Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Wolfes


Free Mitglied, Hattersheim
[fc-user:574850]

Über mich

Hallo FC - Freunde,

mit 18 Jahren (das war 1966!) habe ich mir eine Minolta SRT101 zugelegt und nach und nach mit etlichen Objektiven von 24 - 4000mm aufgerüstet. Ich habe mit viel Spass und Eifer Fotos geschossen - von denen einige wenige sicher auch FC-würdig sind. Die meisten meiner Bilder waren jedoch Erinnerungen an traurige oder lustige Familienfeiern oder Beweisfotos, wo wir Urlaub gemacht hatten und wie toll es dort wieder war.
Anfang der 80er wurde mir allmählich meine Fototasche zu schwer und mein Interesse flaute mehr und mehr ab - bis zur flatline.
Erst mit dem Aufkommen der Digicams ist meine frühere Fotomanie wieder neu entflammt. Zunächst hat mich die komfortable Bearbeitung am PC begeistert - insbesondere die platzsparende Archivierung, die meinen Schrank voller Fotoalben und Diamagazinen voll peinlich erscheinen lässt.
Lange habe mich mit der Entscheidung gequält, ob ich mir eine Spigelreflexkamera kaufen sollte (z. B. die Canon EOS1D), mit der man "richtige" Bilder machen kann - oder eine kompakte, die man immer mitnimmt, weil sie in die Brusttasche passt. Ich habe mich letztendlich für die Sony DSC T1 entschieden, wobei auch der Preis eine kleine Rolle gespielt hat ;-).
Am liebsten fotografiere ich gefühlvolle Motive, v. a. aus dem Bereich Natur/Landschaft, wenn es gelingt, die Stimmung oder Schönheit "rüber zu bringen". Auch für eine gute Situationskomik mit etwas Esprit oder Charme kann mich begeistern.
Sollte ich mich doch mal trauen, ein eigenes Bild bei FC einzustellen, wäre ich für Eure Kritik sehr dankbar, insbesondere für negative, wenn sie ehrlich und konstruktiv ist.


Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare