Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Schippmann


Basic Mitglied, Much
[fc-user:1004829]

Über mich

Hallo,
mein Name ist Stefan Schippmann und wohne seit 1999 in der Nähe von Much -dem Tor zum bergischen Land-. Bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Nachem ich mir vor rd. 6 Jahren eine kleine Digital-Kompaktkamera gekauft habe, wurde aus dem gelegentlichen Fotografieren ein Hobby und legte mir vor 4 Jahren die Canon EOS 350 D zu inkl. dem 18-55 mm und zusätzlichem Tamron 28-200 mm.
Habe seither VHS Kurse in Siegburg mitgemacht und hoffe, dass im Herbst diesen Jahres dort ein Kurs zustande kommt, der ebenfalls mit einer fotocommunity beginnen soll; aber nicht auf PC/Internet-Basis, sondern gemeinsame Fotoexkursionen machen und anschliessendes Brainstorming.

Diese Internetseite der fotocommunity kenne ich schon länger, habe mich aber erst jetzt zu einer Mitgliedschaft entschieden. Diese Seite finde ich super, da eben ganz viele Amateurfotografen ihre Ergebnisse präsentieren und bin immer wieder über die tollen Fotos überrascht.

Meine persönlichen Favoriten sind Landschaftsaufnahmen, interessante Bauwerke und manchmal trainspotting.

Hoffe, dass meine Fotos ebenfalls ein wenig ankommen.

Ach so; ein Foto von mir persönlich (im Mitgliedsprofil) werde ich auch irgendwann einmal nachreichen.

Kommentare 1

  • Fotograf1960 17. Dezember 2016, 11:30

    Hallo Stefan,

    Ja, dann mal los und bereichere uns mit deinen Fotos.
    Liebe Grüße Bernd

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 15 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse