Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Clausius


Free Mitglied
[fc-user:563548]

Über mich

Die ersten Kontakte zur Fotografie bekam ich über eine Voigtländer Bessa, die mit Rollfilmen gefüttert sein wollte, um dann Bilder im Mittelformat zu liefern. Fürs erste Erlernen genau das Richtige, da alles von Hand eingestellt sein will. Selbst einen eingebauten Belichtungsmesser gab es nicht. Also besorgte ich mir einen Gossen Handbelichtungsmesser und los gings. Die Kamera begleitete mich auf diversen Reisen in meiner Schülerzeit bis fast ans Nordkap.

Seit langem steht die Bessa im Schrank und verstaubt, da sie in den 80-er Jahren durch eine Pentax ME ersetzt wurde.

Jetzt durch die Fotocommunity habe ich mich wieder fürs Fotografieren begeistern lassen, sodaß inzwischen bei mir eine Canon EOS 30V gelandet ist, die derzeit noch über eBay die passenden Ojektive bekommen wird. Ein Fotoscanner steht auch auf der Wunschliste, sodaß ich in absehbarer Zeit meine Fotos digitalisieren, nachbearbeiten und hochladen kann. Also, bis dann.

Rüdiger


Kommentare 3

  • Sabine Czajka 20. Juni 2011, 21:09

    Danke für Deine Anmerkung, freue mich auch schon auf Deine Fotos.
    LG Sabine
  • PeteArt 17. August 2009, 20:45

    hi, danke für dein statement ;-)
    bis dahin...
  • Gerd Wedemeier 7. August 2008, 21:10

    Hallo Rüdiger,
    danke für deine Anmerkung.
    Ich muss dich aber leider enttäuschen. Das ist keine Fotomontage. Ich habe es vom Brocken (Harz) aus fotografiert. Oben tobte tags zuvor ein Eissturm und unten schien die Sonne. Es war ein faszinierendes Panorama. Vielleicht schaust du dir die anderen Aufnahmen auch noch an. Würde mich freuen.
    Aber wo sind deine Bilder? Ich hoffe, die kommen noch. Bin schon sehr gespannt...
    Gruß Gerd
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 11 Kommentare
Erhalten
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 0 Kommentare