Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine-Nomi


Free Mitglied, Northeim
[fc-user:1471515]

Über mich

Hallo und willkommen auf meinem Profil und bei meinen Fotos!

Ich fotografiere von klein auf alles was mir vor die Linse kommt, bin aber der typische "Knipser" was sehen und knips...das ging früher am besten mit diesen Agfa Apparaten "mit dem roten Punkt" und anderen einfachen Geräten. Die Spiegelreflexkamera die irgendwo im Schrank schlummert hat eigentlich mein Mann nur benutzt, mir war das alles viel zu kompliziert und bis ich da irgendwas eingestellt hatte war das Motiv entfleucht oder der Moment vorbei. Und das beschreibt auch schon was ich gerne im Bild festhalte, einen Augenblick, eine Situation, am liebsten natürlich meinen Hund oder was sonst gerade um mich herum passiert. Ich habe immer den Drang alles zu "konservieren" und viel Technik stört mich da nur.
So benutze ich auch jetzt mit den digitalen Kameras fast ausschließlich die Automatik-Einstellung. Bestimmt schlagen jetzt viele der hier Anwesenden entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen*g*
Aber mir ist das Motiv wichtiger als das technisch perfekte Foto auch wenn ich beim Anschauen dann oft sage ach hättste mal...
Also bitte nicht zu streng urteilen wenn meine Fotos nicht die beste Qualität vorweisen!
Da ich ein großer Fan von Live-Musik bin und ich nichts lieber tue als Konzerte zu besuchen ist das momentan meine größte fotografische Herausforderung die Stimmung eines solchen Konzerts einzufangen. Das ist allerdings extrem schwierig da eine DSR kaum in ein Konzert mitzunehmen ist und die kompakten Apparate kaum mit den Lichtverhältnissen klarkommen. Ab und an gelingt dann aber doch einmal ein nettes Bild.
Digital habe ich mit einer Pentax Optio 330 GS begonnen, dann Umstieg auf die Canon PowerShot A630 (die sehr gute Bilder macht) und bin heute mit der Canon PowerShot SX100IS unterwegs. Der letzte Wechsel erfolgte hauptsächlich wegen des 10fachen optischen Zooms der SX100 um "näher" an das Geschehen auf der Bühne zu gelangen.
Darüber hinaus fotografiere ich unterwegs mit dem Hund auch sehr viel mit dem Handy einfach weil sich immer wieder tolle Motive finden ich aber nicht immer die Canon mitnehmen möchte, in die Hosentasche paßt die nämlich nicht. Ich habe momentan das Nokia N86 8MP und bin immer wieder überrascht über die Qualität der Bilder, auch oder gerade im Makrobereich.
Also, bin kein technisch versierter Fotograf sondern einfach nur ein Knipser, hoffe aber mit der einen oder anderen Aufnahme hier bestehen zu können.
Natürlich bin ich immer dankbar für Anregungen und oder hilfreiche Anmerkungen um vielleicht doch noch das ein oder andere technisch zu erlernen!

Kommentare 12

  • Mati S. 17. Januar 2010, 21:27

    Hallöchen Nomi,
    einfach so und klick mal unters Foto
    ;-)
    ganz ganz liebe Grüße
    Mati
    PS. wo bleiben deine Fotos...?

  • Dennis Wesemann 24. Dezember 2009, 15:30

    Tolle Fotos !
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 2. November 2009, 9:57

    Huhu,

    herzlich Willkommen in der FC

    Lieben Gruss Frank
  • Markus Walti 2. November 2009, 7:59

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • A.W.Müller 1. November 2009, 23:09

    na dann Herzlich Willkommen hier.
    Ich wünsche Dir ganz viel
    Spaß und viele nette Kommentare,
    die weiterhelfen, Freude und das Hiersein angenehm machen.
    Viele schöne Motive in gutem Licht
    Andreas
    Der goldene Herbst
    Der goldene Herbst
    A.W.Müller
  • Luzz 1. November 2009, 13:08

    Hi und Willkommen in der Fc ich hoffe du wirst dich erfolgreich in unsere Community einfügen.Ich wünsche dir immer die richtige Bildwirkung und gutes Licht.......
  • Annett Kecke 31. Oktober 2009, 13:02

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier, nette Kontakte, ehrliche Kritik,
    interessante Motive und den Blick dafür, gutes Licht und
    kreative Ideen, das Gesehene zu präsentieren.
    VG AnNeTt
    Feuerkreise
    Feuerkreise
    Annett Kecke
  • T.J. Photography 31. Oktober 2009, 11:49

    Hamburg meine Perle
    Hamburg meine Perle
    T.J. Photography


    Moin, moin….so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit, um Momente festzuhalten………..


    Mfg TJ

  • Simon Widmaier 31. Oktober 2009, 10:28

    Herzlich Wilkommen in der FC!
    Ich wünsche dir viele nette Anmerkunen, Inspiration, neue Ideen und viel Spaß!

    LG
    Simon
    Sonnenstrahl
    Sonnenstrahl
    Simon Widmaier
  • Schwaben-DaDa 31. Oktober 2009, 9:58

    Ach ne...guck an....jetzt fotografiert sie auch noch ;-))))))Super, was wir alles anstellen könnten, wenn wir näher zusammen wohnen würde....
    Bussi DaDa
  • Mati S. 31. Oktober 2009, 9:38

    Freu - freu - freu
    Nomi hat's geschafft!!!!
    und schon gehörst du zu den 'Obernachteulen' hier in der fc?!
    ein *Drück* und immer feines Licht
    :-)

    Mati
  • Gallus Pictures present 31. Oktober 2009, 5:43

    Hallöchen
    und willkommen in der Welt der Fotografen.
    Halloween steht vor der Tür !
    Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland.
    LG
    Gallus

Meine Statistiken

  • 3 0
  • 51 23
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse