Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rupert Schwaiger


Pro Mitglied, Kümmersbruck
[fc-user:425157]

Über mich

Nach mehrjähriger Pause habe ich mir eine Canon G2 zugelegt. Damit habe ich wieder Freude an der Fotografie gefunden.
Nun bin ich stolzer Besitzer einer Canon EOS 10D. Seitdem ist das fotografieren bei mir wieder wie ein Grossfeuer entbrannt.

Ich hoffe, dass wenigstens einige meiner Bilder hier Anklang finden.

Für jegliche konstruktive Kritik an meinen Fotos bin ich dankbar.

Musste leider eine mehrjährige Pause einlegen, aber jetzt bin ich wieder voll dabei ! Werde meinen Schwerpunkt auf die Tabletop Fotografie legen.

Kommentare 29

  • BlauerKlausi 22. Dezember 2016, 20:56

    Hi Rupert, Tabletop hast Du echt drauf!!!
    Chapeau!

    Gruß Blauerklausi
  • viecherldoc 11. April 2016, 16:36

    Hallo Rupert,
    habe soeben mal Bilder aus der Tabletop Sektion durchgeschaut und bin auf deine fantastischen und absolut exzellenten Tropfenbilder (Galaxy...) gestossen. Einfach faszinierend und grandios !!!
    Ich habe solche grandiosen Bilder nur bei Nimmervoll gesehen.
    Gratulation und tiefe Verneigung vor diesem Werk.
    Auch deine Tabletop Kunstwerke sind absolut bemerkenswert !!!!
    VG Winni
  • EverywherePix 9. April 2016, 12:50

    Deine "Galaxy"-Fotos sind große Klasse!
  • 2faCe 31. März 2016, 19:29

    Hallo Rupert,
    Ich habe gerade deine genialen Tropfenkunstwerke bewundert und staune über die vielfältigen Formen.
    Darf man nach ein Paar Tipps fragen? Arbeitest du mit verschiedenen Konsistenzen oder lässt du die Tropfen aufeinanderprallen?
    Auf jedenfall hab ich großen Respekt vor deiner Arbeit.
    Lg
  • sternenfels 27. März 2016, 22:50

    Habe gerade Dein frisch eingestelltes Foto kommentiert und dachte: gelunger Moment...!
    Und im Portfolio ist ein Tropfengemälde schöner als das andere. Die sind ja sowas von spitze und einzigartig. Respekt !
    LG! Sternenfels
  • Norbert Lochner 17. März 2016, 9:47

    Hallo Rupert,
    Vielen Dank für dein Kommentar auf mein Bild, freut mich das es dir gefällt.
    austritt
    austritt
    Norbert Lochner

    Gruß Norbert
  • Nicola Gehrt 27. Februar 2016, 20:21

    Eine total schöne Seite, mit vielen Inspirationen, Riesenkompliment
    lg Nicola
  • UKuR 11. Februar 2016, 21:00

    Danke für den Kommentar zu meiner "Petrischale in Öl". Mit Begeisterung habe ich Deine Wassertropfen angeschaut. Einfach perfekt !!!
    Gruß Uta
  • Martin F.K. 10. Februar 2016, 16:33

    Hall Rupert, Deine Bilder sind durchweg echt toll. Vor allem die Stillleben sind immer wunderbar ausgeleuchtet und hervorragend fotografiert. Da ich seit kurzem auch "bewegtes Wasser" fotografiere kann ich erahnen wie viel Mühe, wie viel Versuche und wie viel Arbeit in Deinen Bildern steckt. Ganz große Klasse. Was mir auch sehr gut gefällt ist, wie Du es verstehst einfache Gegenstände und Dinge in so schönem Licht darzustellen.
    Viele Grüße Martin F.K.
  • Klaus283 23. Dezember 2015, 19:55

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild " Dichteprobe " Bis das Bild im Kasten war hatten
    wir viel Spass und eine leichte Überschwemmung.
    LG Klaus
  • Paolo Capelli 18. Juli 2010, 21:38

    hallo rupert,
    habe mich ein wenig bei dir ein wenig umgesehen und bin ganz einfach beeindruckt. du machst wirklich sehr feine bilder - meine bescheidene meinung ;-)
    lg
    capelli
    Garry
    Garry
    Paolo Capelli
  • HampiS 6. Juni 2010, 16:26

    Ruppert, du hast sensationelle Bildideen und setzt diese super um! Hab dich auf orange gesetzt :-)
    LG Hampi
  • Rolf Wegbauer 30. Mai 2009, 10:54

    Hallo Rupert,

    alleine schon weil wir nicht sehr weit ausseinander sind, schaue ich mir Deine Aufnahmen immer sehr gerne an. Ich freue mich immer auf neue Aufnahmen von Dir.

    Gruß Rolf
  • BillaBella 29. November 2006, 16:15

    Hallo,

    ich habe ALLE Bilder soeben BESTAUNT!
    Wahnsinn, wie schön sie alle sind! Ausnahmslos!

    Ganz liebe Grüsse aus Amberg
    AndreA
  • Alexandra G. 1. November 2005, 10:57

    Hallo,

    ich bin gerade auf deine Fotos gestoßen und finde sehr viele von Ihnen einfach super. An der Menge von Bildern, die täglich hochgeladen werden, gehen so viele an einem vorbei - eigentlich schade.

    lg Alexandra
  • Keksbären Bande 30. Oktober 2005, 10:23

    hallo rupert...
    deine bilder gefallen mir sehr gut. vor allem deine details.
    ich mag deinen blickwinkel und deine ideen.
    lieben gruss, sonja


  • Sun Tory 23. Oktober 2005, 19:51

    Hallo Rupert!
    Sehr schöne Naturaufnahmen zeigst du hier, Respekt. Gratuliere zu so tollen Bildern.
    Mehr davon! ;-)
    LG, Sun
  • Thomas Heyn 30. August 2005, 21:57

    Hallo Rupert, Deine Naturaufnahmen gefallen mir außerordentlich gut. Sie sind in meinen Augen eine Bereicherung für die FC.
    Habe mich übrigens sehr über Deine Anmerkung zu meiner Aufnahme gefreut.
    LG Thomas
    Wespenspinne
    Wespenspinne
    Thomas Heyn
  • Patrick Vollmar 18. Juli 2005, 17:59

    du hast wirklich geniale fotos in deinem fh-ordner! gefällt mir!

    vg,
    patrick
  • Frank Melech 24. Januar 2005, 21:44

    Hallo Rupert,
    bin eben auf dich aufmerksam geworden. Hast sehr schöne Bilder hier und die sind überhaupt nicht langweilig. Kompliment! Werde auf jedem Fall mal dranbleiben und bin schon gespannt.
    herzliche Grüße, Frank
  • Anastassia D 6. Januar 2005, 23:20

    Danke für deine Bemerkung...Ja mit der Schärfe, das ist so ein Problem, das war meine alte Kamera, und bei Eiseskälte ohne Socke um 6 Uhr auf dem Balkon...
    Lg,Nasta
  • Stefan Ott 2. Dezember 2004, 20:13

    Schöne Vogelbilder hast Du in deinem Portfolio, Respekt.
    Liebe Grüße von Stefan
  • Helga S. 14. November 2004, 9:55

    Hallo Rupert,
    ich habe mich mal bei deinen Bildern umgesehen und finde viele davon sehr gelungen. Kommentare folgen noch.. aber ich habe dich mal zu meinen Buddies hinzugefügt.
    LG Helga
  • Ha-Jo Effertz 13. November 2004, 16:26

    Hallo,
    habe Dich mal auf meine Buddyliste gesetzt.
    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem
    die" Schwäne am Morgen ".
    Warum kann man zu diesem Bild keine Anmerkung schreiben?

    Gruß Hajo

  • Rudi Herrmann 3. November 2004, 13:07

    Hallo Rupert,
    ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen,
    habe mir alle deine Bilder angesehen und bin
    begeistert, am allermeisten von deinen Tierbildern.
    Ich wohne ganz in deiner Nähe und zwar in Högen
    Gem. Weigendorf. Vielleicht laufen wir uns mal beim fotografieren übern Weg, hab dich mal auf die Buddie Liste gestellt.
    Gruß Rudi
Vergeben
  • 1 Favoriten
  • 1 Lobe
  • 218 Kommentare
Erhalten
  • 91 Favoriten
  • 43 Lobe
  • 1.585 Kommentare

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D EM 1
Olympus OM-D EM 5