Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine.Schmidt


Free Mitglied, Zittau
[fc-user:1362236]

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Profil.
Welcome to my profile.
Bienvenue sur mon profil.

Schön dass du dich für meine Bilder interessierst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Ansehen und würde mich freuen, wenn du Anmerkungen bzw. Verbesserungsvorschläge hinterlässt.

Nun einiges zu mir:
Schon seit langer Zeit faszinierte mich das Fotografieren. Jedoch fehlte es anfangs an der Ausrüstung und dem Wissen zufriedenstellende Bilder zu erziehlen.
Als ich zu meinem 18 Geburtstag eine Canon Ixus 75 bekam, konnte ich mein Glück kaum fassen. Endlich konnte ich uneingeschränkt fotografieren. Deswegen hatte ich meine Kamera ständig bei mir, um ja keine passende Gelegenheit für das Fotografieren zu verpassen. Vor allem die Makrofotografie hatte es mir angetan. Durch sie lernte ich, auch auf die kleinen bedeutenden Dinge in meiner Umgebung zu achten.
Doch leider merkte ich schnell, dass ich mit der Ixus nicht die Möglichkeiten hatte, die ich mir wünschte. Als sie nun nach einem Jahr einen Defekt aufwies, kam das letztendlich für mich wie gerufen, denn so konnte ich mir eine Kamera kaufen, die mehr meinen Erwartungen entspricht.
Ich besitze nun eine Lumix FZ 50 und bin wirklich begeistert von der Qualität der Bilder. Vor allem durch die zwei Makroaufsätze, die ich mir zusätzlich zu der Kamera gekauft habe, kann ich nun Bilder machen, von denen ich immer geträumt hatte.

Doch trotz allem habe ich noch viel beim Fotografieren zu Lernen. Deswegen bin ich für Tipps und Hilfestellungen sehr dankbar. Falls jemand eine gute Seite oder Homepage kennt, in der zum Beispiel Tipps für den Weißabgleich oder für die Ausrichtung des Lichtes stehen, würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese auch mitteilen könnt.


Alle in meinem Profil gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.
Falls du Interesse an bestimmten Bildern hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

lg Bine

Kommentare 5

  • Sabine Suess 9. August 2009, 20:41

    Hallo Bine,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Habe mich sehr darüber gefreut. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch in Deiner Fotosammlung umgeschaut und viele interessante und schöne Aufnahmen entdeckt. Gerne schaue ich mal wieder vorbei.
    LG
    Sabine
    Hab' ich da unten . . .
    Hab' ich da unten . . .
    Sabine Suess
  • Agapy 9. August 2009, 17:08

    Hallo Sabine,
    lieben Dank für Deine freundliche Anmerkung. Freut mich sehr.
    LG Roswitha
  • Marion Kraus 26. März 2009, 12:35

    Hallo, sehe du bist neu hier.
    Begrüße dich auch in der FC und sage Dank, daß du meine Seite auch schon besucht hast.
    Ich bin seit 3 Wochen hier, auch noch "frisch.
    LG Marion
  • Günter Roland 25. März 2009, 13:46

    Schön, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele schöne Fotos von Dir.
    Es grüßt Dich herzlich Günter
    Märzenbecher
    Märzenbecher
    Günter Roland

  • Thomas Jahnke 24. März 2009, 17:41

    Stimmt die Sehstärke noch?
    Stimmt die Sehstärke noch?
    Thomas Jahnke

    Hallo,
    herzlich Willkommen in der Welt der FC.
    Ich wünsche dir schöne Motive, Anregungen sowie viele Anmerkungen
    zu deinen gezeigten Bildern.
    Außerdem viel Spaß und einige nette Kontakte.
    Gruß aus der Goldstadt Pforzheim
    Thomas

Meine Statistiken

  • 0 3
  • 38 30
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse