Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Schuler


Pro Mitglied, Neckar-Odenwald-Kreis
[fc-user:978630]

Über mich

Über mich:

Schon immer hat mich die Fotografie sehr interessiert. Angefangen habe ich mit einer Canon A-1 und den klassischen Festbrennweiten 28/50/135mm vor ca. 25 Jahren.
Über die Jahre machte ich Erfahrungen mit der legendären T-90, einer EOS 10 und T-50 und diversen Zoom-Objektiven der Standardklassen. Kurze Erfahrungen im Digitalzeitalter machte ich mit der EOS D30, die ich jedoch innerhalb weniger Tage in die nachfolgende EOS 10D umtauschte.
Dies war die erste Canon-SLR, die nie die Erwartungen erfüllte, die in sie gesetzt wurden. Trotz mehrfacher Justage bei Canon lieferte dieses Modell nicht wirklich gute Resultate.
Nach gewisser Skepsis entschied ich micht jetzt wieder für eine Digitale von Canon.

Herzlich begrüßen darf ich alle Mitglieder der Community, die sich für meine Fotos und meine Person interessieren, und sich deshalb dieses Profil angesehen haben.
Da die meisten meiner Fotos für berufliche Zwecke (Dokumentation und Visualisierung von Maschinen und Anlagen) eingesetzt werden, und ich darüber hinaus eigentlich viel zuviel meinem Job nachgehen muß, bitte ich um Nachsicht, wenn ich aus zeitlichen Gründen nicht dazukomme, die eine oder andere Anmerkung zu schreiben. Meistens findet FC immer nur zwischendurch während der Arbeit statt.

Wie sich unschwer erkennen lässt, gilt mein Hauptaugenmerck im privaten Bereich der Sportfotografie. In diesem Sektor gilt meine Liebe dem Motorsport, vorzüglich im Zweiradbereich. In meinem Familienkreis liegt der Fokus beim Hund, deshalb bin ich auch hier immer wieder mal zu Gange. Das heißt jedoch nicht, dass mich andere fotografische Bereiche nicht genau so interessieren. Allerdings reicht der vorhandene Raum an Zeit nicht aus, um alles gleichermaßen bedienen zu können.

Bei Fragen zu bestimmten Gerätschaften darf man mich jederzeit gerne kontaktieren, denn dafür sind die EXIF-Daten in den Bildern belassen worden. Sofern ich in der Lage sein sollte, diese beantworten zu können, komme ich dem gerne nach. Selbstverständlich beantworte ich natürlich gerne auch alle anderen Fragen zum Thema Fotografie, sofern möglich.

DANKE

Update
25.10.2009: über 12.000 Besucher in meinem Profil
04.10.2010: über 17.000 Besucher

Zum Schluß:
Ich habe nichts gegen kritische Anmerkungen unter meinen Bildern, solange sie sachlicher und freundlicher Wortwahl unterliegen und dem Zweck dienen, mich fotografisch weiterzubringen. Anmerkungen, die diesen Sinn nicht verfolgen, bitte ich zu unterlassen. Ich selbst versuche diese Regeln auch bei meinen geschriebenen Anmerkungen stets zu beachten. Es liegt mir äußerst fern, irgend jemand durch meine Anmerkungen zu beleidigen oder in jedweder anderen Form zu diskriminieren.

Liebe Grüße
Rudolf Schuler



PS:
Bei mir sind verlinkte Bilder selbstverständlich immer wilkommen, egal ob im Profil oder unter meinen Bildern. Es soll jedem selbst überlassen sein, wie er sich in meinem Portfolio zeigen möchte.

Neues Profilfoto mit meiner Frau Yvonne und meinen Kids Michelle und Maurice, gemacht von Albert beim Reitturnier in Unteröwisheim 17.08.2008.

Herzlichen Dank Albert.




Und wer möchte, kann sich gerne mal das Portfolio meines Sohnes Maurice ansehen:

Maurice Schuler

Mit erst 10 Jahren ein solches Foto mit einer Bridgekamera zu schießen finde ich schon sehr beachtlich:
orange Mobil
orange Mobil
Maurice Schuler


PS zum Zweiten:
Selbstverständlich freut sich ein Junge im Alter von 10 Jahren ganz besonders über jede Anmerkung unter seinen Bildern, also spart nicht damit. Schließlich spornt das ja ungemein an!!!!

Übrigens:
Du suchst Aufmerksamkeit hier in der FC!
Ganz einfach, lade möglichst schlechte Bilder hoch und bewerte im Voting
öffentlich so gut wie alle Bilder mit CONTRA!!!
Die gesuchte Aufmerksamkeit wird Dir in jedem Fall zu Teil werden!

Ich werde dagegen weiterhin vornehmlich den Bereich der Motorsportfotografie in der FC vertreten, wenngleich dieser eher am untersten Ende der Beliebtheitsskala rangiert und ganz besonders in der Galerie ein völlig ungerechtes Stiefmütterchendasein fristet!

DANKE

Kommentare 445

  • -=derbert=- 2. Mai 2014, 18:05

    Hallo Rudolf,

    danke für deine Anmerkungen zu meinen Bildern...
    Tolle Bilder, die du zeigst.. ich bleib da am Ball.
    Bert
    Spitzkehre raus und Gas #3
    Spitzkehre raus und Gas #3
    -=derbert=-
  • Jan Kranhold 2. Mai 2014, 16:50

    Danke für deine Anmerkung.
    Das Bild stammt von meinem ersten Ausflug auf die Crossstrecke, als sei bitte nachsichtig mit mir, du hast das mehr Erfahrungen... ;-)

    Ich werde mir deine Kritik fürs nächste mal zu Herzen nehmen.

    Gruß Jan

    .................o-|>o...................
    .................o-|>o...................
    Jan Kranhold
  • CTSWGW 19. Januar 2014, 18:43

    Danke für Dein Feedback. Ich werde das nächste mal Deinen und Tino´s Rat befolgen. Auf Deiner Seite sind genügend gute Beispiele, wie es auch aussehen kann.
    Gruß Wolfgang
  • Sven Clemens 16. Januar 2014, 21:39

    Danke für deine kurze Anmerkung :)
    Zudem den Einblick in deine schönen Fotos, die mich natürlich noch mehr anspornen, mehr aus meinen Sportfotos rauszuholen :)
  • Lutz Bittag 26. Dezember 2013, 11:58

    Safari-Look
    Safari-Look
    Lutz Bittag
    Danke, ich habe mich gefreut. Gruß LUTZ
  • T. Schiffers 25. Dezember 2013, 21:50

    Lampenbaum (3) &
    Lampenbaum (3) &
    T. Schiffers
    ...na das freut mich aber!;-))Tino
  • Heiko13 25. Dezember 2013, 14:26

    Hallo Rudolf. Deine Sportfotos sind eine echte Entdeckung für mich. Ich wünsche Frohe Weihnachten! Heiko13
  • T. Schiffers 24. Dezember 2013, 15:28

    N Frohes Fest...
    N Frohes Fest...
    T. Schiffers
    ausm Heinsberger Land wünscht Tino
  • T. Schiffers 22. Dezember 2013, 18:15

    Ja zum Nürburgring...
    Ja zum Nürburgring...
    T. Schiffers
    ..mal sehn wie lange noch..;-(Tino
  • Ed Harley 2. Dezember 2013, 17:17

    Danke für deine Anmerkung! Ich geb dir Recht das die Qualität darunter gelitten hat weil leider nicht besonders viel Licht in der Halle war. Aber dafür das es ein Schnappschuß wärend der Arbeitszeit war ist doch recht gut gelungen.
    Den Kontakt verloren
    Den Kontakt verloren
    Ed Harley

    Gruß
    Frank
  • Lutz Bittag 1. Dezember 2013, 19:44

    Olaf hat Spaß
    Olaf hat Spaß
    Lutz Bittag
    Danke für die nette Anmerkung! Schön, dass Du mal wieder auf meiner Seite warst.
    Gruß LUTZ
  • Lutz Bittag 10. September 2013, 16:22

    Ein tragisches Ende
    Ein tragisches Ende
    Lutz Bittag
    Hallo Rudolf, danke für den netten Kommentar unter meinem Foto.
    Gruß LUTZ
  • mtbleibi 10. September 2013, 10:02

    Hallo Rudolf, danke für deine Anmerkung zu meinem Foto aus Oschersleben. Wenn ich mein Foto mit deinen Fotos aus Straßenläufen vergleichen darf, dann haben wir beide die gleiche Fahrdynamik festgestellt. Mir geht es bei diesem Foto nicht um slidende oder andere fahrdynamische Momente. Sondern es sollte einzig und alleine zum Ausdruck kommen, dass man auch aufrecht sitzend über eine Rennstrecke heizen kann. Mehr nicht.
    Weiterhin gutes Licht
    Peter
  • T. Schiffers 9. September 2013, 22:57

    Neues vom Duivelsberg...
    Neues vom Duivelsberg...
    T. Schiffers
    Du sagst es...muss man erlebt haben!!!;-)Tino
  • G.M.T. 21. August 2013, 12:22

    Hallo Rudolf,

    vielen Dank für Deinen Verbesserungsvorschlag zu:

    MotoCross DM MX2 Laubus-Eschbach - IV
    MotoCross DM MX2 Laubus-Eschbach - IV
    G.M.T.


    die Kamera war noch auf sehr kurze Belichtungszeit eingestellt, weil ich vorher die ganze Zeit möglichst viel "fliegenden Dreck" einfangen wollte...

    in diesem Bild Bewegungsunschärfe auf den Rädern zu haben wäre wirklich besser...
    ich hoffe, ich denke beim nächsten mal dran ;-)

    Gruß
    Gregor

Meine Statistiken

  • 64 48
  • 5.025 9.379
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse