Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

RUDI PALUCH


Free Mitglied, Bad Oeynhausen
[fc-user:547943]

Über mich

Habe nun schon einige Jahre
den Zeigefinger am Auslöser.



Wer Schmetterlinge lachen hört......

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört der Furcht,
die Nacht entdecken.

Der wird zur Pflanze, wenn er will,
zum Stier, zum Narr, zum Weisen
und kann in einer Stunde
durchs ganze Weltall reisen.

Der weiß, daß er nichts weiß,
wie alle anderen auch nichts wissen.
Nur weiß er, was die anderen
und auch er selbst noch lernen müssen.

Wer in sich fremde Ufer spürt
und den Mut hat sich zu recken,
der wird allmählich,
ungestört von Furcht
sich selbst entdecken.

Abwärts zu den Gipfeln
seiner selbst bricht er hinauf,
den Kampf mit seiner Unterwelt
nimmt er gelassen auf.

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.
Der wird im Mondschein,
ungestört von Furcht
die Nacht entdecken.

Wer mit sich selbst in Frieden lebt,
der wird genauso sterben
und ist selbst dann lebendiger
als alle seine Erben.

Novalis

Art (Angenehmen Rest Tag)
Rudi


Kommentare 9

  • Franzisca Beck 26. Mai 2007, 21:33

    Hallooooo..., freut mich, dass dir das Blau gefällt!!! :-))
    Ganz liebe Grüsse auch an deine Gartenfee ;-)) Franzisca
  • Andreas Penner 18. Januar 2007, 19:44

    Hallo
    von mir ein herzliches Willkommen hier in der FC, allseits einen guten Blick für deine Bilder sowie einfach viel Spaß und nette Bekanntschaften hier.
    MFG: andy P.
    Gruß aus Minden!


  • Karola G. 27. Juli 2006, 20:14

    Hallo! Dankle für Deine Pflanzenbestimmung zu meiner Kranznelke! Das Gedicht in Deinem Profil gefällt mir sehr gut. Grüße von Karola
  • Michael Frost 1. Oktober 2005, 20:22

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Marienkäferfoto. Ich wünsche Dir hier in der FC noch viele schöne Stunden und immer tolle Motive vor der Linse.
    lg Micha
  • Dirk Heinrich 22. September 2005, 11:09

    Hi Rudy,

    Dank Dir für Deine Anmerkung zu meinem 400years - Baum.

    Schöne Farben zeigst Du uns in Deinen Bildern - werde wieder vorbeischauen

    LG
    dirk
  • Andre David K. 18. September 2005, 16:45

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild, freut mich.

    Schöne Grüsse
    André
  • Oliver Ueberschär 11. Mai 2005, 21:10

    Gruß aus der Nachberschaft!

    Nette Bilder hast du!

    MFG OLiver
  • B. hind Blue Eyes 18. März 2005, 13:42

    Du scheinst auch ein recht abwechlungsreiches Portfolio zu haben. Das muss man im Auge behalten!

    Viel Spass in der fc
    lg B.
  • Maren Arndt 2. März 2005, 16:01

    Deine Orchidee hat mich in Dein Profil gelockt - sie ist sehr schön und jetzt muss ich lachen über dein Profilfoto.
    Ich denke, du wirst eine Menge Spaß haben in der Fc beim Diskutieren rund um die Fotos ..
    Herzlich Willkommen
    sagt
    Maren
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare
Erhalten
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 73 Kommentare