Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

S-Blum


Free Mitglied
[fc-user:1425892]

Über mich

Hallo alle zusammen!

Ich fotografiere schon etwas länger (zumindest für mein Alter *g*). Vor ca. 5 Jahren mit der Anschaffung einer Canon EOS 3000N habe ich eigentlich angefangen, ernsthafter zu fotografieren.
Eine digitale Spiegelreflex war zu dem damaligen Zeitpunkt für mich noch unerschwinglich und so war meine Analogkamera ein treuer Begleiter (und ein Gepäckfüller bei Reisen. Ich erinnere mich an prall gefüllte Bleibeutel mit Filmen bei Flugreisen *g*).
Nach einem diesjährigen Sommerurlaub in Norwegen mit ca 800 Bildern, von denen der Großteil ziemlich enttäuschend war und eine Freundin selbst mit ihrer kleinen, einfachen Digitalkamera teils bessere Resultate hatte, war der Frust so groß, dass eine digitale Spiegelreflex her musste!
Und jetzt bin ich im Besitz einer Canon EOS 1000D (mit 18 - 200mm Objektiv; die Canon EOS 3000N hatte ein 28-200mm). Die Resultate werdet ihr hier nach und nach betrachten können.

Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen, dass ich mich jederzeit über Kommentare für meine Bilder freue; insbesondere wenn es konstruktive und gerne auch "technische" Kritik ist. Also über: "Nun ja, das Bild ist jetzt nicht so toll, weil das Motiv zu unlebeding ist. Du hättest besser auf den und den Punkt scharf gestellt. Außerdem zu dunkel, hättest besser mal eine andere Blende verwendet" freue ich mich wahrscheinlich mehr als nur über "Ja, schönes Bild. Gefällt mir."

Kommentare 11

  • claudia böckelmann 23. Februar 2010, 7:11

  • claudia böckelmann 23. Februar 2010, 7:11

    merci...
    für deine anmerkung...
    die körnung entstand durch den rand der ....röhre....und lässt sich nicht vermeiden...
    aber mit der farbenvielfalt die entstanden ist...
    fand ich es sehr gut vom scharfen ins rauschen zu kommen...
    lach und lg. eliza
  • Siegi Rosch 31. Oktober 2009, 10:04

    Hallo,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
    Die Rose...
    Die Rose...
    Siegi Rosch

    Du hast es richtig erkannt, die Linien sind nachträglich eingefügt.
    Viele Grüße
    Siegi
  • Beeri Rolf 27. Oktober 2009, 13:58

    Guten Tag

    Zu Einzelheiten der Entstehung kann ich nur schlecht Auskunft geben, es sind tatsächlich unzählige Verformungen, Filter und farblichen Veränderungen, die nach und nach die Details entstehen lassen.
    LG Rolf
    Apos 1017
    Apos 1017
    Beeri Rolf
  • Rasandy 29. August 2009, 9:52

    Hallo.
    Vieln Dank für deine Anmerkung und weiterhin viele schöne Motive.
    Gruss
    Rasandy
  • Martin -Z- 21. August 2009, 16:51

    hi! vielen dank für deine anmerkung und kritik!
    liebe grüße
  • Buscalavida 16. August 2009, 0:02

    Vielen Dank...ja...wollts mal ein wenig anders machen;-)
    Gruss Busca
  • Günter Roland 6. August 2009, 18:46

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Siesta
    Siesta
    Günter Roland

  • Markus Walti 6. August 2009, 7:28

    Hallo ......

    Herzlich Willkommen in der FC.Dem Portal für Fotojunkies , Selbstdarsteller , chronischen Nörglern und allen Anderen die einfach nur Spass am Fotografieren haben.
    Ich wünsche dir viel Spass und eine Menge netter Kontakte.
    Grüsse aus der Schweiz
    Markus
    1.. 2..3... Ich komme !
    1.. 2..3... Ich komme !
    Markus Walti

  • Engelchen Eve 5. August 2009, 23:48

    danke für deine Anmerkung, das Bild war eines meiner ersten Versuche
    LG Eve
  • Schnugelchen 5. August 2009, 23:19

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    ....mit kleinen Schritten zum Erfolg
    ....mit kleinen Schritten zum Erfolg
    Schnugelchen


    Schnugelchen!

Meine Statistiken

  • 0 0
  • 18 75
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse