Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Bartsch


Free Mitglied, München
[fc-user:417492]

Über mich

Hallo!
Ich fotografiere schon ein paar Jahre, hab aber die Bilder nur im stillen Kämmerlein angeschaut (ich bin übrigens der rechts im Bild). Jetzt trau ich mich mal an die Öffentlichkeit.
Hauptsächlich fotografiere ich Natur und aus diesem Themenbereich eigentlich alles, also Makro, Tiere, Landschaft.
EBV setze ich schon ein, aber eher sparsam, also Ausschnitt, USM, Gradation.
Seit ein paar Monaten bin ich auf digital umgestiegen, aber ich glaube, die Ausrüstung ist sekundär.

Das Niveau in der Naturabteilung (aber eigentlich in den anderen Channels auch, soweit ich das beurteilen kann) ist ganz schön hoch, aber das ist natürlich auch Ansporn. Ich gebe mein Bestes...

Viele Grüße
an die community!
------------------------------------------------------------------
Nachtrag 7.1.2004
Konstruktive Kritik an meinen Bildern ist gern gesehen. Man lernt ja auch für sich, wenn man die Bilder anderer Leute analysiert.

17.8.2004
Aus dem Voting halte ich mich ab jetzt raus


Kommentare 25

  • Edeltraud Vinckx 24. Dezember 2008, 9:43


    dir und deiner Familie wünsche ich frohe Weihnachten
    lg edeltraud
  • M.Gebel 19. August 2004, 10:56

    Ganz klar und mit Grund stehst du bei mir auf der Buddyliste.:-)) Ich bin immer wieder von deinen Aufnahmen beeindruckt!

    LG aus Duisburg
    Markus Gebel
  • M.Gebel 11. August 2004, 13:38

    Danke für deine nette Anmerkung;-) Deine Fotos sind echt klasse!!!

    LG
    Markus Gebel
  • Uwe G. 10. August 2004, 21:53

    Auch wenn meine Buddyliste schon sehr voll ist habe ich noch ein Plätzchen für dich Reserviert.Muß ja schließlich dein tollen Fotos weiterhin anschauen.Damit verpass ich nu keins mehr.Danke auch für deine Anmerkung.

  • Thomas Block 5. August 2004, 21:52

    Vielen Dank für Dein PRO :-)

  • Pascal Vonlanthen 2. August 2004, 22:26

    hallo, habe eben gesehen dass wir in etwas auf der leichen Wellenlänge sind, hab dich also mal auf die Buddy Liste genommen! danke für deine anmerkung

    cu

    Pascal
  • ewoerndle 29. Juli 2004, 22:34

    wunderbare arbeit die du da leistest! und ein sehr charmantes profil-photo! vielen dank und lg, hans
  • Qingwei Chen 20. Juli 2004, 9:02

    hab dich eben entdeckt:-) machst du tolle insektmakros.

    lg qingwei
  • Dieter Biskamp 1. Juli 2004, 14:27

    hallo ruediger, danke fuer dein pro


    viele gruesse, dieter
  • Thomas Block 29. April 2004, 23:03

    Hallo Rüdiger,

    Deine Bilder gefallen mir sehr gut, egal ob Makro, Landschaft oder Vögel. Auch Deine Einstellung zur Fotografie, insbesondere zur Bildmanipulation durch EBV ist mir sehr sympathisch.

    Viele Grüße aus dem Bergischen Land!
    Thomas
  • Jürgen Schmidt 15. März 2004, 20:09

    Hallo Rüdiger!
    Sehr schöne Fotos präsentierst du hier.
    Längst schon ein Buddy von mir, möchte ich dir dies auf diesem Wege nochmals sagen!
    Gruß
    Jürgen
  • Marco D. 13. März 2004, 11:56

    Hallo Rüdiger,
    auch Dir hier an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Zeit die Du meinen Fotos widmest!
    Deine Anmerkungen lese ich immer gerne weil sie ehrlich und konstruktiv sind...so soll das sein !

    Also auf eine lange Fotofreundschaft , auf die ich großen Wert lege.

    Herzliche Grüße
    Marco

  • Markus Hätzel 7. März 2004, 10:54

    Hallo danke für dein Anmerkung zu meinem Bild Haubentaucher.
    Habe gesehen das du auch gerne Tiere wie ich fotografiere.
    Finde Tieraufnahmen einfach klasse.
    Dein Bild "Wenn man seine Nase überall reinsteckt..."
    finde ich einfach Topp.
    Schön gesehen,ich hoffe das ich auch mal so eine Gelegenheit bekomme.
    Gruß
    Markus
  • Holger aus HRO 25. Januar 2004, 10:19

    Habe mich gerade mal durch deine Bilder gezapt, wirklich sehr schöne dabei. Ich würde die für mich besten wie folgt palzieren:
    1. Wepe - ziemlich naß
    2. Taubenschwänzchen
    3. Blaumeise - Futtering
    4. Blaumeise - mit Korn
    Gruß Holger
  • Rüdiger Bartsch 7. Januar 2004, 9:20

    @Dirk,
    eigentlich drück' ich mich davor, mich zu spezialisieren...
    Gruß
    Rüdiger
  • Dirk Goldbach 5. Januar 2004, 20:41

    Hi Rüdiger,
    was mir positiv an Dir auffällt: Du bist zwar recht spezialisiert auf Tierfotos - schaust Dich aber auch in den anderen Rubriken um (Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bergbild).
    MfG
    Dirk
  • Hartmut Maertins 26. November 2003, 20:04

    Hallo Rüdiger,
    Vielen Dank für die Bewertung meines Libellenfotos. Ich habe mir gerade einmal Deine Kugelspinne angesehen und bin begeistert von dem Licht. Du gibst in der Beschreibung an: "Größer geht's mit meiner Ausrüstung nicht mehr". Ein kleiner Tip von mir: Fast jede Optik (vom Dia-Projektor, Beamer, Episkop) kann man für Nah- und Makroaufnahmen benutzen. Je größer die Brennweite, desto größer der Abstand zum Objekt. Wenn Du eine Kamera mit Zoom benutzt und in den Weitwinkelbereich gehst, erreichst Du mehr Schärfentiefe wie gewöhnlich. Zur Ausleuchtung schau mal auf meine angegebene Homepage, dort findest Du ein selbstgebautes "Ringlicht". Weiterhin so tolle Aufnahmen und allzeit "Gut Licht!"
    Hartmut
  • Ramona Schäfer 13. November 2003, 23:06

    Starke Bilder, sehr beeindruckend.
    Sind ganz nach meinem Geschmack..habe einen neuen auf der Buddyliste..
    Gruss Ramona
  • Klaus Meier0815 10. November 2003, 18:00

    Hallo Rüdiger,
    hab mich gerade durch Deine klasse Natur-Aufnahmen geklickt.
    Du hast einen ähnlichen Blick für die Natur wie ich.
    Hab Dich auf meine Buddyliste gesetzt, damit ich keines mehr verpasse.
    Gruss Klaus
  • Ein Stern 4. November 2003, 21:41

    Lieber Rüdiger, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem "Ohrwurm". Hat mich sehr gefreut, weil das arme Tierchen ja wirklich nichts dafür kann.
    Du machst schöne Bilder mit viel Ausstrahlung, deswegen setze ich dich ab sofort auf meine Buddyliste!
    Gruß, Anita
  • Rüdiger Bartsch 27. Oktober 2003, 22:51

    @Martina,
    wenn Du das so empfindest, dann ist es so. Wir alle machen ja Fotos, um Anderen etwas mitzuteilen, etwas zu zeigen, ein Gefühl auszulösen, aber was dabei verstanden oder gefühlt wird, hängt einzig vom Betrachter ab.

    There are always two people in every picture: the photographer and the viewer - Ansel Adams

    Ich selbst würde sagen, dass ich sowohl Bilder, die eine Stimmung ausdrücken sollen mache, aber auch welche, in denen eine Bewegung eingefangen wird oder einfach nur die Schönheit der belebten und unbelebten Natur zeigen sollen (wobei die Natur tatsächlich nicht immer nur schön ist und auch das interessiert mich). Ich möchte einfach das festhalten, was mich berührt.
    Genauso wie Du.

    Lieber Gruß
    Rüdiger
  • Martina Bie 1 27. Oktober 2003, 11:00

    danke, rüdiger, für deinen regenbogen!
    deine fotos sind sehr besinnlich und strahlen ruhe und geduld aus :-) - gehe ich da richtig?
    lg martina
  • Tobias D. 22. Oktober 2003, 13:32

    Hallo Rüdiger!
    Danke für deinen Eintrag ins Profil deine Bilder gefallen mir sehr gut!!!
    Vg Tobi
  • Katrin Baumann 22. Oktober 2003, 8:38

    Hallo Rüdiger,

    Deine Libelle ist wirklich der Hammer! Gefällt mir ja soo gut! War auch auf Deiner Homepage, Deine Bilder sprechen mich sehr an, v.a. die "Stilleben von der Natur arrangiert" gefallen mir ausserordentlich gut!

    LG, Katrin
  • Mi P. 21. Oktober 2003, 16:52

    Hallo Rüdiger,
    danke für Deinen Eintrag in mein Profil. Es freut mich, dass Dir die Lichter in der Nacht gefallen. Bin gespannt auf weitere Bilder von Dir,
    Gruß Micha.
Vergeben
  • 3 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 2.087 Kommentare
Erhalten
  • 41 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 1.747 Kommentare