Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Damke


Complete Mitglied, Nienstädt
[fc-user:1397366]

Über mich

Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

___________________________________________________________________
Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, dessen Einwilligung ich zur Veröffentlichung nicht erfragt habe, bitte ich um kurze Info- die entsprechenden Fotos werden dann umgehend gelöscht !
___________________________________________________________________
COPYRIGHT-Hinweis:
Die gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden. Der Erwerb von Nutzungsrechten ist auf Anfrage möglich.

Kommentare 29

  • balu-163 4. Februar 2018, 15:43

    Hallo Rüdiger, Du bist ja leicht zu finden. Bin seit kurzem auch bei der fotocommunity. Jetzt schau ich mir erst mal Deine Bilder an (die ich noch nicht kenne) und kann dann ein paar "kluge" Kommentare hinterlassen. Viele Grüße, Ralf
  • abraw 22. Februar 2017, 8:27

    Hallo Rüdiger, vielen Dank für die Begrüßung. Ich bin noch Anfänger mit meiner Kamera und freue mich über Tipps. Viele Grüße Barbara
  • Andre1900 6. Januar 2017, 21:30

    Hallo Rüdiger,
    habe mir mal deine Fotos angeschaut. Super! Verstehe jetzt auch deinen Tipp, den Kontrast anzuheben.
    Das gefällt mir bei deinen Fotos sehr gut. Sie werden u.a. dadurch sehr ausdrucksstark.
    VG André
  • Andre1900 6. Januar 2017, 21:23

    Hallo Rüdiger,
    vielen Dank für deine Kommentare zu meinen Bildern. Ich freue mich, wenn dir das Porträt-Bild gefällt.
    Beim "Übergang" hatte ich genau die gleiche Überlegung, den Kontrast anzuheben. Ich hab es dann so gelassen, da mir die gleichmäßige Licht-/Farbstimmung ganz gut gefiel.
    Nochmals Danke und VG André
  • andreas.hellweg 7. Dezember 2016, 19:56

    Hallo Rüdiger,
    danke für deine Tipps.
    Aber selbst wenn ich gewusst hätte was ein Nodalpunktadapter ist, hätte ich ihn nicht auf dem engen Turm nicht einsetzen können. Ich habe mich aber inzwischen informiert, und bin wider ein bisschen schlauer. Danke nochmal.
    lg Andreas
  • Clemens Greiner 16. März 2016, 20:06

    Wir haben schon einen tollen See vor unserer Haustür :-)
    Liebe Grüße
    Clemens
    P.S. ich hoffe wir machen mal wieder was zusammen
    Das letzte Licht
    Das letzte Licht
    Clemens Greiner
  • Lola Diaz Somodevilla 25. Januar 2016, 0:17

    Gracias por tu visita y comentario. saludos.Lola
    LA VIOLINISTA
    LA VIOLINISTA
    Lola Diaz Somodevilla
  • MiekenZ 23. Januar 2016, 13:41

    Danke für die Begrüßung:-)
    Habe hier schon einige tolle Ideen gesehen, die ich ausprobieren werde.
  • Clemens Greiner 28. Dezember 2015, 10:59

    Hallo Rüdiger,

    damit hast du natürlich recht.
    Aber bei diesem Top Fotomodell müsste es schon die Queen Mary sein.
    Diese war aber gerade auf dem Weg nach New York City,
    Steinhude lag leider nicht auf ihrer Route.

    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Clemens
    Celina im Wind
    Celina im Wind
    Clemens Greiner
  • Mario Siotto 27. Dezember 2015, 19:07

    **************galerie photos magnifique.
    Amitiés
    Mario
  • Clemens Greiner 23. Juni 2015, 7:22

    Da hast du Recht, so ist es sehr oft!
    Viele Grüße
    Clemens
    Im Schleier
    Im Schleier
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 27. April 2015, 7:22

    Besten Dank Rüdiger
    Ja ja so ist das, zum Glück bin ich im Club der Ü50 nicht alleine.

    Viele Grüße
    Clemens
    Der alte Mann und das Steinhuder Meer
    Der alte Mann und das Steinhuder Meer
    Clemens Greiner
  • Clemens Greiner 7. Februar 2015, 17:35

    Euch dann ganz viel Spaß morgen im Harz beim Hundeschlittenrennen :-)
    Viele Grüße
    Clemens
    P.S. kannst dir ja auch mal den Rest der Bilder anschauen
    https://www.facebook.com/clemens.greiner/media_set?set=a.615869718514331.1073741833.100002739245902&type=3
    Auf Skiern mit zwei Hunden
    Auf Skiern mit zwei Hunden
    Clemens Greiner
  • Siegfried K.K. 3. Januar 2015, 20:58

    Hallo Rüdiger,
    danke für die guten Wünsche. Ich gebe sie gerne zurück...die Nachwirkungen des Flascheninhaltes habe ich überstanden ;-)))
    Ich hoffe, dass es dir im Neuen Jahr weiterhin gut gehen wird....
    Es wird Zeit, uns mal wieder zu treffen !

    Lieben Gruß aus dem Süden
    Sigi
    Völlig "entfesselt" mit....
    Völlig "entfesselt" mit....
    Siegfried K.K.
  • Clemens Greiner 29. Dezember 2014, 11:53

    Reiher Fotoshooting Tour

    Wer Lust und Zeit hat kann sich schon mal den Samstag 18.4.2015 vormerken. Dann geht es auf Reiher Tour, nein nicht das nach einer Silvesterparty. Wir wollen ab ca. 14:00 Uhr mit dem Auswandererboot am Ostufer vom Steinhuder Meer entlang auf Reiher / Silberreiher Foto Shooting Tour fahren. Und zurück geht es dann in Richtung Sonnenuntergang zu den Strandterrassen, wer Lust hat kann dann ja noch auf ein Fischbrötchen / Bier bleiben. Für die Sichtungen der Vögel übernehme ich aber keine Garantie, aber dass es Lustig wie immer ist, schon.

    Treffen ist wie immer auf der Schildkröte an der Bierbude von Ralle, diese ist an den Strandterrassen in Steinhude. Bei Fragen bin ich auch unter der Tel: 0174 / 9891395 erreichbar, bitte aber nur wenn es sehr wichtig ist!!!

    Reiher Fotoshooting Tour
    Reiher Fotoshooting Tour
    Clemens Greiner

Meine Statistiken

  • 143 49
  • 3.686 2.570
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon 50mm / 1,4
Tamron 17-35mm / 2,8-4
Tamron 24-70mm / 2,8
Sigma 105mm Macro / 2,8
Sigma 70-200 mm / 2,8

Nikon D300
Samyang 8 mm / 3,5
Tamron 70-300 / 4-5,6

Sony Nex 6
Sony 16mm / 2,8 + WW-Converter 0,75
Sony 18-55mm / 3,5-5,6
Sony 55-210mm / 4,5-6,3