Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudy Hagmann


World Mitglied, Buchs
[fc-user:867039]

Über mich

Ich fotografiere seit mehr als 30 Jahren mit SLR Kameras. Ich reise auch sehr viel und gerne. Wenn man die Kamera dabei hat ,schaut man die Welt aus einer andern Perspektive an. Die Fotografie lässt einem Zeit zum hinschauen. Meine erste SLR war eine Canon FTb ohne Automatik, später folgte eine Canon EF, die ich heute noch habe. Leider hat Canon in der Zwischenzeit das Bajonett gewechselt, was mich bewog die erste AF Kamera von Nikon ( F601 und F90X ) zu kaufen. Die Nikons habe ich noch alle. Zwischenzeitlich habe ich Erfahrungen mit Sony und Panasonic gemacht, die ich alle für gute Kameras halte. Die FZ30 nahm ich noch viel mit auf kleinere Reisen. Meine Meinug ist zwar, das es für ein gutes Bild vor allem den Blick fürs Motiv braucht und fotografieren soll Spass machen.
In der Zwischenzeit ist auch mein D80 in die Jahre gekommen was mich auf einem Umweg über die D7000 zum Vollformat gebracht hat. Ich hab jetzt eine Nikon D800 und fühle mich wieder in die Zeiten der alten SLR's zurückgesetzt, endlich stimmt wieder alles und die Brennweiten sind wieder das was sie schon immer waren und der Sucher ist wieder hell und gross :-)
Nun habe ich mir eine FujiFilm X-T2 zugelegt, weil da so viele Rädchen dran sind mit denen man die Kamera einstellen kann wie früher, das ist wieder richtig interessant ;-)

Photographie is my hobby for more than 30 years. If you take pictures you are looking at the world in a different way. I like to take pictures, whenever I get out of the house....

Kommentare 22

  • Fotoliebe-tattoliebe 27. Juni 2016, 10:24

    danke sehr für deine schöne kommentare meine lieber freund
    danke
    gruss
    GIOVANNI
  • Fotoliebe-tattoliebe 4. Januar 2015, 8:04

    Danke sehr fur deine kommentar
    gutes Neues Jahre

    LG Giovanni
  • wiebie krok 16. August 2014, 19:11

    Danke für dein liebes Kommentar zu meinem Bild.

    Du hast wundervolle Bilder :)

    Liebe Grüße
  • SWees 1. April 2014, 17:36

    Danke für das Kompliment zu meinem Foto.

    Lg Stephan
  • Sonja Grünbauer 25. März 2014, 11:44

    ja richtig unterhalb des Berges, der Helderberg //danke +VG Sonja
    Helderberger Gegend
    Helderberger Gegend
    Sonja Grünbauer

    Cape Town is such maine FAV Stadt, dann Sydney, Hong Kong und Hamburg
    verliebt
    verliebt
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 24. März 2014, 19:35

    Danke Rudy…mir gefallen einige Plätze im West Kap. Kennst du Waenhuiskrans? gruss Sonja
    Nemo @ Paternoster
    Nemo @ Paternoster
    Sonja Grünbauer
  • Meik Wächter 23. März 2014, 7:29

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!

    LG Meik
  • Nastia 90 10. März 2014, 10:53

    Vielen Dank für die Anmerkung!

    LG Nastia
  • FotoMäuschenLK 28. Mai 2013, 18:05

    Vielen Dank für die Anmerkung (:
  • Linda Heise 2. April 2013, 23:20

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild


    Schönen Abend und viele Grüße
    Linda
  • Gü Hoff 28. Dezember 2012, 15:27

    Entschuldige ich bin auf Absenden gekommen und war noch gar nicht fertig.
    Mit meinem Bild Ausblick wollte ich nicht provozieren... wen auch?
    Mir machen halt unterschiedliche Betrachtungsweisen und Facetten Spass.
    Also auch ein breites Spektrum auch bei mir ;-))
    Deine Bilder finde ich auch sehr außergewöhnlich und zeugen von einem guten Auge.

    Beste Grüße
    und einen guten Start ins Neue Jahr

    Günter
  • Gü Hoff 28. Dezember 2012, 15:22

    Hallo Rudy,
    habe mir mal ein paar Bilder von Dir angesehen. Hast auch ein breites Spektrum und so soll es auch sein. Vielen Dank für Deine Anmerkungen, die mich sehr freuen.
  • Sonja Grünbauer 11. Dezember 2012, 23:15

    Dank Dir für Dein LOB, wenn du nährest wissen willst wo wohnen und wo dieser Wasserfall ist. lass mich wissen. kann dir beschreiben wie man dort hinkommt. glg Sonja
    Wasserfall in den Cederberge
    Wasserfall in den Cederberge
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 11. Dezember 2012, 15:39

    Schwarze Mambas eher nicht, sonder die Cape Copra, Puffender usw. die Mama mehr oben im Land. Danke
    + VG Sonja
    Bizarre vielfarbige Felsformationen
    Bizarre vielfarbige Felsformationen
    Sonja Grünbauer
  • Sonja Grünbauer 6. Dezember 2012, 11:51

    Ja Rudy ich kenne alle Plaetze, ist gleich um die Ecke ;-) danke für das Vorbei schauen. Wann kommst du mal runter hierher??? gruss Sonja
    Weites Land
    Weites Land
    Sonja Grünbauer

Meine Statistiken

  • 22 11
  • 148 249
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon P7000
AF-S Nikkor 14-24 2.8
AF-S Nikkor 24-70 2.8
AF-S Nikkor 70-200 2.8 VR II
Stativ Manfrotto

Als kleine Provokation zu Nikon :
Canon Power Shoot G15 (1.8 -2.8 mit optischem Sucher !!!)
Selbst mit den besten Displays ist man Blind, wenn die Sonne in der Wüste oder im gleissenden Schnee auf den LED Display scheint.

Kamera für spezielle Situationen (Leicht kenternde Kanus)
Panasonic Lumix FZ 30