Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdi007


Free Mitglied, Gütersloh
[fc-user:2210924]

Über mich

Hallo,
die Fotografie hat mich schon in frühster Jugend faziniert. Ich habe mir von meinem sauer Erspartem eine kleine gebrauchte Sucherkamera (Agfa Silette) gekauft. Später kam dann die erste Spiegelreflex (Nikon FG) und diverse Objektive dazu. Nach einer längeren Pause kam die erste Digitalkamera (Panasonic) als Bright-Kamera. Später bin ich auf Sony Alpha 55 umgestiegen.
Die aktuelle Kamera ist eine Sony Alpha 77II.
Ich fotografiere gern Oldtimer, Landschaften, Makro und was mir sonst noch so vor die Linse kommt. Eigentlich bin ich immer auf der Suche nach neuen Ideen und für Anregungen sehr dankbar.
Da ich mich fotografisch gern weiterentwickeln möchte freu ich mich über sachliche Kritik und hoffe hier einige interessante Tipps und Anregungen zu finden.



© Copyright
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.

Kommentare 8

  • Jones.R 30. Mai 2017, 14:01

    Danke für deinen netten Kommentar!
    LG Jones
    einsam
    einsam
    Jones.R
  • Sichtweite 1. Februar 2017, 16:54

    Hallo Rüdi007,
    schön mal wieder etwas von dir zu hören bzw. zu lesen ! Die Aufnahme " Stolpersteine " ist am Ottermeer in Wiesmoor (Moorbadesee) entstanden, danke für das Lob !
    LG
    Jochen
  • Sichtweite 13. Juli 2016, 13:35

    Hallo Rüdi007,
    zunächst mal ein herzliches Dankeschön für deine netten Anmerkungen ! Also " Tiefflug " ist kein Urlaubsfoto, wir wohnen an ostfriesischen Küste, also im Fadenkreuz von Emden, Wilhelmshaven, Leer und Norddeich, Greetsiel usw. .
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 28. Juni 2016, 18:01

    Moin Rüdi007,
    freue mich dass dir " Hoch zu Roß " gefällt, ist der Wasserfarben-Filter meiner Pentax.
    Gruß
    Jochen
  • Sichtweite 24. Juni 2016, 11:42

    Moin Rüdi007,
    die Aufnahme " Geschmeidig " ist letzte Woche im Klimahaus (Bremerhaven) entstanden, die Ausleuchtung des Aquariums schrie förmlich nach dem Makro. Freue mich über deine Anmerkung sehr !
    Gruß
    Jochen
  • T. Schiffers 11. Februar 2016, 17:33

    Manfred, Du hast es so gewollt ! ;-)
    Manfred, Du hast es so gewollt ! ;-)
    T. Schiffers
    jepp...und genau so mag ich s auch!;-)) tino
  • Sichtweite 8. Februar 2016, 14:00

    Hallo Rüdi007,
    heiße dich herzlich willkommen in der fc ! Im Moment ist dein Auftritt ja noch ziemlich anonym, dafür sind deine ersten Aufnahmen schon mal klasse...besonders der Mercedes 300 in Silber. Übrigens danke für deine Anmerkung zu " Shopping Queen ", ist ja tatsächlich eine gewagte Farbe, aber sicherlich fand sich auch hier ein Liebhaber...der das Wägelchen für seinen Schatz erstanden hat.
    Gruß
    Sichtweite
  • Mathias Paulus 30. Januar 2016, 1:32

    Hallo und willkommen in der FC

    Viel Spass hier bei uns :)

    troubled water
    troubled water
    Mathias Paulus


    Gruß

Meine Statistiken

  • 5 0
  • 61 153
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 77 II
Objektive:
Sony 16-55mm
Tamrom 18 - 250mm
Sigma 105mm Makro
u.a.
diverse Filter, Blitz, Stativ uvm.