natur, Menschen und auch mal etwas Architektur usw.


Meine Naturbilder sind grundsätzlich folgendermaßen gekennzeichnet:

- Wildlife (Naturdokument ohne Beeinflussung wie z.B. anfüttern)
- Wildlife beeinflusst (z.B. angefüttert )
- zahmes/gefangenes Tier (Zoo, Wildpark etc.)

Ich freue mich über alle Anmerkungen... auch harte, sinnvolle Kritik ist erwünscht... wenn ich´s anders sehe, werde ich dann auch mal widersprechen ;-)


Meine aktuelle Ausrüstung:

Canon 7D
EF 24-105 1/4L IS USM
EF 70-200 1:4L IS US
EF 100mm f2.8 L Makro IS USM
EF 300mm 1:4L IS USM
EF 50mm 1:1,4 USM
EF 85mm 1:1,8 USM
Kenko 1,4x Teleplus Pro 300
Speedlite 430 EX

und was man sonst noch so brauchen kann...


Um mein Portfolio übersichtlich zu halten, behalte ich mir vor, immer mal wieder eines meiner Bilder zu löschen. Also bitte nicht wundern...


P.S. ich führe ein fotografisches Doppellleben :-):

http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1553850



Viele Grüße!

Sam

Kommentare 32

  • sailor466 25. Dezember 2010, 15:21

    hallo - fröhliche Feiertage und dann auch ein gutes neus jahr für dich und deine familie!
    und ganz lieben dank für deine anmerkungen!!
    leider war das vergangene jahr derart vollgepackt, daß ich kaum zum fotografieren kam und was noch schlimmer ist, ich keine zeit fand auch in deinen bildern zu stöbern!! entschuldige bitte!!
    so als weihnachtlichen gruß von hier habe ich die aufnahme angehängt.
    m.l.g. dieter
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    Eins der 3 Schaufenster meines Nachbarn!
    sailor466
  • volkershexe 22. Juli 2010, 20:46

    habe mir einige fotos angeschaut echt super,
    werde mich noch durch den rest gucken werde sicher stammkunde auf deiner seite.

    LG Christiane
  • Jörg Lü. 20. Mai 2010, 23:07

    Hallo Sam,
    Deine Bilder sind top. Danke für die Anmerkung.
    Gruß Jörg
  • baerbel 11. Mai 2010, 18:37

    Hallo Sam...
    danke für deine Anmerkung zu meiner Stuttgarter Tulpe....
    ich habe eine samsung L201 kompaktkamera....
    da ist es oft schwer gute scharfe makros zu machen...
    ich bin eben auch nur eine im Vorbeigehenknipserin...
    trotzdem danke für die kritik..
    Liebe Grüße nach Reutlingen
    Bärbel
  • Mr. Brownstone 11. Mai 2010, 17:34

    Vielen Dank für deinen Tipp, auf den Weißabgleich kam ich garnicht. Hab das Foto leider nur in JPG gemacht, weswegen ich wohl nochmal hin muss und ein Raw schießen muss.
    Und auch vielen Dank für die Anmerkung bei meinem anderen Foto. Bin einfach drauflosgegangen und hab mir nicht viel Gedanken über Bildgestaltung gemacht. Da brauch ich definitiv noch ein wenig Übung. *g*

    LG, Marcel
  • Günter Borgmann 13. April 2010, 22:18

    Hallo Sam,
    herzlichen Dank für deine konstruktive Kritik zu meinem Bild:
    Walcheren # 5
    Walcheren # 5
    Günter Borgmann

    Schade das es nicht ganz für ein Pro gereicht hat,werde aber deinen Rat ausprobieren.
    Wenn doch mehr Fotografen so wie Du wären,würde die Fotografie noch mehr Spaß machen !!
    LG Günter

  • sailor466 2. April 2010, 22:05

    hallo !
    dir und deiner familie wünsche ich ein frohes osterfest!
    m.l.g. dieter
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    Wünsche allen ein frohes Osterfest !
    sailor466
  • bunnynumberone 23. März 2010, 21:42

    Mit der Unschärfe hat der Herr sogar Recht :-)

    Bunny
  • Bernhard Rauscher 21. März 2010, 13:39

    Danke trotzdem für Deine Anmerkung , bin noch am Lernen !
    Weniger ist manchmal mehr !
    LG Bernhard
  • sajArt 10. Januar 2010, 23:17

    Hallo Sam,
    ich danke Dir für Deine Anmerkung zu

    Auch wenn die Sonne nicht ganz mittig steht, so scheint sie doch für alle.
    Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß und immer gut Licht.
    sajArt

  • Timwe 20. Dezember 2009, 11:43

    Hallo Sam,
    vielen Dank für deine ausführlichen Kommentare. Werde es mal probieren.
    Gruß Tim
  • schubi67 21. November 2009, 18:57

    Hallo Sam,
    ich lasse Dir mal einen lieben Gruß hier.
    Rolf

    The green wave
    The green wave
    schubi67
  • webstalle 12. Oktober 2009, 4:44

    Hallo, danke für das konstruktive Feedback zum Kiefernbnebelbild .
    Da ich öfter in den Glades bin, werde ich bei entsprechender Nebelwetterlage eine (digitale) Neuauflage wagen.

    Kritik wie Deine ist wirklich nützlich und ein Grund, in einer Community wie dieser mitzuwirken.

    Gruß vom webstalle
  • Herbert2 14. August 2009, 9:01

    Hi Sam,
    Ich habe Deine Meinung über Wildlife gegen Zooaufnahmen gelesen und stimme ganz mit Dir überein. Eine gute Aufnahme ist eine gute Aufnahme egal woher sie kommt. Diese differenzierung von Zoo und Wildlife finde ich idiotisch. Ich lebe zwar in Afrika habe aber absolut nichts gegen Zooaufnahmen. Die besten Aufnahmen kommen wahrscheinlich aus dem Zoo wo verhält sich ein Tier schon so ruhig. Eigenartigerweise gehen meistens Schwarze in den Zoo und in den Parks sowie Krugerpark findet man hauptsächlich Weisse. Was ist schon ein Krugerpark auch nur ein Zoo halt ein grosser aber Grenzen gibts da auch. Jedes Wildgebiet wird durch menschliche Ansiedlungen begrenzt und ist im Endeffekt auch ein Zoo. Absolute Freiheit der Bewegung gibt es auch in Afrika schon lange nicht mehr das war einmal. Begrenzte Freiheit ist meiner Meinung halt auch ein Zoo. Es gibt aber einige Arten die sich nicht einsperren lassen eine davon ist ein Leopard den gibts nahezu überall wenn er nicht abgeschossen wird. Mir ist schon einer beim Wandern begegnet und das nur 80km von Johannesburg weit ab von jedem Tierpark. Zum Glück war er nicht hungrig aber schlau genug das er da überlebt.
    Grüsse aus South Africa
    Herbert
  • Willy Müllerschön 10. August 2009, 22:36

    Hallo nach Reutlingen, habe mich durch Deine Bilder geklickt, tolle Aufnahmen, gefallen mir sehr gut. Wünsche Dir noch einen tollen Sommer und einen wunderschönen Herbst - LG Willy

Meine Statistiken

  • 14 24
  • 773 1.484
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse