Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

sailor466


World Mitglied, Metzingen u. Dettingen an der Erms
[fc-user:1119187]

Über mich

Hallo -
Hallo an alle!
Zur Zeit ist alles wieder etwas mühsam und da ich auch noch Objektive ausprobieren muß, kommt teilweise eben nichts nennenswertes raus. Das ist auch der Grund warum ich in letzter Zeit nicht präsent war.

Nach 3 Jahren beinahe ohne Aktivität, war außer Gefecht gesetzt, habe ich mir vorgenommen wieder etwas zu fotografieren und so auch ab und zu ein Bild hochzuladen.


Meist versuche ich das Beste zu erreichen und versuche meine Qualität zu steigern, bleibe aber meist im Dunstraum der banalen Mittelmäßigkeit hängen, auch weil ich keine Bildbearbeitung durchführe! Deshalb fühle ich mich in der Kategorie "Knipser" durchaus zuhause.


MIT PCs BIN ICH INTENSIV BEFREUNDET, ABER ICH GEBE NIE AUF !!!
HAB JETZT seit 3 Jahren EINEN NEUEN ! aber nach 2 Störungen
ist GLÜCK EBEN EINE RELATIVE UND BEI MIR EINE SEHR AUSGEPRÄGTE GRÖßE !!!

Zuallererst darf ich mich bei Lothar Doerfer für das von ihm zur Verfügung gestellte Profilbild bedanken! Es entstand bei einem gemeinsamen Erkundungsspaziergang! Danke - ich finde es ist richtig gut gelungen!!



Beschäftige mich in der Freizeit mit einem großen Obstbaumgarten mit einem "Biotop-Teich" ,außerhalb, am Rande des "Biosphärengebiet Schwäbische Alb" Dettingen a.d.Erms und fotographiere dort hauptsächlich Pflanzen und Tiere aber auch anderswo einfach Natur. Wichtig sind mir das Zusammenspiel von Farben.

Heute benutze ich das dpp von canon, und silkypix , software, die ohne Vorkenntnisse für mich hervorragend funktioniert.

Zur Community stelle ich fest, daß hervorragendes Bildmaterial in verschiedenster Richtung vorgestellt wird , wenn auch in verschiedenen Ligen . Aber das macht es gerade lehrreich und auch etwas abenteuerlich. Deshalb bedanke ich mich für die vielen Beispiele toll gelungener Photographie ,die für mich Anreiz sind .

Leider habe ich kaum Zeit und deshalb habe ich mir vorgenommen zu loben , um zu
zeigen, daß mir die Aufnahme gefällt. Aber ich erwarte eigentlich keine Kommentare, da ich mich selber ja nur spärlich äußern kann.
Mit lieben Grüßen an alle

Dieter

Kommentare 531

  • Rose10 7. Juni 2017, 10:12

    Un grand merci pour tes appréciations !! @ Rose
    Un ti bain avant d'être avalé
    Un ti bain avant d'être avalé
    Rose10
    " SOUS LA NEIGE "
    " SOUS LA NEIGE "
    Rose10
  • Thomas1311 7. Mai 2017, 19:09

    Hallo Dieter,
    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Entgegen zu vielen anderen Fotografen finde ich: eine hübsche junge Frau darf auch gerne (in die Kamera) lächeln - und dieses Lächel versuche ich möglichst natürlich einzufangen. Das ist manchmal gar nicht so einfach, weil die jungen Damen dank GnTM eigenständig gekünstelt posen...
    Aber manchmal gelingt mir trotzdem so ein "Treffer" ;-)
    Guck mal, da...!
    Guck mal, da...!
    Thomas1311

    VG
    Thomas
  • reigi 3. Mai 2017, 19:17

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto LG Reiner
  • Rose10 27. April 2017, 17:16

    Merci beaucoup pour tout !! @ Rose
    Pic vert
    Pic vert
    Rose10
    Faucon crécerelle
    Faucon crécerelle
    Rose10
    ??????
    ??????
    Rose10
  • Rose10 15. Februar 2017, 16:09

    merci beaucoup pour ton appréciation sur ma photo !! @ Rose
    A l'affût
    A l'affût
    Rose10
  • Miche62 5. Februar 2017, 20:26

    Danke,aber wenn ich andere Fotos
    sehe,habe ich noch einen weiten Weg
    vor mir.
  • Miche62 5. Februar 2017, 17:40

    Vielen Dank für dein Lob.Vielleicht werde ich mit der Zeit auch besser.
  • Swissman 2. Februar 2017, 20:32

    Hallo sailor
    vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "Gänseblümchen" und "Superpuma im Einsatz"
    Gruss Reto
  • Swissman 2. Februar 2017, 20:26


    Hallo sailor
    vielen Dank für das Lob zu meinem Bild "Musik in den Ohren"
    Gruss Reto
  • Wilhelm Gunkel 31. Januar 2017, 8:44

    Danke
  • Rose10 17. Januar 2017, 14:49

    Un grand merci pour tes appréciations !! @ Rose
    " SOUS LA NEIGE "
    " SOUS LA NEIGE "
    Rose10
  • Waldschleischer 11. Januar 2017, 7:22

    danke für Deinen Kommentar zu meinem Foto Baum im Reif-Mantel.
    Gruß Raimund
  • Nadine Oberwörder 7. Oktober 2013, 18:26

    Lieber Dieter, schön, dass dir das Häuschen so gut gefällt. Es ist so originell...ich finde es klasse. Danke für deine Anmerkung! Alles Liebe
    Nadine
  • Daniela Oetjen 1. Oktober 2013, 21:18

    Hallo Sailor 466
    Danke für Deinen Tipp
    werde es testen
    L G
    Daniela
  • LissyG. 12. September 2013, 15:26

    Hallo sailor 466.
    Bin sehr begeistert, deine Tierbilder sind sooo schön ! Ich bewundere vorallem die Portraits von den Eichhörnchen, die sind alle total scharf geworden. Ich würde an Eichhörnchen garnicht so nah rankommen geschweige denn überhaupt welche sehen / vor die Linse bekommen.
    LG Lissy

Meine Statistiken

  • 64 341
  • 4.642 8.296
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 5DS und Sony Alpha 7rm2 , jeweils mit
verschiedenen Objektiven, Lumix 100 als immer dabei.