Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Imhof


Free Mitglied, Chapois
[fc-user:1309450]

Über mich

Liebe fc-Freunde, ich will mich kurz fassen:
Der Fotografie räume ich viel Zeit ein.
Jede Kritik nehme ich ernst und gehe dann jeweils noch einmal "über die Bücher".
Schön, dass Ihr überhaupt in meine "Fotosammlung" reinschaut.
Weil ich etwas "schreibfaul" bin, verdanke ich an dieser Stelle alle Eure Anmerkungen.

Grüsse Euch aus dem französischen Jura - Rudolf

Kommentare 19

  • Ernst Plüss 27. August 2012, 13:55

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos - Habe mich sehr darüber gefreut. Ist ja auch schon etwas her...
    Lieber Gruss
    Ernst
  • Starcad 18. August 2012, 8:20

    Hallo Rudolf, meinen herzlichen Dank für deine netten Worte zu
    Morgenlicht
    Morgenlicht
    Starcad

    LG Marc.
  • W.Brand 12. August 2012, 18:40

    hallo rudolf,
    danke für deine bemerkung zu meiner ERDBAUHUMMEL.
    vg.willi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 30. Juni 2012, 17:40

    Hallo Rudolf.
    Danke für den netten Kommentar, darüber habe ich sehr
    gefreut.
    - Kleiber- ( Sitta europaea )
    - Kleiber- ( Sitta europaea )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29. Mai 2012, 9:00

    Hallo Rudolf.
    Danke für Deinen netten Kommentar, darüber freue ich mich .
    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 28. Mai 2012, 10:29

    Guten Morgen Rudolf.
    Herzlichen Dank für die lobenden Worte zu meinem
    Foto, dass freut mich sehr.
    Lg. Wolfgang.
  • Freesie 27. Mai 2012, 18:06

    Hallo Rudolf, grüß Dich,
    vielen Dank für Deine Anmerkung. So tolle Worte gehen ja runter wie Öl. Ich danke Dir. So nette Zeilen sind immer ein richtiges Highlight für mich. Ich wünsche Dir weiterhin viele schöne, spannende und anregende Motive!
    Viele Grüße Andrea
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 27. Mai 2012, 9:13

    Hallo Rudolf.
    Es freut mich, dass Dir mein Foto gefällt
    - Junger Rotfuchs 3 - ( Vulpes vulpes )
    - Junger Rotfuchs 3 - ( Vulpes vulpes )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto
    , ich möchte Dir Danke sagen.
    Lg. Wolfgang,
  • lichtdurchflutet 18. Mai 2012, 16:46

    Vielen Dank für die wertschätzenden Anmerkungen, die ich von Dir bekomme. LG Regine
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Mai 2012, 17:00

    Hallo Rudolf.
    Danke für Deine netten Worte, darüber freue ich mich.
    - Kleiner Wildbach -
    - Kleiner Wildbach -
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 7. Mai 2012, 16:19

    Hallo Rudolf.
    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag unter mein
    Foto, ich freue mich sehr.
    - Luchs Paar bei der Mittagsruhe -
    - Luchs Paar bei der Mittagsruhe -
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Dieses Foto entstand im Wildpark Knüll.
    Vg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 5. Mai 2012, 8:12

    Guten Morgen Rudolf.
    Vielen Dank für Deine netten Kommentare zu meinen
    Bilder, darüber freue ich mich.
    und
    - Blumen für die Lady -
    - Blumen für die Lady -
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto

    Lg. Wolfgang.
  • Pati Weber 1. Mai 2012, 17:53

    Sali Ruedi

    Apropos HDRI, mein Bild der Ponte dei Salti ist übrigens auch ein HDRI. Es ist ein, von mir aus gesehen, verdammt gefährliches Tool, lässt es doch extrem viel Spielerein zu und "verfälscht" doch vieles sehr. Dezent eingesetzt finde ich es aber ein super Instrument. Gerade beim erwähnten Bild, hatte es relativ viele dunkle im Schatten liegende Stellen, die ohne HDRI verloren gegangen wären.
    Ponte dei Salti
    Ponte dei Salti
    Pati Weber

    Wäre interessant gewesen, dein Schneckenbild mit dem - für mich - zu dunklen Vordergrund mit einer Belichtungsreihe zu fotografieren und ein HDRI zu erstellen. Bin auch noch blutiger Anfänger was diese Technik angeht, aber ein bisschen tüffteln macht Spass! ;-)

    Ja stimmt, endlich habe ich mir mal wieder einen Tag Zeit zum Fotos bearbeiten genommen. War schon lange nicht mehr in der FC aktiv. Hatte jetzt 10 Tage frei und beginne morgen bei einem neuen Arbeitgeber.

    Liebe Grüsse nach Chapois!
    Patrick
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 26. April 2012, 16:09

    Hallo Rudolf.
    Vielen Dank für Deinen netten Eintrag unter mein Foto,
    darüber freue ich mich.
    Lg. Wolfgang.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 20. April 2012, 15:27

    Hallo Rudolf.
    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
    Foto,
    - Mein Rotkehlchen - ( Erithacus rubecula )
    - Mein Rotkehlchen - ( Erithacus rubecula )
    Wolfgang Zerbst - Naturfoto
    ich habe mich gefreut.
    Lg. Wolfgang

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 346 452
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse