Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine Freyer


Free Mitglied, Glasau
[fc-user:18594]

Über mich

Mir gefällt die Farbenpracht und Schönheit der Blumen genauso wie plötzlich entdeckte Details eines Gegenstandes. Gern fotografiere ich den richtigen Augenblick im Gesicht eines Menschen, was jedoch das Schwierigste überhaupt ist. Der Moment, wenn meine Augen ein Foto machen, ist leider nie übereinstimmend mit dem Moment, wenn ich den Auslöser drücke.

Bilder, die ein Gefühl aussagen, hab ich auch sehr gern. Abstraktion im Gedanken, Wort und Bild haben einen festen Platz in meinem Leben.

Mein Motto lautet: Nichts ist so beständig wie die Veränderung und nichts ist so stark wie die Hoffung. Mein Denken und Handeln wird von dem Bestreben geleitet etwas tiefer als nur bis kurz unter die Oberfläche zu reichen.

26.02.2011
Lichtjahre später.... 2 Kameras später.... Nikon D90 mit 18-55 Standardobjektiv und Tamron 70-300mm Bin in der Zwischenzeit viel durch die Natur gekraucht und habe alles was Wild ist verfolgt, aber die Viecher sind immer soooo weit weg und soooo schnell weg....

Nach wie vor versuche ich stimmungsvolle Naturbilder einzufangen, komme aber auch gern wieder zur Stockphotographie zurück.
Themenschwerpunkte Emotionen,Tanzen, Lachen, Weinen, Lebensfreude, Lernen, Weiterbildung, Kommunikation, Aggression, Selbstbildnis, Gesellschaft.... naja das lässt sich beliebig ausweiten. Ich hoffe es gelingt mir Bilder zu erkennen, die nicht immer Menschen zeigen müssen aber klare Aussagen zu menschlichen Emotionen assoziieren.


Kommentare 41

  • Margareta St. 17. Juli 2011, 18:39

    Hallo Sabine,
    danke für Deinen Eintrag unter mein Salatbild.
    Ich freue mich und schaue gerne auch einmal
    zu Dir rein.
    HG Margarete
  • Michael Freisen 16. Juli 2011, 23:11

    hallo sabine,

    vielen lieben dank für deine netten anmerkungen. es freut mich, dass dir die bilder gefallen.

    lg michael
  • Tina811 25. April 2011, 10:47

    Hallo Sabine!
    Vielen Dank für deine liebe Anmerkung! Jaaaa, so ne Sache mit der Taube erlebt man wahrscheinlich nicht so oft! Es war ein ganz schöner Schreck! Aber für das Täubschen ists ja noch gut ausgegangen :-)
  • acinos 26. März 2011, 18:10

    Herzlichen dank für Deine Anmerkung,die mich sehr gefreut hat !
    LG
    acinos
  • H.E.M 7. März 2011, 10:36

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Fotodaten meiner FZ50 nicht bei der D90 zum optimalen Ergebnis führen würden, weil der Chip der FZ50 viel zu klein ist um mit dem Abbildungsvermögen der D90 mithalten zu können. Ich fotographiere gelegentlich auch mal mit meiner D80 und die Fotodaten bei annähernd gleichen Ergebnisssen lassen sich auch nicht vergleichen.
    Gruß Hardy
  • Thomas Hausrath 2. März 2011, 18:04

    Danke für Deine nette Anmerkung! Das Foto habe ich mit Stativ gemacht und einer längeren Belichtungszeit, um die Weichheit des Wassers zu erreichen.
    Deine Bilder gefallen wir auch sehr gut. Du schaffst es, die schönen Augenblicke im Leben in ein gutes Bild umzusetzen. Weiterhin viel Freude dabei!
    Viele Grüße! Thomas
  • Manuel Grund 5. September 2010, 10:11

    Vielen Dank für deine Stimme bei unserem Foto-Battle.
    Gewonnen hat eindeutig Bild Nr. 1 von Daniel - Schmidt.
  • Sabine Freyer 10. September 2009, 20:24

    nach langer langer fc-Pause habe ich nun ein neues Spielzeug. Eine Nicon D90. Noch mit Standardobjektiv, aber ich bin begeistert und möchte Euch an meinen Fotos teilhaben lassen.
  • Gerhard O. 7. Juni 2005, 18:46

    hallo sabine!
    ja, da haben meine großeltern wirklich eine meisterleistung erbracht. kann mich dunkel an den tag erinnern und dass ich es total gehasst werden.
    wie auch jetzt - stehe viel lieber hinter der kamera als vor dern linse.
    viele grüße
    gerhard
  • Bellegrabbe 6. Juni 2005, 21:02

    Ich danke Dir für Deine Anmerkungen für !!??!!?? u n d " H E U R E K A " (1)....

    Lieben Gruß

    Rainer
  • Piroska Baetz 24. Dezember 2004, 7:46

    Liebe Sabine,

    danke vielmals für deine nette Grüße, was ich schicke dir mal auch gerne zurück, mit

    ganz liebe Grüße, piri
  • Gabarge 23. Mai 2004, 11:51

    Hallo Sabine,
    danke für die netten Worte über meine Fotomontage.
    Dein Bild sieht aber super aus. So weit bin ich noch nicht.
    lg Annelie
  • W T 30. April 2004, 13:48

    Hallo Sabine,
    Du machst wirklich interessante Bilder. Mein Lieblingsbild ist: "vorne nix sehen und hinten nix gucken"
    Da wird sehr viel über den Geisteszustand vieler halbblinder Zeitgenossen ausgesagt. Bin auf weitere Bilder gespannt!!!
    lg von Wolfgang

    http://WT-ARTS.com
  • Andreas Hoorne Hein 17. April 2004, 19:23

    Hallo Sabine !

    Ich habe mir Deine Fotos angesehen und es gefallen mir sehr viele. Danke für Deine nette Anmerkung zum Löwenzahnbild.

    Grüße Andreas
  • Ralf Connor 15. April 2004, 11:26

    Nice to know you !

    Freundlich
    Ralf
  • Rainer K.Weise 14. April 2004, 21:47

    hallöchen Sabine

    lg Rainer
  • Thomas Ernst 3. März 2004, 21:03

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar zu meinem Schattenfoto !

    LG Thomas
  • Sabine Freyer 15. Februar 2004, 0:26

    Zitat: "Die Liebe, das ist ein Sturm ein Kampf"
  • Wolfgang Heyden 14. Februar 2004, 23:46

    Deine Anmerkung zu Pirokas Bild; gegen wen oder für was kämpfst Du ?
    liebe Grüsse
    Wolfgang
  • Bogdan Zwir 21. Januar 2004, 20:57

    ;)))))))
  • Johann Fenz 18. Januar 2004, 11:01

    danke für die unterstützung...

    lg. johann f.
  • R.F.M. 15. Januar 2004, 19:09

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine liebe Anmerkung zu meinem Bild. Freut mich das es Dir gefällt. Ich hoffe wir hören und sehen noch öfters voneinander.

    LG
    Robert
  • Christa Schweins 15. Januar 2004, 9:22

    hallo Sabine,
    danke für deine Anmerkung, deine Bilder hier sind sehr schön, ich werde sie weiter verfolgen
    LG
    Christa
  • Peter Knopp 14. Januar 2004, 23:25

    Hallo Sabine,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Nachdem ich Deine Galerie betrachtet habe, muss ich Dir schon ein Kompliment machen. In Deinem Vorwort zum Deinem Profil legst Du etwas zuviel falsche Bescheidenheit an den Tag denn Deine Bilder sind schön.
    Viele Grüsse
    Peter
  • Martin Fink 13. Januar 2004, 22:20

    Hallo Sabine,
    villeicht hast du noch nicht bemerkt dass es ein Projekt mit 25 zusammengehörigen Bildern gibt.

    Deshalb so viel kleine Bilder.
    Aber macht nichts.

    LG Martin.
Vergeben
  • 5 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.195 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare