Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Safak Celik


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:626250]

Über mich

Moin, moin.
Fotografieren tu ich eigentlich schon seitdem ich denken kann. Meine erste eigene Kamera, die ich übrigens immer noch besitze und benutze, ist die Ricoh KR-10 Super. Die habe ich 1983 geschenkt bekommen. Zur zeit benutze ich die Nikon F5 und sie ist für mich immer noch die beste Kamera nach der F6. Sogar gegenüber der F6 hat sie einige Vorteile, wie zum Beispiel die Wechselsucher.
Digitale Fotografie kommt für mich noch nicht in Frage. Meine Lieblingsmotive sind Flugzeuge (Airshows sind mein zweites Zuhause), Tiere, Natur, Gebäude, Landschaften, etc. Makroaufnahmen üben auf mich eine besondere Faszination aus. Da kommen "die kleinen ganz Groß raus". Da ich Skorpione halte und züchte, fotografiere ich sie besonders gerne. Diese Eigenschaft, so lange und geduldig zu posieren ohne rumzuzicken, wie meine Skorpione es tun, sollten sich die menschlichen Models auch mal aneignen ;-).
Heute wird so viel mit Bildbearbeitungssoftware rumgedoktort, dass bei vielen Bildern nicht erkennbar ist, ob der Fotograf, oder die Software gut ist. Ich bin der Meinung, dass das Bild im Moment der Aufnahme entstehen muss. Die einzige Manipulation, die ich mir ab und zu mal erlaube, ist eine Ausschnittsvergrößerung.
Ich besitze leider noch keinen Dia-Scanner, sondern nur den Canon CanoScan 4200F mit Durchlichteinheit. Deshalb ist die Qualität der Bilder, die ich auf die Seite stellen werde, nicht so gut wie das Original.
Ich freue mich auf eure konstruktive Kritiken und Meinungen.
Safak Celik


Kommentare 2

  • Erikas-Pictures 6. Juli 2008, 19:39

    Hallöchen , Du hast hast mir mal unter ein Foto geschrieben das Du Springspinnen magst . Hier bekommst einen. Ich hoffe sie gefällt Dir . Lieben Gruß ERI
  • Stefan C. Anders 9. Juni 2007, 20:02

    Huch ich bin der erste....


    ...dann will ich dich hier mal willkommen heißen und dir für deinen netten Kommentar Danken. Ein schönes Einstiegsbild hast du ja schon mitgebracht, welches neugerig auf mehr macht. Ich werde da auf jeden Fall öfter vorbei schauen und deine Werke bewundern.
    Ich wünsch dir immer gutes Licht.
    VG Stefan
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 10 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare