Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine u. Thomas


Free Mitglied, Bedburg-Hau
[fc-user:1123844]

Über mich

Fotografieren könnte mein zweites Hobby nach Katzenzüchten werden :-))
Da wir Katzen züchten und ordentliche Fotos für unsere HP machen wollten holten wir uns eine Sony W12, leider war das Problem das man mit einer Kompaktkamera keine Schnappschüsse machen konnten. Man drückte auf den Auslöser und weg war das Motiv und das Foto blieb leer. Wir entschlossen uns es mit einer Canon Eos 350 zu versuchen und bekamen so auch endlich Fotos die wir auf unsere HP setzen konnten. Inzwischen dient die Eos nicht mehr nur für unsere HP. Die Kamera ist echt klasse und auch einfacher zu bedienen als wir gedacht haben. Aber da wir doch noch Anfänger sind hoffen wir noch viele Tips von Euch zu bekommen, auch was die Objektive betrifft haben wir noch gar keine Ahnung.

Kamera Eos 350 D
Objektiv: Canon EF-S 18-55 mm
Teleobjektiv: Sigma 70-300 /F4.0-5.6 DG Apo Makro

Kommentare 4

  • §~Lisa~§ 15. Mai 2008, 18:51

    Sabine,
    da hast du recht,wenn es danach ginge hätte ich schon einen Zoo:)
    Machs gut und liebe Grüße,
    Lisa
  • Monika und Heinz Tiemann 16. Februar 2008, 23:52

    Ein herzliches Willkommen hier in der bunten Welt der FC.
    Wünsche Euch hier nette Kontakte, schöne Bilder und immer gutes Licht.
    Gruß Heinz


  • Sabine u. Thomas 6. Februar 2008, 5:40

    Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die vielen Willkommensgrüße! Da wir noch ziemliche Anfänger sind hoffen wir von Euch noch einige gute Tips zu bekommen.

    Ganz liebe Grüße,
    Sabine & Thomas
  • Tinka Riggers 5. Februar 2008, 19:30

    Hallo,

    Ein herzliches Willkommen in der fc und viel Spass in der wunderschönen Welt der Fotografie.

    Zur ersten Orientierung hier zwei Links, in denen du die Übersichten aller Bildsektionen sowie im Naturchannel findest

    [fc-info:Übersicht aller Sektionen der fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht des Channels Natur]

    Wenn du Fragen hast, steht dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Weitere Hilfe findest du im Info-Bereich




    Für diejenigen, die gerade erst mit der Fotografie anfangen, haben wir eine „Anfängerecke“. Fotos, bei denen du Fragen hast oder für die du gern Verbesserungsvorschläge haben möchtest, kannst du dort hochladen und deine Fragen stellen.

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5694

    Die Fortgeschrittenen möchte ich einladen, den Neulingen in der Anfängerecke ein wenig weiter zu helfen. Danke!

    Im haben viele User bereits ihr Fotowissen mittels Artikeln niedergeschrieben. Vielleicht findest du beim stöbern den einen oder anderen Tipp auch für dich.

    Viele Grüße
    Tinka

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 28 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse