Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rudi Ernst


Free Mitglied, München
[fc-user:1342015]

Über mich

[2009]

Hi,

seit meiner Jugend bin ich fasziniert von der Lichtmalerei. 1974 bekam ich meine erste Spiegelreflex-Kamera, eine Olympus OM-1. 1978 kam ich dann zu meiner Canon A-1, die mich 24 Jahre lang nicht einmal im Stich ließ. Leider kam ich in dieser ganzen Zeit über Urlaubsknipserei nie hinaus. Seit 2 Jahren hat's mich aber wieder gepackt. Nach mehreren kleineren Digi-Knipsen versuche ich mich nun der Fotographie mit meiner EOS 450D ein bißchen ernsthafter zu widmen.

Reisefotograhie ist mir nach wie vor sehr wichtig, da hab ich halt am meisten Zeit für mein Hobby. Darüberhinaus interessieren mich Themen wie Tiere in Bewegung, Menschen bei der Arbeit und Sportfotographie.

In der fotocommunity hoffe ich hierzu Anregungen zu erhalten und mit Gleichgesinnten zu diskutieren.

[2013]

Ich glaube, es ist an der Zeit mal wieder ein Aktualisierung vorzunehmen.

Das 2009 gesagte stimmt natürlich immer noch. Meine Einstellung zur fotocommunity hat sich jedoch ein wenig geändert. Die Erwartung fotographischer Diskussionen war eine Wunschvorstellung von mir.

Ich nutze die fotocommunity eigentlich nur noch, um mich auf bevorstehende Fotoreisen vorzubereiten. Ich finde es Klasse, wenn ich vorher schon sehen kann, welche Motive mich erwarten und wo ich unbedingt auch noch hin muss. Das Einstellen von Bildern meinerseits verstehe ich als Dank an die community für die wertvolle Urlaubsvorbereitung, im Sinne von Geben und Nehmen.

Technisch hat sich natürlich auch einiges geändert. Mit meiner Canon 7D konnte ich tolle Sportfotos machen. Im Urlaub bevorzuge ich jedoch eine kleinere, unauffälligere Ausrüstung und so bin ich wieder bei Olympus gelandet. Nach E-P3 und E-M5 fotografiere ich jetzt mit einer E-M1 und tollen Objektiven von Olympus und Panasonic.

Grüße
Rudi

Kommentare 13

  • Reisefotografie 14. Dezember 2014, 13:04

    Hallo Rudi
    Du hast sehr viele super Bilder über Destinationen welche wir auch besucht haben. Indien, Island oder Namibia.
    Wir verfolgen Deine weiteren Bilder mit grossem Interesse.

    Liebe Grüsse

    Benny & Anna
  • Pet Fountain 3. Dezember 2012, 23:20

    Tolle Doku hier!
    LGP
  • fotoart57 12. September 2012, 17:24

    Thanks for your comments
    Regards
    Alain
  • Simbamara 31. August 2012, 18:22

    Hallo Rudi !
    Als leidenschaftlicher Natur und Tierfotograf möchte ich dich Beglückwünschen zu deinen hervorragenden Afrikafotos aus Namibia. Wünsche viel Erfolg auf weiteren Reisen.

    Grüße Niko
  • Eduardo Zaragoza 24. August 2012, 22:06

    You have a good pictures, congratulation, you need to came to Mexico!!!
  • Eduardo Zaragoza 24. August 2012, 22:05

    You have a good pictures, congratulation, you need to came to Mexico!!!
  • Monsieur M 2. Juni 2012, 19:03

    Mir gefallen besonders Deine Bilder von Paris. Über die kam ich dann auch zu Deinem Account.
    Und was ich da sah, hatte logischer Weise den Druck auf den orangefarbenen Knopf zur Folge.
    LG Harry
  • uhunachdemwaldbrand 18. März 2012, 22:08

    birma ist ein stück meiner seele geworden.....

    ein wunderbares portfolio, danke fürs zeigen
    lg aus oberösterreich
    christian
  • Blende10 7. März 2012, 7:34

    Ich bin begeistert von Deinen Bildern von Myanmar. Für mich ist Myanmar das faszinierendste Land, was ich bisher bereist habe. Du hast das Land und die Menschen beeindruckend im Bild festgehalten!
    VG
    Ralf
  • Habibi10 6. Januar 2012, 21:12

    Ich bin begeistert von Deinen Fotos, und hoffe bald noch mehr Reisebilder von Dir zu sehen.
    Wachhäuschen am Hotelstrand Red Sea Hurghada
    Wachhäuschen am Hotelstrand Red Sea Hurghada
    Habibi10

    Lg Habibi 10
  • Lisa Hackenjos 15. Dezember 2010, 2:20

    Deine Fotos mit Menschen finde ich sehr gelungen...
  • Klacky 31. Juli 2010, 10:18

    Mann, Du hast ein paar wunderbare Eisbachbilder.
    Die heben sich ab von der Masse.
    Gruß,
    Karl
  • Marita Calmer Stalljohann 17. Juli 2010, 1:43

    Habe mir Deine Fotogalerie angesehen...bin sehr überrascht, über Deine super ,super Fotos!!!!
    LG Marita

Meine Statistiken

  • 0 86
  • 0 56
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse