Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Herrmann


Basic Mitglied, Weigendorf
[fc-user:444395]

Über mich

Ernsthaft fotografiere ich seit ca. 25 Jahren.
Meine erste SLR war eine Canon AE1, meine
neueste ist eine EOS 30D, bin also Neueinsteiger auf dem Digitalsektor.
Auf diese Seite bin ich über Foto CREATIV
gekommen, finde es eigentlich schade daß
es Foto Creativ in seiner alten Form nicht mehr
gibt, war nämlich vom ersten Heft an dabei.
Ich finde diese Seite aber trotzdem sehr gut,
da ich meine Fotos einen goßen Publikum
zeigen kann.
Ich hoffe bald mehr Fotos auf meine Seite zubringen, die von euch kritisch bewertet werden,
denn nur durch fachgerechte Kritik kann man
besser werden.
Meine fotografischen Schwerpunkte:
Natur und Landschaft
Sport und Urlaub


Kommentare 38

  • dancingqueen74 3. August 2009, 20:37

    Hallo Rudi,
    ich habe leider nur ein Objektiv und das ist ein SIGMA 18 - 200mm. Bin aber sehr mit zufrieden da es fast alles abdeckt was einem so vor die Linse kommt. Nur für Markros wird es langsam zu wenig.
    Die Idee zu meinem Treppenbild kam mir auch ziemlich spontan. Wollte gern das die Pfeiler in alle vier Ecken gehen und der Runde Ausschnitt genau in der Mitte. Mußte auch erst ein wenig herumbasteln bis es so war wie ich es wollte. Liebe ein wenig die Symmetrie.
    Finde übrigens Deine Tierbilder auch richtig gut. Sind ein paar echt lustige bei.
    Ganz liebe Grüße Ulli
  • Caifen Liang-Pacher 21. Dezember 2007, 17:29

    Hallo Rudi,
    vielen dank für deine nette und ermutigbare Anmerkung, so dass ich sehr begeistert bin.
    Du hast mir einen guten Tipp gegeben. Ja, ich will hier mehr Fotos anschauen und danken, damit ich mehr Fotografienideen habe und die Technik verbessern kann.
    LG Helen
  • Biggi B. 1. Juli 2006, 18:33

    Hallo Rudi,
    ich habe mich gerade mal durch viele Deiner Bilder geklickt. Ich habe festgestellt, daß Du wirklich schöne Bilder machst. Du hast ein gutes Auge für Motive und die Bilder sind qualitativ fast durchgängig sehr gut - aber ihnen fehlt aus meiner Sicht fast immer das gewisse Quentchen mehr an Schärfe, was fürs Netz einfach nötig ist, damit sie richtig wirken können. Ich empfehle Dir, die Bilder immer vor der Präsentation hier entsprechend nachzuschärfen und Dich ein wenig mit der Bildbearbeitung zu befassen. Du kannst damit dann noch bessere Ergebnisse zeigen und die Bilder aufwerten.

    Nun steht ja nicht jeder drauf, daß ein Bild immer schön scharf sein muß und das ist auch nur meine persönliche Ansicht, aber sie ist einfach nur nett gemeint, denn die Fotos gefallen mir ansonsten sehr.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Biggi
  • Cleo Matis 13. Mai 2005, 8:33

    Hallo Rudi,
    dank Dir für Deine nette Anmerkung zu

    Im Voting wurde die ganze Komposition allerdings anders bewertet ;-)))
    LG Cleo
  • Gabi D. 7. Januar 2005, 15:06

    vielen Dank für dein pro

    ich habe jetzt mein 1. Sternchen *freu*

    VG Gabi
  • Atem Pause 13. Dezember 2004, 22:03

    Hallo,
    auch Dein PRO hat es den Geschwistern geschafft in die Galerie zu ziehen:Ich danke Dir vielmals dafür!! :-))

    LG,Nati
  • Serge Fauquemberg 6. Dezember 2004, 11:26

    Danke für Dein PRO zu

    LG Serge
  • Michael Koch 5. Dezember 2004, 8:47

    VIELEN DANK !!! werd später noch deine bilder bissl stöbern... Grüße, Michael
  • Othmar Rederlechner 30. November 2004, 17:30

    hallo rudi,
    danke für die positive bewertung - mein bild hat es geschafft !



    lg, othmar
  • Brigitte G. 29. November 2004, 11:48

    Mein Foto "Wildwasser" wurde in die Galerie aufgenommen *freu*. Dein PRO hat dazu beigetragen, dafür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken.
    LG Brigitte
  • Luca Und Irmi Meo 28. November 2004, 18:08

    Hallo Rudi,
    ich moechte mich fuer dein pro bedanken!!!!

    leider - aber nur sehr knapp - hat es nicht gereicht!!!
    lg irmi
  • Ulfs Natur 27. November 2004, 21:53

    Hallo Rudi,
    vielen Dank für Dein Pro: Ich freue mich sehr :-) !
    Viele Grüße, Ulf
  • Eugen von Digital 27. November 2004, 18:06

    danke herzlich für dein PRO zu meinem bild "bryce canyon"
    HG eugen
  • Hartmut Lerch HL 26. November 2004, 11:55

    Ich danke für das positive voting zu meinem Bild "roter Schnee".

    Gruss
    Hartmut
  • Carsten S. 24. November 2004, 9:28

    Vielen Dank für die Unterstützung zum ersten Sternchen.


    Gruß
    Carsten
  • Alex Oberreiner 23. November 2004, 21:05

    Hallo Rudi,

    vielen Dank für dein PRO. Der Biker ist als Sieger durchs Ziel gegangen! Hab mich mal wieder ganz doll gefreut!
    Gruß Alex
  • Andreas H.. 22. November 2004, 15:44

    Vielen Dank für dein Pro zu meinem Bild

    un dem damit verbundenen zweiten Stern !!
    lg andreas
  • Atem Pause 21. November 2004, 22:32

    Hallo,
    hab vielen lieben Dank (wieder einmal) für Dein PRO zu:Es hat gewirkt!! Ich freue mich sehr!!
    :-)))

    LG,Natalie
  • Atem Pause 17. November 2004, 20:50

    Hab vielen Dank für Dein PRO - die Tropfen am Stiel haben es geschafft!!! :-)))

    Einen schönen Abend wünsche ich,
    Natalie
  • Dani Studler 15. November 2004, 9:55

    Die Zunge herausstrecken...
    tue ich Dir natürlich nicht, den schliesslich hast du ja meiner Meise ein Pro gegeben!! ;-) Und dafür möchte ich Danke Sagen!
    Leider hat es trotzdem nicht gereicht für ein Sternchen!

    lg dani


  • Alex Oberreiner 9. November 2004, 20:28

    Hallo rudi,
    durch dein Pro hat mein Bild einen Boxenstopp in der Galerie eingelegt. Danke dafür, hat mich mal wieder "saumäßig" gefreut!
    Gruß Alex
  • Dani Studler 7. November 2004, 11:20

    Vielen Dank für dein Pro zu meiner coolen Bachstelze!
    Leider hat es trotzdem nicht gereicht.. vielleicht das nächstemal!


    lg dani
  • Rupert Schwaiger 7. November 2004, 10:35

    Hallo Rudi,
    danke für Deine Anmerkung in mein Profil.
    Habe mir Deine Bilder angesehen und muss sagen Du bist ja ein Allroundtalent.
    Ich hoffe wir treffen uns mal beim Fotografieren.
    Wünsche Dir allzeit Gut Licht.
    Gruss
    Rupert
  • Atem Pause 30. Oktober 2004, 13:23

    Hallo Rudi,

    hab vielen Dank für Deinen Anmerkung zu meinem Bild:Ich habe mich sehr gefreut!!! :-))

    Ich wünsche Dir noch einen wundervollen Samstag,
    Natalie
  • Werner Braun 29. Oktober 2004, 23:29

    Hallo Rudi!
    Es hat geklappt! Der zerrupfte Pelikan ist in die Galerie eingezogen. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

    lg Werner
Vergeben
  • 0 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 551 Kommentare
Erhalten
  • 15 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 284 Kommentare