Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Rudolf Henrich


Free Mitglied, Essenheim
[fc-user:772872]

Über mich

Hallo,

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin 1954 geboren und verheiratet. Nach meiner Frau und unseren lieben Hunden Romina und Ginger, interessiert mich seit Mai 2005 vor allem das Fotografieren und an der HP "Rominas Dreampage" zu arbeiten..

Unsere Mix-Hündin Romina, und Ginger eine Australian-Cattle-Dog Hündin, sind meine Lieblingsmotiv. Aber auch alle anderen Elemente der Natur, Tiere und Pflanzen fotografiere ich gerne.

Zuerst hatte ich nur Hauruck-Digis. Als wir im April 2006 mit dem Hundesport begannen, kaufte ich mir eine Minolta Dimage Z6. Schnell merkte ich aber, dass diese viel zu langsam war. Was nun? Also, musste schon wieder eine neue her. Im Mai 2006 kaufte ich mir eine Nikon D 50. Im Mai 2007 wurde diese in eine D 80 getauscht.

2010 - Umstieg auf ein neues Equipment

Canon 7d
Canon Macro 100 / 2.8 L IS USM
Canon 70 - 200 / 4 L IS USM
Canon 15 - 85 / 3.5-5.6 IS USM

Über hoffentlich zahlreiche und auch kritische Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Rolf

Kommentare 39

  • catweazle99-Tierfotografie 12. Februar 2011, 13:39

    Hallo Rudolf,
    vielen Dank für Deinen fachlichen Kommentar, bin für
    jeden Rat dankbar.
    LG K.-Heinz
  • Ev S.K. 6. Februar 2011, 9:17

    Hallo Rolf,
    ja.. dieses Flöckchen ist ein Sheltie:



    Es war ein tolles shooting, für mich das erste mit Hunden. Welch Grössenunterschiede, die Deutsche Dogge von der Regi mit 60 kg und dieses kleine Etwas von 3100 g. Unglaublich wie sich diese beiden Tiere verstanden haben - es war ein sehr intensives Erlebnis!

    Übrigens besitze ich seit kurzem die EOS 60 D.. und versuche mich nun in die ganzen Funktionen einzuarbeiten.
    Einen schönen Sonntag für euch!
    Liebe Grüsse
    Evelin
  • catweazle99-Tierfotografie 26. Januar 2011, 11:47

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung
    LG K.-Heinz
  • Mirco Hey 26. August 2010, 16:12

    Danke für deinen Kommentar

  • asb 26. August 2010, 9:26

    Vielen Dank für deine Anmerkung!

    Grüsse, Andy
  • Timo C. 26. Januar 2010, 22:17

    Geschmak +c *lach*
    Tippteufel lässt grüßen.
  • Timo C. 26. Januar 2010, 22:16

    Hi Rudolf!

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Ist eben Geschmakssache. Wenn ich die Gesichter aufgehellt hätte, währe es nicht mehr so schön schwarz sondern ins graue gegangen.
    Und wenn man nicht jedes Detail sieht, erhöht das meiner Meinung nach auf die Spannungm weil man sich fragt, was da wohl ist.

    Wie gesagt Geschamkssache.

    Gruß
    Timo
  • Lockenwolf 19. Januar 2010, 22:31

    Lieben Dank für Deine Anmerkung zum Bart-Foto.
    Hab mich ein bisschen durch Deine Fotosammlung geclickt - tolle Fotos und Dein Cattledogmädchen gefällt mir ausgesprochen gut - tolle Hunde!
    LG Silke
  • Tina811 19. Januar 2010, 15:54

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Foto von Amy. Das die Schärfe nicht auf dem Auge liegt, hatte ich auch darunter geschrieben - aber ich liebe dieses Foto sehr. Und da ich dachte, dass es durchaus zeigenswert ist, hab ich es trotzdem hier hochgeladen.

    L.G.
    Tina
  • Kathrin Jung 3. Dezember 2008, 18:45

    danke dir für deine nette Anmerkung!
    Ich bin ja gespannt - Hunde haben es ja nicht gerade leicht in die Galerie...

    lg kathrin
  • Sharp Arts 13. September 2008, 19:44

    Hey Viele Hundefreude hier ;-)
    Lg Ray
  • Zoeylein 12. August 2008, 11:32

    hallo rudolf ! Deine Hundebilder gefallen mir sehr gut !!! Darf ich welche davon für die seite www.menpferdchen.de (dort betreibt man einen Virtuellen Reiterhof) verwenden ? Das Copyright und alle rechte bleiben bei ihnen und ich schreibe das sie der Fotograf sind ! LG Zoey
  • Die Caspers 14. Juni 2008, 7:26

    Hallo Rolf,

    wow, ich bin platt aufgrund deines Eintrages unter meinem Bild



    Ich bin jetzt rot und gleich 2 cm größer. So ein nettes Kompliment hat mir noch niemand zu meinen Bildern gemacht. Vielen vielen Dank, dann ist mein Weg ja anscheinend doch nicht so verkehrt.

    Und das Kompliment gebe ich gerne zurück. Ich liebe deine Hundebilder. In der letzten Zeit habe ich sie mir allerdings mehr auf Rominas HP angesehen, da ich jetzt schon wieder längere Zeit hier abwesend war. Aber das ändert sich jetzt auch wieder.

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünsche ich dir

    Frauke
  • - Nicole Philipp - 21. Februar 2008, 12:03

    Hallo Rudolf,
    ich weiß gar nicht mehr, wie ich hierher fand; ist ja auch egal *herzhaft lach*. Alleine das Profil war/ist schon der Brüller ... Drei Kameras in drei Monaten! Super!!! Dann nenn ich mal ganzer Einsatz für die Fotografie. So, jetzt gehe ich aber Hundebilder von Dir gucken!

    Viele Grüße aus der unmittelbaren Nähe
    Nicole
  • Serafina Pekkala 19. Februar 2008, 20:04

    Hallo Rolf,
    da hast Du recht :o) ein ganz ähnlicher Blick!
    LG Elke
  • 24 1
  • 1.637 2.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse