Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S. Brückner


Free Mitglied, Dortmund
[fc-user:506854]

Über mich

Als ich noch jung war, habe ich mir immer heimlich den Fotoaparat meines Vaters genommen und mir Filme gekauft. Zu der Zeit war mein Zimmer mit Fotos tapeziert. Später besorgte ich mir eine Spiegelreflex Kamera, eine Ricoh KR-10. Im Computerzeitalter benutze ich eine JD 4100Z3S von Jenoptik. MIt dieser Kamera kann ich allerdings nichts anfangen. Ich werde mir in naher Zukunft eine NIKON D-70 kaufen.


4.3.2005
Habe mir Heute die Nikon D-70 gegönnt. *Freu* Ziemlich dicke Bedienungsanweisung, wird ne Zeit dauern alles zu lernen und auch zu behalten.
Na ja, wird schon.
Als Objektiv habe ich erst einmal das im KIT enthaltene:
AF-S NIKKOR 18-70mm 1:3.5-4.5G ED,
nun auch die Objektive
Nikon 105mm F2,8 EX DG MAKRO,
Sigma 50-500mm 4,0-6,3 APO HSM EX


Kommentare 11

  • Back to live 1. Januar 2005, 16:09

    Alles Gute fürs neue Jahr.
    Michael. :)))
  • Thomas Kottal 3. Dezember 2005, 7:32

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Gruß Thomas
  • hosentaschen-knipse 20. Oktober 2005, 9:49

    hallo du-ja bin neu hier und mein bild wurde auch schon heftig kritisiert-manche leute begreifen nicht was ich mit meinen bildern aussagen will,schade.schau mir nun mal deine bilder an...lg ina
  • Werner H. 14. Oktober 2005, 0:43

    Hallo Stephan,
    Du hast "meine" grünen Eier fotografiert? ;-)
    Anscheinend mit mehr als 300mm aufgenommen?

    Bin schon zigmal da gewesen und nie zufrieden bisher.
    Vor allem, war ich immer auf der Rückseite.

    Verrätst Du mir, wo Du Deine Kamera aufgebaut hattest? Wäre nett von Dir!

    Gutes Licht und Gruß
    Werner

    PS: Hast Du die auch schon mal probiert?
    http://lupics.info
  • Peter Kattannek 31. Juli 2005, 18:06

    Hallo Stephan!

    Danke für Deine Anmerkung, Deine Komplimente und natürlich den Galerievorschlag... hat aber leider nicht geklappt.
    Hatte ich mir aber schon gedacht.
    Hatte gehofft, daß Du ein anderes Foto vorgeschlagen hättest ;-)

    Vielleicht schaffe ich ja nochmal irgendwann ein Sternchen ;-)

    Viele Grüße,
    Pete
  • Benjamin -B 1. Juni 2005, 13:22

    hallohallo!
    Tolle bilder hast Du hier!
    Ich beobachte dich weiter!
    Lieben Gruß!
    Silver!
  • Christian Kemmer 11. Mai 2005, 22:01

    Hi Stephan,

    danke für deinen Voting-Vorschlag von meinem Bild. Na mal schauen, ob es durchkommt, ich bin mir da nicht so sicher.

    Ich kann dir übrigens das sigma 70-200/2.8 empfehlen, ist ebensogut wie das Nikon, kostet aber nur die Hälfte...

    LG, Christian
  • ewaldmario 24. März 2005, 22:13

    danke für deine überschwengliche anmerkung in mein profil.
    ich habe auch bei dir einige sehr ansprechende arbeiten gesehen,
    insbesondere deinen wettbewerbsbeitrag ür den fc-jahrestag ...
  • I admine I 23. März 2005, 18:54

    Hallo Stephan,
    Durch Deine nette Anmerkung in meinem Profil bin ich auf Deine Bilder gestoßen! Ich finde Deine Bilder und deren Motive richtig gut! Da komm ich noch lange nicht hinterher! Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!
    viele grüße silvia
  • Karsten Schirbort 16. März 2005, 17:58

    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Meine Neugier hat mich natürlich auch gleich auf Deine Seite getrieben. Und siehe da....ein weiterer Nikon-User. An der D70 wirst Du noch viel Freude haben. Ganz sicher. Wenn Du passende Objektive suchst, so kann ich Dir die Seite von Color Foto empfehlen. Die testen viele Objektive zu den jeweiligen Kameratypen. Da kannst Du nichts falsch machen, wenn Du Dich vor dem Kauf dort schlau machst.
    Also, denne....allzeit gutes Licht,
    Gruß,
    Karsten
  • Oliver Mörtl 15. März 2005, 21:10

    Zu Deiner Frage nach einem passenden Tele kann ich Dir eigentlich nur das 80-200 2,8D von Nikon empfehlen.
    Ich habe mir aus Geldmangel nun erstmal das 70-300 ED zugelegt. Mein Kumpel besitzt aber das 80-200 und ich kann nur sagen, Unterschied wie Tag und Nacht. Ist natürlich alles eine Geldfrage, aber ich würde mich eigentlich immer für ein Nikkor entscheiden. Die passen eben zu der D70, die ich übrigens auch besitze. Die Farben sind am natürlichsten und die Schärfe unübertroffen.

    Gruß
    Oliver
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 164 Kommentare
Erhalten
  • 6 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 213 Kommentare