Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Piel


Basic Mitglied, Kleve
[fc-user:434241]

Über mich

Vier Jahrzehnte begleitet die Fotografie inzwischen mein Leben - längere kameralose Pausen eingeschlossen. Meine Freizeit ist leider berufsbedingt sehr begrenzt, aber die Begeisterung für mein innig geliebtes Hobby ist immer noch sehr lebendig. [September 2013]

Als Schülerin infizierte mich einst das Fotovirus. Damals nutzte ich überwiegend Schwarzweiß-Filme mit einer alten "Retina Reflex III"-SLR meines Vaters und belichtete im väterlichen Minilabor meine Papierabzüge selber aus. Später fotografierte ich dann fast ausschließlich auf Diafilm. Meine analogen Kameras stehen wohlbehütet im Vitrinenschrank, da ich meine Bilder jetzt ausschließlich digital aufnehme. Gelegentlich digitalisiere ich aber noch einige Dias oder Negative aus meinem Archiv über ein entsprechendes Labor.

Bezüglich meiner Motive bin ich immer noch nicht auf ein bestimmtes Thema festgelegt, habe aber inzwischen einen kleinen Schwerpunkt in der Natur- und Makrofotografie entwickelt. Die "available light"-Fotografie stellt einen weiteren, mich außerordentlich faszinierenden Themenkomplex dar, den ich gerne weiter vertiefen möchte. Meine Bilder unterschiedlichster Stimmungen, interessanter Menschen und unvergesslicher Erlebnisse erzählen auch nach vielen vergangenen Jahren immer noch ihre ureigene Geschichte... Die übermittelte Stimmung eines Bildes ist mir persönlich wichtiger, als die technisch perfekte Ausarbeitung eines Fotos.

Ich freue mich übrigens immer über ehrliche und kritische Anmerkungen mit konkreten Verbesserungsvorschlägen zu meinen Bildern.

Kommentare 8

  • kunnor 6. November 2012, 20:54

    Hallo Sabine,
    danke Dir für die positive Anmerkung
    Herbstgeäst
    Herbstgeäst
    kunnor


    vg
    kunnor
  • Sebastian Michl 12. April 2011, 14:45

    Hallo Sabine,
    danke für dein Kommentar.
    Das Bild ist noch mit dem 18-55mm Objektiv gemacht worden.
    Das mit dem S/W werde ich gleich mal versuchen.
    Danke für den Tipp. :)
    lG Sebastian
  • Fred Rehberg 20. Juni 2010, 15:46

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern.
    Besonders die Theater- und Konzertfotografie ist, durch die ständig wechselnden Lichtverhältnisse und oft hohen Kontrastwerte, immer wieder eine Herausforderung.
    Habe mir natürlich auch Deine Bilder angesehen. Besonders bei den Natur-, Makro-, und Peopleaufnahmen sind sehr gute Fotos dabei.
    Ich hoffe auf mehr!

    Liebe Grüße
    Fred
    Wilhelm Tell - ... Bad Hersfelder Festspiele
    Wilhelm Tell - ... Bad Hersfelder Festspiele
    Fred Rehberg
  • Mathias Glaschick 10. Juni 2010, 6:21

    Hallo Sabine
    Danke für deine nettte und qualifizierte Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mich sehr gefreut.

    Gruß Mathias
    Göhner, Michael (GER)
    Göhner, Michael (GER)
    Mathias Glaschick
  • Kira Woelfle 20. Mai 2010, 10:51

    Vielen Dank für Deine Tipps. Haben Deine Blütenfotos gesehen. Wirklich sehr schön. War es da wirklich ruhiger im Hintergrund oder ist es so gleichmäßig wegen des Makros?
    Lg Kira
  • Th. Jäger 29. März 2009, 12:25

    Deine Fotos gefallen mir außerordentlich gut, es macht immer noch Spaß in der Fc zu stöbern.
    Gruß aus Köln Thomas
  • Thomas Will 20. Januar 2009, 12:05

    Hallo sabine,
    vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinen

    [ Doppeltropfen ]
    [ Doppeltropfen ]
    Thomas Will


    darüber habe ich mich sehr gefreut, schön wenn dieses Bild Dir gefällt.

    LG Thomas
  • Norbert Will 8. August 2007, 22:49

    Hallo Sabine,

    hab mir gerade mal deine Fotos angeschaut.
    Finde sie ganz toll !

    VG Norbert

Ausrüstung


N I K O N

Berlebach 3-Bein-Stativ
Einbeinstativ