Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Schlöpker


Free Mitglied
[fc-user:1137378]

Über mich

Hallo ,
ich fotografiere seit 1976, zuerst mit Vater´s Voigtländer, dann später mit einer Miranda, welche aber nicht lange in Ordnung war. Dannach kaufte ich mir eine Nikon FE2, ab 1986 wechselte ich zum Mittelformat und fotografierte mit der Mamya 645 1000S. Nach dem unerwarteten Schließen meines Fotohändler vor Ort, blieb mir der Übergang zur digitalen Fotografie nicht anderes mehr übrig. Seit dem fotografiere ich mit einer Nikon D700, die erste Vollformatcamera, welche das Fotografieren im Vollformat bezahlbar machte.

Kommentare 8

  • Schlauchman 15. Oktober 2014, 9:02

    Hallo,
    du hast bestimmt Recht mit deiner fachlichen Bezeichnung, wieder was gelernt!
    Für mich war hauptsächlich das Motiv interessant als "Freizeitknipser" und nicht als sachkundiger Fotograf einer Fachzeitschrift.
    Die Fachleute unter uns werden bestimmt sofort erkennen um welches Teil es sich handelt und hoffentlich mehr das Foto ansich kritisch beäugen.
    Der Titel gehört ja irgendwo zur künstlerischen Freiheit ;-)

    LG Ingo
  • cundafoto 15. August 2014, 18:16

    Hallo Rudolf, ich habe im Netz gerade 2 Fotos der 044 678-1 entdeckt, 1x in Rheine und 1x in Lehrte !!
    Gruß Claus
  • Haidhauser 27. Februar 2013, 9:37

    Hallo Rudi,

    in der Türkei standen wir wohl des öfteren nebeneinander! War eine schöne Tour.....

    LG HASI
  • Giselherr Pixelquääler 13. Januar 2013, 7:34

    Recht herzlichen Dank für den sachdienlichen Hinweis. Ich werde den Titel des Bildes entsprechend ändern.

    Liebe Grüße aus dem Dreyeckland. Klaus.
  • Karl Roth 6. Dezember 2012, 14:59

    Danke für die interessanten Info´s zu meinem Foto!
    LG Karl
    Dampflok
    Dampflok
    Karl Roth
  • Action Boris 8. August 2012, 15:00

    Hallo Rudolf,
    das Foto mit dem Wagon habe ich in Dortmund geschossen, Zeche Zollern. Ganz hinten auf dem Gelände und noch um die Ecke gegangen. Links in einen Gang und um ein Gebäude. Komme heute aus der Kur daher die späte Antwort.
    Glück Auf
    Boris
  • Georg Rinneberg 31. Dezember 2011, 16:38


    Hallo Rudi,
    vielen Dank für Deine Korrektur, Du hast natürlich Recht..

    Beste Grüße
    Georg

  • Brigitte Gerhardt 27. Februar 2008, 20:48

    Hallo, Rudolf, danke für deine Anmerkung zu meinem
    Bild. Es ist aufgenommen worden auf dem Gelände
    des "Vereins Braunschweiger Verkehrsfreunde e.V."
    in Braunschweig. Auf Anfrage erteilt der Verein die
    Genehmigung zum Fotografieren.
    Lg Brigitte

Meine Statistiken

  • 0 1
  • 14 91
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse