Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudolf Baier


World Mitglied
[fc-user:17117]

Über mich

Gute Bilder entstehen nicht aus Korn und Pixeln,
sondern durch geöffnete Augen,
damit das Herz sehen kann.

Herzlich willkommen in meiner Bildergalerie.

" Naturfotografie " ist meine Leidenschaft. Deshalb verbringe ich auch meine freie Zeit überwiegend in der Natur.

Getreu dem Motto von dem Naturfotografen und Buchautor Franz Bagyi:

" Es stimmt nicht, dass das Paradies nur im Leichenwagen zu erreichen ist ".

Viele Bilder entstehen in Kooperation mit meiner Frau und Partnerin Anita.

Unser Wohnort liegt im Bundesland Bayern und wir haben sozusagen die freie Auswahl was Naturschauspiele und
-schönheiten anbelangt.











.

Kommentare 142

  • V-pic 12. März 2017, 8:00

    Respekt. Landschaftsfotografie vom Feinsten
    Vg Jörg
  • hassi 5. März 2017, 9:09

    tolle bilder vom ammersee....
  • toujours 2. März 2017, 20:14

    Respekt, und Kompliment zu dieser schönen Galerie !
    lg toujours
  • A. Gerla 22. Januar 2017, 17:56

    Zufäälig auf Deine Galereie gestoßen! Absolut tolle Bilder mit einer hohen Intensität an Klarheit und tollen Farben!
    Gruß
    Andreas
  • Udo Kreulich 11. November 2016, 19:50

    Hallo Rudolf,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und bin total begeistert von der Vielfalt und tollen Darbietung deiner Fotos. Bin mal gerade bis zur Seite 2 vorgedrungen weil ich mir gerne zum Betrachten Zeit lasse.
    Ich werde immer wieder mal auf deine Galerie zurückkehren und wenn es dir Recht ist würde ich dir gerne folgen um keine Neuheiten zu verpassen.
    Noch ein schönes Wochenende.
    lg. udo
  • Evelin Ellenrieder 17. April 2016, 18:30

    Hallo Rudi, vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild. Ja Du hast recht, ich habe das Fenster im Heimat Museum Starnberg aufgenommen.
    Viele Grüße aus München,
    Evelin
  • magdafee 21. Juni 2015, 19:32

    Besten Dank Rudolf zu deiner Anmerkung München -Marienplatz.
    Das Foto wurde auf Wunsch, und es wurde auch so in der 'Sendung gezeigt nicht, nicht ausgerichtet
    lg magdafee
  • magdafee 27. Januar 2015, 19:45

    Danke Rudi zu deiner Anmerkung meines HVB Fotos. Zu so einer Lichter-schau die wirklich vom feinsten war, so einen Zeitpunkt zu wählen wo die Kräne herumstehen das habe ich auch nicht verstanden.
    LG Martha
  • Die kleine Hexe 27. Dezember 2014, 9:50

    Vielen Dank für deine wertschätzenden Anmerkungen!
    Ich habe mich sehr gefreut.
    In deiner Bildergalerie zu stöbern ist übrigens eine reine Freude :-). Deine Arbeiten beeindrucken durchweg.
    Viele Grüße
    Die kleine Hexe
  • magdafee 16. November 2014, 19:16

    Danke Rudolf zu deiner Anmerkung, und den oberen Bereich abdunkeln werde ich nachbessern bei meinem Foto das ich in Picasa eingestellt habe. Hier müßte ich es löschen.
    lg magdafee
  • Kiwi.ms 25. Oktober 2014, 20:29

    Schöne Bilder in deiner Galerie
    Bin begeistert
  • Evelin Ellenrieder 28. September 2014, 19:46

    Hallo Rudi, Dankeschön für Deine AM und den Vorschlag für s/w. Du hast recht, sieht so auch sehr gut aus. Ich habe es nun angehängt.
    Musik liegt in der Luft......s/w
    Musik liegt in der Luft......s/w
    Evelin Ellenrieder

    Viele Grüße aus München, Evelin
  • Evelin Ellenrieder 20. Juni 2014, 22:41

    Hallo Rudolf, ja Du hast recht, die Allee liegt zwischen Weißling und Seefeld auf dem Weg nach Herrsching. Viele Dank für Deine Anmerkungen, freut mich immer.
    Schönes WE und Grüße aus München, Evelin
  • Pia Steen 2. Februar 2014, 11:30

    Wirklich wunderschöne Bilder zeigst du hier! Hut ab und weiterhin gut Licht!
    Liebe Grüße,
    Pia
  • Zugreister 26. Januar 2014, 22:00

    Hallo Rudolph,
    bin auf Deiner Seite hängengeblieben und habe mir begeistert Deine Fotos angeschaut. Muss Dich unbedingt auf orange setzen. Klasse Portfolio. Tolle Ideen.
    LG
  • Nscho-tschi 7 31. Dezember 2013, 18:06

    Das letzte Foto im Jahr 2013
    Das letzte Foto im Jahr 2013
    Nscho-tschi 7

    Ein herzliches Dankeschön , auch Euch einen guten Rutsch ins 2014
    Gesundheit steht auf meiner Wunschliste an erster Stelle , Glück & Zufriedenheit , gepaart mit vielen erfreulichen Momenten , sowie allzeit gutes Licht , tolle Motive ,& eine reiche Foto -Ausbeute !
    Mit lieben Silvestergruß
    Rosi
  • Die Mohnblumen 31. Dezember 2013, 6:36

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein schönes neues Jahr mit Glück, Gesundheit und immer gute Motive.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Evelin Ellenrieder 7. November 2013, 11:25

    Hallo Rudi, Dankeschön für Deine netten AMs zu meinen Chinabilder, ja es war eine schöne und vor allem interessante Reise. Eine tolle Hochzeitsfeier hatten wir natürlich auch.
    Das glückliche Brautpaar
    Das glückliche Brautpaar
    Evelin Ellenrieder


    VG Evelin
  • magdafee 8. September 2013, 8:33

    Danke für deine Anmerkung und Vorschläge Rudolf. Ich fotografiere grundsätzlich in Raw, das war mein erster Versuch mit Kamera interner HDR, dabei stellte ich dann fest, dass man den Schattenbereich schlecht aufhellen kann. Das mit dem Kippen habe ich immer Probleme, das sehe ich einfach nicht. Mit dem halben Pavillon ist Geschmacksache das war mir auch bewußt, aber mir hat das Licht sehr gefallen.
    Ich werde das Foto wieder rausnehmen.
    liebe Grüße Martha
  • Evelin Ellenrieder 26. August 2013, 20:53

    Hallo Rudi, Dankeschön für Deine nette AM zu den Bildern in der Schweiz. Du hast recht, dort ist alles sehr teuer, aber unser rollendes Bett mit Miniküche hatten wir dabei :-)) .
    Viele Grüße aus München, Evelin
    Schloss Tarasp
    Schloss Tarasp
    Evelin Ellenrieder
  • Johann Schindlauer 3. Juni 2013, 14:42

    herrliches Gipfelbild ein seltenes Kreuz.Welcher berg ist dass.Bin auch viel in den Bergen .Grüsse Johann Schindlauer.
  • JoWa 19. Mai 2013, 21:09

    ein super profilbild hat deine liebe von dir geschossen....
    josef
  • magdafee 7. April 2013, 9:09

    Danke Rudolf, ich dachte es mir mit dem unteren Rand, du hast schon wieder Recht, auch mit dem Tegernsee der kippt, du siehts ich muß noch viel lernen
    lg magdafee
  • Franziska Holten 30. März 2013, 11:39

    Ganz einfach:
    Man merkt sofort, dass Du Profi bist und das liebst, was Du tust!
    Dich kann man sich wirklich als Fotografen - Vorbild nehmen!
    Grüße
    Franziska
  • Scherl Markus 15. März 2013, 19:44

    Supertolle Naturaufnahmen muß ich wirklich sagen ! Ihre Aufnahmen sind mindestens so gut wie vom Naturfotografen Werner Borok der unter anderem auch den Waldkauz im Nymphenburger Schloßpark fotografiert hat. Sein Name ist übrigens Kasimir! Gruß aus dem schönem Oberbayern

Meine Statistiken

  • 830 5
  • 28.749 23.157
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse