Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudysf


Free Mitglied
[fc-user:840039]

Über mich

Ich bin Gelegenheitsfotograf auf der Suche nach einem eigenen Stil, aber hauptsächlich macht es einfach Spaß, schöne Augenblicke festhalten zu können.

Technisch bin ich ziemlich Old School, d.h. am liebsten bearbeite ich meine Bilder nicht weiter, bis auf Begradigung bzw. Ausschnitt, sondern versuche, die Bilder auf optischem Weg zu gestalten. Früher habe ich s/w auch selbst entwickelt.

Angefangen habe ich als Jugendlicher mit der Nikon F3 meines Vaters - ein großer Luxus, der mich seither dem Nikon-System treu bleiben lässt.

Eine F-801s hat mich lange begleitet, in die Digital-SLR-Fotografie bin ich erst mit der D90 eingestiegen, die dann durch eine D7000 und kürzlich durch die D750 ersetzt wurde. Hiermit habe ich endlich das Gefühl von der F-801s mit Vollformat wiedergefunden.

Ich bin sehr für Optik-Experimente zu haben und habe daher zB auch ein Carl Zeiss Jena Flektogon für Mittelformat mit einem russischen Tilt-Adapter, obwohl man den Effekt mittlerweile auch gut mit Photoshop nachbilden kann.

Ebenso interessieren mich Objektivkombinationen wie das Nikon 400/3,5 AI, das mit einem modifizierten TC-16 zum AF-Objektiv umgebaut werden kann. Dazu konnte ich mich wegen des Lebendgewichts und der Auffälligkeit aber doch noch nicht entscheiden.

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 14 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon TC 14E II
Walimex 8/3,5 Fisheye
Nikon 35/2,0 AF-D
Nikon 50/1,4 AF-D
Nikon 85/1,8 AF-D
Sigma 105/2,8 EX DG
Nikon 300/4 AF-S
Tokina 11-16/2,8
Tamron 28-75/2,8
Nikon 70-200/4 AF-S VR
Flektogon 50/4 mit ARAX Tilt-Adapter