Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Maximilian


Free Mitglied, Hamburg
[fc-user:840419]

Über mich

update Dezember 2007

Nach ca. einem Jahr in der FC, zunächst als Freemember, dann als zahlendes Mitglied, ist es Zeit ein update und ein Resumee hier in das Profil zu setzen.

Positiv
Von einer Reihe kompetenter und hilfsbereiter FC-Mitglieder habe ich viel gelernt. Dies betrifft fotografisches im eigentlichen Sinn, aber auch wesentliches zum Wert eines Themen angepassten Equipement.

Hier auch mal Dank an alle, die ihr Wissen zur Verfügung stellen.
Das Prinzip, die Struktur der FC ist gut, es macht Freude.

Negativ
Viele nervige Zeitgenossen, die sich hier tummeln und im normalen Leben aus jeder sozialen Gemeinschaft schnell rausfliegen würden. Läßt sich nicht ändern...

Zur Person
relativer oldie mit Spaß an der Fotografie, wenn auch nicht immer ausreichend Zeit vorhanden ist, daher können " Fehlzeiten " hier in der FC aufkommen - ich bitte die buddies dies zu verstehen und zu entschuldigen.

Die erste richtige Kamera war eine OM 2 mit einigen damals richtig teuren Objektiven, danach lange Jahre Pause und Wiedereinstieg in das Hobby mit der digitalen Fotografie.

Aktuell fotografiere ich mit Nikon und Objektiven von 12 mm bis 300mm, Zoom und Festbrennweiten. Mein ganzer Stolz ist ein gerade heute erworbenes Berlebachstativ (sehr stabil, sehr fein !), die Nachtfotografie wird wohl demnächst von mir entdeckt werden.
Getreibeneiger, Winkelsucher (sehr nützlich bei bodennaher Arbeit)Fernauslöser, Filter und was was man so benötigt sind auch dabei.

Konstruktive Kritik und Kontakte sind willkommen.

Kommentare 17

  • Marina Lampsargis 23. Dezember 2008, 19:10

    Hallo Rudolf
    ich wünsche Dir schöne Weihnachten ~ mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG ml

  • Marina Lampsargis 9. Oktober 2007, 21:03

    Hallo Maximilian,
    Danke für Deine Anmerkung zu dem Doppelpack. Von der Brennweite ist das Tamron 180mm schon ganz gut. Mit einem Zwischenring kommt man sogar noch näher an die Insekten ran. Leider hat es keinen Ultraschallmotor ist dadurch ein wenig langsam und laut. Vom Preis her aber in Ordnung. Vielleicht tausche ich es später mal gegen ein anderes.
    Habe mir Deine Makros angesehen und finde sie gut. Der Grashupfer ist natürlich mein Spitzenkandidat. Zu den anderen schreibe ich Dir ein paar Anmerkungen
    LG ml
  • since70s 15. August 2007, 22:29

    Hallo Rudolf,

    auch ich wünsche dir stehts gut Licht und schöne Motive, auch viel Spaß in der FC!
    Dank dir für die nette Anmerkung!

    LG Rainer
  • Frank Dro 30. Mai 2007, 13:25

    Hallo Rudolf !
    Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Profil.

    Ägypten kann schon süchtig machen. ;-)
    Also weiterhin gutes Licht, gute Motive und Spass dabei.
    LG Frank
  • Christoph Schröder. 14. März 2007, 12:17

    Hey hallo danke für deine positive Anmerkung!

    lg Christoph
  • Heinrich Peters 27. Januar 2007, 20:12

    Thanks for your comment


    /H
  • Bjoern Kupper 13. Januar 2007, 16:03

    Hallo Rudolf!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und weiterhin viel Erfolg!
    LG Björn
  • MarS-Photo 12. Januar 2007, 18:37

    Hallo Rudolf,
    nur weil ich neu in der community bin, brauchst du keine Rücksicht bezüglich einer angemessenen Kritik an einem meiner Bilder zu nehmen.
    Ich bin froh über jede Anregung und über jeden Hinweis, damit ich von anderen Fotografen auch lernen kann.
    Mach weiter so.
    Viele Grüße
    Marc
  • MarS-Photo 12. Januar 2007, 15:08

    Hallo Rudolf,
    vielen dank für deinen ehrlichen Kommentar für mein Bild "return of nature". Du hast vollkommen recht damit, dass die Pflanze nicht scharf ist.
    Leider waren die Lichtverhältnisse schon sehr schlecht als ich bei meinem Rundgang durch den Landschaftspark an den alten Bahngleisen vorbei kam, so dass es sehr schwer war die Pflanze richtig scharf zu bekommen.

    Ich finde übrigens deine Bilder durchweg sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Marc
  • Ralf Salewski 10. Januar 2007, 20:51

    Moin moin Rudolf,
    vielen Dank für Deinen Kommentar!
    P.S.: Ich hab' die faszinierenden Tiere tatsächlich verdammt lange beobachtet.
    Gruß Ralf
  • Iwan Tanzil 3. Januar 2007, 3:53

    Hai Rudolf,
    vielen herzlichen Dank für Deine netten Begrüßungsworte, habe mich sehr gefreut :-)
    schöne Grüße aus Berlin
    Iwan
  • Alex Förderer 2. Januar 2007, 9:54

    Danke für deine Bewertung und für den TIp!
    Muss ich dann gleich mal schauen, wie das mit den Grautönen kommt!!!
    Der Verlauf ist durch tiefstehende Wolken entstanden!

    Greets
  • Mario C. 22. Dezember 2006, 9:05

    Hallo Rudolf

    Mir gefallen deine Fotos mach weiter so !
    Viel Spass noch

    Mfg. Mario
  • Barbara Regina 14. November 2006, 17:42

    hi Rudolf: Ich plauder mal ausm Nähkästchen: Das Modell hat meinen BH an und keinen passenden Slip dazu, da ich den selbst trug und ihr nur den BH leihen wollte, da sie keine helle Wäsche da hatte.
    Vielen Dank für deine Snmerkung, hab mich sehr gefreut!
  • Rudolf Maximilian 26. Oktober 2006, 13:29

    Dank für die netten Begrüßungsworte !
    Ich hoffe in den nächsten Wochen einige neue und technisch bessere Fotos beitragen zu können - gestern habe ich eine D80 bestellt - bin sehr gespannt...
    Gruß Rudolf

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 283 578
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse