Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rose Von Selasinsky


Basic Mitglied, Heppenheim
[fc-user:4544]

Über mich

Geboren wurde ich in Mainz, folglich bin ich mit Rheinwasser getauft worden. Meine Kinder- und Jugendjahre verbrachte ich in Frankfurt/Main.

Nach dem Lehrerstudium war ich 30 Jahre als Lehrerin an Grund, Haupt - und Sonderschule tätig.
Seit 1970 bin ich nun mit meinem Mann York Albrecht von Selasinsky verheiratet. Unser Sohn Thilo wohnt in Pfungstadt.
Unsere nun 15 Jahre alte Katze Tigris ist unsere Mitbewohnerin in unserem schönen Häuschen im Grünen in Heppenheim/Kirschhausen. Sie ist die Chefin, nach ihr richtet sich alles.

Fotografieren gehörte schon immer zum meinen Hobbies.
Mit meinen Analogkameras von Pentax waren früher meine Pferde und Hunde die Hauptmotive.

Tiere in freier Wildbahn, sowie in Tierparks sind meine Lieblingsmotive, wenn ich mit meiner digitalen Fotoausrüstung auf Fotopirsch gehe.
Auch mein Mann hat die Digitalfotografie zu seinem Hobby gemacht, und somit unternehmen wir auch oft gemeinsame Fototouren.
Von 2005-2010 war ich die offizielle Zoofotografin im Zoo Heidelberg. Leider musste ich aus gesundheitlichen Gründen diese Tätigkeit aufgeben:-(((


Neues Profilbild:
Es zeigt mich mit meinem Adoptivkater NICKY.

Mein 2. Sternchen am 04.02.2006






Bitte besucht mich auf meiner Homepage und
tragt Euch in mein Gästebuch ein.
http://www.selafotos.de

Und hier könnt Ihr im Vogelnetz meine Vogelbilder bewundern.


http://www.vogelnetzwerk.de/fotos/search.php3?wo=Fotograf&keyword=Rose+von+Selasinsky

EINE BITTE:

An meine Buddies.
Einige von euch setzen am Tag mehr als 1 Bild in die FC rein. Da ich sehr viele Buddies auf meiner Liste habe, picke ich mir dann nur ein Bild für Anmerkungen raus. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis. Denn Anmerkungen schreiben ist schon zeitraubend. Und wenn ich alle Bilder kommentieren würde, dann mache ich am Ende noch die Nacht zum Tage:-)
Lieben Gruß Eure Rose

LEIDER SEIT APRIL IMMER NOCH AKTUELL
Wegen einer sehr langwierigen BIndehautentzündung ist es mir nicht möglich, längere
Kommentare zu schreiben. Ich bitte um Euer Verständnis.
24.6.2010


Kommentare 285

  • Farbenhexe 27. August 2015, 21:39

    Hallo Rose,
    danke für deine Anmerkung, ich freu mich mal wieder etwas von dir zu hören.
    Ich hoffe, dir geht es gut.
    Liebe Grüße von Sylvia.
  • patrick hyrailles 1. Mai 2015, 13:42

    merci pour ton commentaire
    amitié patrick
  • Kurt Micke 1. Mai 2015, 13:23

    Danke dir liebe Rose für deinen Kommentar und freut mich das dir das Foto gefallen hat...einen schönen 1 Mai noch zu dir..lg Kurt aus Wesel
  • Kurt Micke 27. April 2015, 21:54

    Liebe Rose
    vielen dank für deinen lieben Kommentar zu meinem Foto..lg Kurt aus Wesel
  • Burkhard B. 25. April 2015, 16:33

    Danke für deine nette Anmerkung zu meinem Bild .
    Deine Bilder sind bemerkenswert ganz ,ganz toll und wen du mal wieder in den Heidelberger Zoo geht's kannst du gerne den Herrn K.W von mir grüßen wir kennen uns aus Hamburger Zeiten ......
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    L.G. Burkhard
  • Janos Gardonyi 25. April 2015, 1:30

    Ja, ja dear Rose, thanks for writing. I wish you good health and lots of joy from your beautiful animals.
    enjoy the spring weather ! I wish we had spring here, it's still freezing.
    hab acht und liebe grusse von Kanada. Janos
  • Janos Gardonyi 23. April 2015, 20:31

    Rosie, my dear Rosie...... wie gehts? was neues? love janos
  • TimeaG 19. Juli 2014, 14:44

    Hallo und vielen Dank für deine liebe Anmerkung. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    TimeaG
  • G Goldbach 3. Oktober 2013, 20:00

    Danke Rose für Deinen netten Kommentar. Ich war auch gleich mal auf Deiner Homepage, ich hab sie mal gebookmarkt, verdammt viele Gute Bilder.

    Gruss Guido
  • TimeaG 15. September 2013, 16:35

    ... vielen lieben Dank für dein Lob. Marko hat sich auch riesig gefreut und sie hängt bereits seit gestern in der Küche an der Wand. Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bis bald. Liebe Grüße Timea
  • Sabine D.-B. 15. September 2013, 8:42

    Sehr gute Fotos! Zu jedem einzelnen könnte ich was schreiben, aber das wäre wohl sehr aufdringlich! Die Bergstraße bietet wohl gute Motive!? LG, Sabine
  • Thomas Bersch 26. August 2013, 9:16

    Danke für Deine lieben Worte zu meinem Foto,Ich hoffe wir sehen uns bald mal


    LG Thomas
  • evle 2. Juni 2013, 11:31

    Danke für deine frdl. Anmerkung zu

    darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Sehe mich gerade etwas bei dir um und bin von den wunderbaren Aufnahmen begeistert.
    LG Evle
  • Farbenhexe 2. April 2013, 14:35

    Hallo Rose, vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich hoffe, dir geht es gut und ihr hattet ein schönes Osterfest ohne neuen Schneefall.

    Liebe Grüße von Sylvia.
  • Janos Gardonyi 22. Dezember 2012, 18:10

    DEAR ROSE, WISHING YOU THE BEST FOR CHRISTMAS AND THE NEW YEAR!!!!
  • TimeaG 26. November 2012, 11:02

    Hallo liebe Rose, freue mich sehr, dass dir meine Rose gefällt. Bei jeder Rose, die ich male, denke ich komischerweise immer auch an dich. :-)
    Liebe Grüße Timea
  • U. Hennig 25. November 2012, 19:24

    Ich danke dir Rose
    für die Anmerkung
    LG Uwe
  • TimeaG 14. November 2012, 17:46

    Danke liebe Rose!
    Grüße Timea
  • vitagraf 5. Oktober 2012, 21:39

    Danke, dass Du etwas hierzu geschrieben hast. Freut mich wirklich sehr.
  • TimeaG 29. September 2012, 11:09

    Hallo, liebes Röslein. Habe mich sehr über dein Lob und deine Anmerkung zu meinem LAndschaftsbild gefreut. Leider kommt es auf dem Foto wieder nicht vernünftig rüber - ich brauch unbedingt eine vernünftige Kamera....wenn ich nur die Kohle dafür hätt ;-(
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Herzliche Grüße Timea
  • vitagraf 12. September 2012, 0:36

    Vielen Dank, dass Du dieses Foto "gepickt" und kommentiert hast. Freut mich sehr.
  • vitagraf 18. August 2012, 18:54

    Herzlichen Dank für die freundliche Anmerkung zu meinem Makro-Foto.
  • Albizia-Foto 14. Juli 2012, 12:01

    Hallo Rose,
    freut mich, dass Dir mein Foto aus Rothenburg gefällt.
    HG und ein schönes WE!
    K.-H.
  • Albizia-Foto 6. Juli 2012, 19:09

    Hallo Rose,
    herzlichen Danke für Deine nette und lobende Anmerkung zu meinen Rotkehlchenjungen.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    K.-H.
  • Albizia-Foto 5. Juli 2012, 12:11

    Hallo Rose,
    herzlichen Dank für Deine positive Rückmeldung zu "meinem" Rotkehlchen. Die Jungen habe ich schon eingestellt!
    VG K.-H.
Vergeben
  • 8 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 25.409 Kommentare
Erhalten
  • 63 Favoriten
  • 2 Lobe
  • 3.543 Kommentare