Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ruderninvenedig


Free Mitglied, Marburg
[fc-user:1644134]

Über mich

keine Freunde
keine Startseiten
keine Sterne

Ich heiße Andreas Götz und habe in den 80er Jahren mit dokumentarischer Architekturfotographie begonnen. Seit etwa 2002 habe ich die Panoramafotografie genutzt, um die Gebäude im Kontext zu zeigen und um Stadtstrukturen sichtbar zu machen.
Seit 2011 fotografiere ich auch Masken im Karneval von Venedig.

Bitte keine Quickmails. Das funktioniert meistens nicht.

Ich bin entschieden gegen die Drittel-Regel !!!


Zur Kritik: Da ich immer wieder erlebe, daß auf meine Kritik zum Teil beleidigt oder verärgert reagiert wird habe ich mir vorgenommen in Zukunft deutlich weniger zu kritisieren. Wenn mich aber jemand nach meiner Meinung zu einem Bild fragt, werde ich mir gerne Gedanken machen.

Das Copyright: Ist gesetzlich geregelt und zwar so, daß der/die Fotograph/in alle Rechte am Bild haben. Bei gewerblicher Nutzung würde ich darauf auch bestehen. Wenn sich jemand ein Bild kopiert und für sich speichert würde ich mich darüber freuen. Abgesehen davon, daß ich es nicht kontrollieren könnte, bin ich der Überzeugung, daß das Sammeln von Bildern unterschiedlicher Fotographen ein Hilfsmittel sein kann einen eigenen Weg zu finden. So ähnlich wie in früheren Jahrhunderten die Maler Bilder von Kollegen skizziert haben. Durch das Sammeln von Favoriten kann man sich auch eine solche Sammlung anlegen. Aber da ich oft Bilder lösche würde das bei mir nicht funktionieren.
Auch die Verwendung im privaten Bereich und in überschaubarer Auflage im no-profit-Bereich würde mich nicht stören wenn die Bilder nicht zu sehr verändert werden und mein Name wenigstens ganz klein vermerkt ist, damit die Bilder nicht irgendwann namenlos durchs Gewebe wabern.
All dies könnte ich auch durch Symbole unter dem Bild kennzeichnen, ist mir aber zu mühselig.

Zum Recht am eigenen Bild: Ich bemühe mich stets keine Personen als Hauptmotiv ungefragt ins Bild zu setzen. Es sei denn, Sie stellen sich freiwillig vor eine Gruppe Fotografen. Wie im venezianischen Karneval. Stadtaufnahmen lassen sich nur schwer ganz ohne Menschen darstellen. In meinen Panoramen sind sie aber sehr klein. Wer trotzdem meint, man könne ihn wiedererkennen soll mir bitte ganz schnell schreiben, damit ich das Bild lösche.
.

Kommentare 15

  • Andrea weihs 2. März 2017, 20:47

    Danke, für deinen Vorschlag muss mich noch schlau machen wie das am Mac geht, ich bearbeite auf Gimp und lade die Bilder über das Nikon Programm
    Wenn ich jetzt das Foto auf FC ansehe ist es richtig gedreht am Handy u PC
    Im Mail von dir sehe ich ist das Foto aber noch liegend gibt es hierzu irgendwo im FC auch eine Hilfestellung
    Danke noch mal für deine Hilfe
    L.G Andrea
  • Georg Maria Vormschlag 14. November 2016, 13:04

    Ich habe mir alle Ihre Bilder angesehen und bin besonders von den Weitwinkel - Architekturaufnahmen mit der tollen Tiefenschärfe sehr beeindruckt.
    Gruß
    Georg
  • Michaela Fiebig 31. März 2016, 17:33

    Hallo... Ich bin ihnen sehr dankbar für Ihre Anmerkung zu meinem Foto was ich für die Gallerie vorgeschlagen habe... Sie haben mich verstanden... Danke !
    Und ihren Ratschlag werde ich befolgen!
    Liebste Grüße
    M ichaela F.
  • Bernd Peter Querbach 28. Februar 2016, 21:29

    Hallo Andres,

    ich bin von Deinen Fotos besonders vor alle aus Venedig total begeistert und fasziniert. Die Masken, Kostüme und die tolle Farbenvielfalt einfach unbeschreiblich. Hoffe Du stellst noch mehr davon ins Netz.

    Gruß,

    Bernd Peter
  • RobyB. 4. Juli 2014, 1:57

    ...un poco più avanti, verso il Casinò..... Un saluto Roby

  • Hilmar Hahn 22. Januar 2014, 22:00

    Andreas, scheint richtig zu sein, obwohl ich den Nik "ruderninvenedig" originell finde. Wer möchte das nicht, rudern in Venedig, aber nicht auf dem Grande. Ich habe gesehen, dass Du bei mir reingeguckt hast und bedanke mich für Dein Interesse. Auch ich werde noch mit viel Interesse auf Deiner Seite blättern. 100 eingestellte Fotos, da braucht man Zeit. Vor allem wenn man nicht nur drüberrauscht, sondern die vielen wunderbaren Details erkunden möchte. Weiter so, ich werde mir noch einige Anregungen von Deiner Seite beschaffen.
    LG Hilmar
  • ariaria 30. Dezember 2013, 9:44

    grazie del gentile commento. saluti,aria
  • ariaria 22. November 2013, 20:18

    ciao,la cornice non era voluta ma tagliando la foto è venuta così. grazie del commento,saluti,aria
  • 8746nano 18. November 2013, 23:04

    Danke für den Favoriten!
    LG
    8746nano
  • ariaria 6. Oktober 2013, 21:42

    buona settimana , saluti aria
  • Lichttau (F. Roth) 19. August 2013, 17:52

    Hoy Andreas,

    ich werde mich in den nächsten Tagen mal durch Deine Panos wühlen.
    Ich bin jedoch nicht allzu oft hier online. Zu Hugin gebe ich dann mal Rückmeldung.

    Herzlich Grüßt: Florian
  • ingrid320 28. April 2013, 10:24

    Hallo Andreas,
    zu Deiner Frage nach meinem Foto Gondolieri: es ist eine Spiegelung und außer einer leichten Tonwertkorrektur nicht bearbeitet.
    LG Ingrid
  • kwolf191 19. November 2012, 21:29

    Auf diesem Weg ein Dankeschön für die sachkundige und detaillierte Beschreibung von "laguna sunrise" !
    lg Kurt
  • Stellavox 16. November 2012, 16:38

    Andreas? - Andreas, grüß Dich.
    Danke für den Hinweis. Nach über 30 Jahren und unbeschrifteten Negativ-Streifen aus einem
    gleichfalls unbeschrifteten Ordner ist es für mich die Gesamterinnerung an Venedig und den damit
    verbundenen Nachhall meiner Erlebnisse.
  • StefanieBaars 5. November 2012, 10:44

    guten Morgen Andreas, danke für deine Kommentare zu meinen Bildern, die nicht von der Stange sondern mit viel Gedanken geschrieben sind - DANKE.
    Ich lese daraus, dass Du Venedig ähnlich verfallen scheinst :-) Am Donnerstag stand das Wasser bei 140 cm ... beängstigend und faszinierend. vlg Stefanie

Meine Statistiken

  • 21 58
  • 312 778
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse