Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Peter


Basic Mitglied, Berlin
[fc-user:480721]

Über mich

Da habe ich doch endlich das Beweisfoto gefunden: Anno 7/1956 auf Fotosafari mit der AGfa-Box.
Meine Mutter fotografierte bereits Mitte der Zwanziger - mit einer Plattenkamera. Übrig geblieben waren nur noch wenige Foto-Glas-Platten, die mich sehr faszinierten. Mit ca. 10 Jahren bekam ich dann die Agfa-Box und schoss damit meine ersten Bilder....es folgten diverse andere Kameras, neben meiner Pentax ME und meiner kleinen handlichen Canon Prima Super 120, bin ich jetzt auch zur Digitalfotografie gekommen. Meine Lieblingsthemen wechseln : mal sind es die Menschen in(oder aus) einer anderen Kultur, Kinder, Bäume, Landschaften oder Tiere. Ich versuche, Augenblicke festzuhalten, Stimmungen, Gefühle. Andererseits begeistern mich inzwischen die Möglichkeiten der digitalen Fotografie, die Möglichkeit zu Verfremden, die Möglichkeit, neue Stimmungen, Aussagen durch eine Bearbeitung entstehen zu lassen ..........ich bleibe Lernende...


Kommentare 62

  • Wilfried 1 31. Dezember 2008, 21:42

    Die besten Wünsche für das kommende
    Jahr und immer gut Licht Wilfried
    N' GUDE RUTSCH
    N' GUDE RUTSCH
    Wilfried 1
  • Andreas Kupka 28. September 2007, 20:55

    Liebe Sabine,
    Du hast natürlich Recht, dass in der rechten oberen Ecke etwas im Weg ist. Es war der Versuch eine Beziehung zwischen dem Kunstwerk von Iole de Freitas und dem Lichtspiel der Sonne mit dem Fenster und dem Schatten der unbekannten Person herzustellen. Ich habe noch zwei weitere Fotos zu diesem Thema eingestellt.

    Lg
    Andreas
  • H.ART.MUT 3. Juli 2007, 8:18

    Hallo Sabine, vielen Dank für Deine schöne Mail. Ich habe mich sehr gefreut und wünsche Dir weiterhin viele spannende kreative Ideen, an denen wir uns alle wieder erfreuen können. Mit freundlichem Gruß Hartmut
  • Piroska Baetz 30. Dezember 2006, 17:10

    Liebe Sabine,

    Ich möchte Dir und deinen Lieben ein gesundtes, glückliches Neues Jahr Wünschen.
    von ganzem Herzen, piri
  • Friedrich Teschmer 24. November 2006, 8:53

    Hallo Sabine,

    Besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Es entstand am Baptisterium des Doms in Florenz.

    LG Friedrich
  • manfredowitsch 15. November 2006, 9:56

    cooles profilbild... ;-)
  • Nicole Zwischen-zwei-Stühlen 25. August 2006, 21:32

    Habe gerade deine Bilder zufällig entdeckt und bin begeistert von der Vielfalt der Themen...als Komplett-Amateurin beobachte ich eher und werde bei dir wohl noch einiges zu entdecken haben!
  • Thomas von Pluto-Prondzinski 31. Mai 2006, 16:39

    Recht herzlichen Dank für deine fotomail.
    Deine Bilder sind ausgesprochen schön -
    gerade der Blick für besondere Details macht
    die Fotos so reizvoll.

    Liebe Grüße Thomas
  • Anastasiya Ivanova 23. Mai 2006, 17:52

    Hehe...does my German speaking ok?
    THanks a lot !

    ANastasia
  • Frank Decker 30. April 2006, 8:50

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    Gruß Frank
    Gesichter Südostasiens I
    Gesichter Südostasiens I
    Frank Decker
  • Esti Eini 23. März 2006, 12:47

    Thanks for your comment. I hope your lovely spring will come soon also.
    spring is already here
    spring is already here
    Esti Eini
  • Matthias Polakowski 22. März 2006, 20:16

    Hallo Sabine, schöne Fotos hast du..
    Und eine eine gute Wahl getroffen mit der Kamera damals....
    Das hier war meine erste:
    Meine allererste...
    Meine allererste...
    Matthias Polakowski

    Leider keine Fots mehr davon übrig, aber ich will sehen dass ich noch einen Film dafür bekomme....
    Gruß, Matthias
  • Friedrich Teschmer 5. März 2006, 12:49

    Hallo Sabine,
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Der Förderturm ist Bestandteil der inzwischen denkmalgeschützten Bergwerksanlage Zollverein in Essen.
    mfg Friedrich
  • Gerhard Reichert 20. Februar 2006, 7:13

    Hallo Sabine!
    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    Abendstimmung
    Abendstimmung
    Gerhard Reichert

    Die Läppchen sind bunte Stoffstreifen, die für ein Fest aufgehangen wurden.
    Mit einem herzlichen Gruß
    Gerhard
  • Gerhard Reichert 11. Januar 2006, 10:49

    Hallo Sabine !
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
    " Der Zahn der Zeit als Künstler "

    Grüße Dich ganz herzlich
    Mandala 10
    Mandala 10
    Gerhard Reichert

Meine Statistiken

  • 2 0
  • 488 2.936
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse