Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

S. Heinrich


Free Mitglied
[fc-user:1126318]

Über mich

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon länger mit den Thema Fotografieren beschäftigt, habe es aber noch nicht praktiziert. Bislang haben mich brilliante Farben und eindrucksvolle Motive fasziniert. Daher beschloß ich, das auch einmal zu versuchen.
Die DSLR- Kamera, eine EOS400D, hab ich eigentlich nur gekauft, weil mich die schlechten Aufnahmen meiner kleinen, digitalen Panasonic in größeren, dunklen Räumen, speziell bei Feiern, so gärgert haben.
Ich stelle fest, dass ich bzgl. der Einstellungen der Kamera, Auswahl der Motive usw. noch viel lernen muss. Ich bin daher über konstruktive Kritik, hilfreiche Tipps und weitere Anregungen sehr dankbar.

Liebe Grüße
Steffen

Kommentare 10

  • alexander malinka 18. Januar 2010, 23:33

    Hy S.Heinrich,
    besten Dank für Deine Anmerkung.
    Freut mich:-)
    Ja sind ca. 2cm gross und recht lebhaft-wie die meisten Salmerarten. Da braucht es schon etwas Geduld:-)
    Mit dem Hintergrund hast Du Recht!
    VG Alex
  • Micha86 2. November 2009, 23:07

    Hallo S. Heinrich,

    danke für deine Anmerkung!
    Das sind keine Flecken auf dem Objektiv, sondern Wasserspritzer auf dem Hintergrund^^. Werde sie aber trotzdem wegstempeln.
    Verschrumpelte Quitte im Herbst
    Verschrumpelte Quitte im Herbst
    Micha86

    MfG
    Micha
  • se16n 13. Februar 2009, 0:35

    Hallo,
    vielen Dank für Deinen netten Kommentar... :-)
    LG Jochen
    Hamburg - Hafencity - Wolkenmacher
    Hamburg - Hafencity - Wolkenmacher
    se16n
  • Markus Pier 6. Februar 2009, 10:50

    Sollte natürlich Grüsse heissen;). Vielen Dank nochmals. NoExtraz
  • Markus Pier 6. Februar 2009, 10:49

    Vielen Dank für die nette und ehrliche Anmerkung. Nur so lernt man dazu. Nette Grüse NoExtraz
  • Dennis Rochili 17. Oktober 2008, 11:13

    Hallo S. Heinrich,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Wahrzeichen Wasserturm
    Wahrzeichen Wasserturm
    Dennis Rochili

    Habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruß
    Dennis
  • Greta Schnall 14. Oktober 2008, 23:54

    Dank dir schön!!
  • Burgener Norbert 11. März 2008, 20:47

    Hallo Steffen
    Würde ich dir gerne verraten,aber bei meinen Touren entstehen meine Fotos ganz spontan und oft in der Einstellung Auto.
    Die meisten Bilder sind mit meiner Minolta Dimage Z5 aufgenommen,die passt praktisch in jede Brust-oder Hosentasche,ist sehr klein und leicht.Ich bin und bleibe eben ein Amateurfotograf.Aber es macht sehr viel Spass.
    Lieben Gruss Burgener Norbert
  • Burgener Norbert 9. März 2008, 16:48

    Heinrich sei gegrüsst.
    Danke für deine Komplimente die mich erfreuen.
    Grüsse aus der Schweiz Burgener Norbert
  • Richard Lotz 8. Februar 2008, 6:42

    Hallo Steffen,

    danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Es wird Abend". Lehrlinge oder Auszubildende sind wir fast alle. Wer kann schon von sich behaupten, er sei perfekt. Es ist ein Hineinwachsen in die Materie. Auch ich "arbeite" mit der 400D und sie begeistert mich immer mehr. Ich wünsche Dir viele gute Motive und viel Freude hier bei der FC.

    Gruß
    Richard
  • 2 4
  • 36 85
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse