Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Rücker


Free Mitglied, Berlin
[fc-user:611078]

Über mich

Meine Liebe zur Fotografie habe ich Christo, "The Running Fence" und den Fotos von Wolfgang Volz zu verdanken (ogott, das ist ja schon 30 Jahre her ...).
Seither fotografiere ich gerne und (fast) Alles ... eher Details, Strukturen, Linien, Flächen Spiegelungen und Gegensätze als das "Große Ganze". Eher in Farbe, mit großem(!) Respekt vor der s/w-Fotografie. ;-)
Früher war ich mit SR-Kameras von Yashica und Pentax unterwegs. Meinen Einstieg in die Digitalfotografie habe ich kürzlich mit der Panasonic LUMIX FZ20 geschafft. Leider kann dieses Teil so viel allein, dass ich eigentlich nur noch das Knöpfchen drücken muß ... so nach und nach werde ich meine fotografische Autonomie aber hoffentlich zurück erobern ;-))


Kommentare 5

  • Sabine Rücker 9. August 2005, 15:43

    LIEBEN DANK für eure herzliche Begrüßung.
    ganz langsam finde ich mich denn auch mit den vielen, vielen Möglichkeiten hier zurecht ;-)

    Freue mich über Eure Anregungen.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Holger Dreblow aus Brühl 6. August 2005, 21:14

    Erstmal ein

    HERZLICH WILLKOMMEN

    in der FC von mir.
    Ich wünsch Dir noch ganz viel Spaß hier in der Community und immer gut Licht.
    LG

    Holger
  • Norbert Birker 4. August 2005, 22:50

    Hallo Sabine!
    Herzlich willkommen in der FC, ich wünsche Dir viel Spaß und nette Kontakte rund umdas Thema Foto.
    Liebe Grüsse
    Norbert
  • Armand Wagner 4. August 2005, 20:21

    Hallo Sabine,
    auch von mir ein herzliches willkommen in der FC.
    Ich wünsche Dir viel Spass und wie sie hier immer sagen " allzeit gutes Licht " :-)
    Grüsse aus Luxemburg.
    Armand.
  • Maren Arndt 4. August 2005, 17:24

    Hallo Sabine, Dein Foto von der Elbe ist wunderschön - kleiner Tipp, verstärke ein bisschen den Kontrast oder arbeite mit der Tonwertkorrektur, dann werden die farben noch klarer sein.

    Herzlich willkommen in der FC und zur Begrüßung schicke dir 2 Links, in denen du die Übersichten aller momentan eingerichteten Bildsektionen findest.
    [fc-info:Übersicht_aller_Sektionen_der_fotocommunity]

    [fc-info:Übersicht_des Channels_Natur]
    Wenn du Fragen hast, steht Dir das Naturchannel Team zur Verfügung.
    Liebe Grüße von Maren und weiterhin viel Spaß bei uns in der FC.
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 16 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 18 Kommentare