Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Schnur


Free Mitglied, Kaiserslautern
[fc-user:2194376]

Kommentare 7

  • Monty HB 24. Oktober 2017, 19:38

    Du hast einen guten Blick für schöne Motive. Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Werde mal öfter bei Dir rein schauen.
    VG Hans
  • Maffyosi 24. April 2016, 21:53

    Hallo Sabine,
    es freut mich, dass dir meine Makro-Bilder gefallen. Wie man den Exifs der Bilder entnehmen kann, habe ich die meisten Fotos mit einer einfachen Canon EOS 550D geschossen. Ausschlaggebend für die starke Vergrößerung ist das verwendete Canon MP-E 65mm 1:2,8, 1-5fach Lupenobjektiv. Die Handhabung dieser Linse erfordert jedoch etwas Übung, da sie über keinen Autofokus verfügt und die Scharfstellung lediglich durch Vor- oder Zurückbewegen der Kamera vom Objekt erfolgt. Da es relativ schwer ist, damit bewegte Motive vom Stativ aus zu fotografieren, empfehle ich zusätzlich einen Ringblitz. Ich verwende den Canon Ringlite MR-14 EX. Wichtig zu wissen ist, dass du damit ausschließlich aus der Nahdistanz fotografieren kannst, du musst also schon wenigstens auf ca. 24 cm oder näher ans Motiv ran. Mit deiner Canon EOS 750D verfügst du ja schon mal über eine gut geeignete Kamera. Für das Objektiv hatte ich damals ca. 1.000 € und für den Ringblitz um die 500 € bezahlt. Man wird also schon paar Euros los :-( Wenn du mit Makros erst anfängst, empfehle ich dir eher das Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv. Hiermit erreichst du zwar nicht ganz diese ernormen Vergrößerungen wie beim MP-E 65, aber es ist erheblich einfacher in der Handhabung, hat einen Bildstabilisator und kann problemlos auch ohne Blitz verwendet werden. Zudem ist diese Linse auch wunderbar für die Portraitfotografie geeignet, also vielseitiger einsetzbar. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und grüße ganz herzlich aus Berlin,
    Maffyosi
  • Andreas.Brink 20. Januar 2016, 22:59

    Hallo Sabine, Danke fuer dein 'top' Kommentar
    Ciao, Andreas
  • Pistone Bernardo 25. Dezember 2015, 11:59

    Liebe Sabine, ich habe es verstanden aber ich wollte das du es mir wiederholst ....Nun du bist das erste mal bei mir und gerade du...! findest ein Foto das nicht dein Geschmack entspricht ...dann fragen ich mich: hast du alle andere Fotos bei mir nicht angeschaut!? und wenn Ja; keine Foto hat dir gefallen..!? Ich kann nicht weiter schreiben da mein Deutsch viel zu schlecht ist....aber ich hoffe du hast mich Verstande. Liebe grüße und schöne Weihnachtszeit.Bernardo
  • Pistone Bernardo 18. Dezember 2015, 22:04

    Dir auch, bitte was..!? Pistone
  • Ernst Laule 14. Dezember 2015, 18:30

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich wünsche Dir noch viel Spaß.
    LG Ernst
  • teddynash 24. November 2015, 18:26

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.


    Schöne Grüße
    Stefan

Meine Statistiken

  • 11 74
  • 112 102
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)