Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Kalleicher


World Mitglied
[fc-user:2140150]

Über mich

Seit vielen Jahren verbinde ich die Fotografie mit meiner Leidenschaft zu reisen. Fotos dienen mir dabei immer auch als Reisetagebuch.

Mein besonderes Interesse gilt Flächen, die eine der Form und den Farben nach besondere Ästhetik entfalten und ähnlich einem abstrakten Gemälde wirken. Ich verzichte auf künstliches Licht und insbesondere auf Bildbearbeitung.

Es ist mir wichtig die Dinge so zu fotografieren wie sie sind oder sich ergeben, um dabei die Atmosphäre einer Situation oder eines Ortes aufnehmen und mich beispielsweise in der Patina einer Hauswand verlieren zu können.

Um die Szene nicht zu stören, frage ich beim Fotografieren von Menschen nicht um Erlaubnis. Portraits, auf denen sichtbar ist, dass das Foto in diesem Augenblick spontan im Einverständnis mit einer fremden Person entstehen konnte, haben einen besonderen Wert.

Ein Foto, besonders ein Detailfoto, das es mir ermöglicht auch Jahre später emotional in die Vergangenheit und das Erlebte einzutauchen, ist neben der Möglichkeit des kreativen Ausdrucks, meine wesentliche Motivation zu fotografieren.

Ach ja, warum Fotos ohne Titel? Ich lese Fotos, mehr braucht es für mich nicht.

Kommentare 5

  • Birgit Held 23. Mai 2016, 17:35

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Startseitenfoto. Ein super Foto, das endlich die Beachtung findet, die ihm gebührt. Freut mich sehr! LG Birgit
  • Hans Praefke 5. März 2016, 9:30

    Hallo Sabine,
    ich habe mir jetzt nicht alle Fotos von Dir angesehen;
    zu den 2 Kindern mit Schale: dadurch, dass Du 3 Fotos zeigst, geht das Geheimnis völlig verloren, dass sich im 1. Foto aufgebaut hat. Das Foto ist spannend, gut komponiert mit schönem besonderen Gestus!

    Noch mal schönes Wochenende, Hans
  • Francesco Macchia 1. Dezember 2015, 21:38

    Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte sehr geschätzt.
    Hallo Sabine, ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.
    Francesco
  • teddynash 28. April 2015, 18:09

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Cafehaus
    Cafehaus
    teddynash

    Schöne Grüße
    Stefan
  • staufner photography 28. April 2015, 10:49

    Hallo und herzlich willkommen ;-)
    Ich wünsche Dir hier in der FC eine Menge Spaß und nette Kontakte und immer bestes Licht für die Umsetzung Deiner Ideen.

    Tagpfauenauge
    Tagpfauenauge
    staufner photography

    Gruß
    Markus

Meine Statistiken

  • 13 0
  • 104 24
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse