Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Boos


Basic Mitglied, Prüm
[fc-user:35249]

Über mich

Ich fotografiere mal mehr mal weniger, aber schon seit locker 25 Jahren. Vor einigen Jahren bin ich mit der Canon EOS350D in die digitale Welt eingestiegen und bin begeistert. Im letzten Jahr konnte ich dann der Versuchung nicht wiederstehen und habe mir die EOS40D zugelegt. Ich denke, das war eine gute Entscheidung, denn die Kamera bietet (im Moment..:-) ) einfach alles was ich brauche. So nach und nach habe ich mir dann auch vernünftige Linsen zugelegt, alles aus dem Canon-Sortiment. Fotografisch stelle ich mir selbst immer bestimmte Aufgaben, die ich dann versuche möglichst gut umzusetzen. Natürlich mal mit mehr oder weniger Erfolg :-)
Zur Zeit versuche ich mich mit der Magie der HDR`s. Das wird ein langer Weg.....
Nach meinem ersten FC-User-Treffen in der letzten Woche bin ich überzeugt, dass ich noch viele "kollegiale" Anregungen finden werde.

So, kleines Update...: Anfang des Jahres habe ich meine Diva, die 40D verkauft und mir nach langen Überlegungen die 7D zugelegt. Dabei habe ich gelernt, das man diese Kamera richtig erlernen muss! Mittlerweile bin ich aber ganz fit mit ihr und auch begeistert! Vor Allem der Autofocus und die Belichtungssteuerung begeistern mich immer wieder aus Neue!
Und was mich noch begeistert ist "Lightroom". Ich benutze die aktuelle Version von Adobe nun parallel mit PSE9 und muss sagen: Fein, fein, fein!


Kommentare 1

  • Ruth Ine 2. Februar 2007, 22:11

    Danke, Rudolf! Das war ein schönes Kompliment! Können wir gerne machen. Aber erwarte nicht zu viel von mir, ich bin noch ein Anfänger. Ich glaube schon, dass ich ein Auge fürs Detail hab, aber die Theorie sucht sich erst gaaanz langsam ihren Weg in mein Hirn...;-)
    Wieso hast du kein Profilfoto? Würde mich mal interessieren, ob ich dich vom Sehen her kenne. Der Name sagt mir noch nix. Ich kenne nur einen Marcellus Boos. Verwandt?
    Kennst du mich?
    LG ruth
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 69 Kommentare
Erhalten
  • 7 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 264 Kommentare