Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

roperi


Basic Mitglied, Eutin
[fc-user:2132345]

Über mich

Ich fotografiere seit einigen Jahren mit einer Canon 600D, nachdem ich mit verschiedenen Kompakt- und Bridgekameras rumprobiert habe. Meine Fotos sind nicht unbedingt perfekt, aber ich hoffe sie finden bei anderen Usern gefallen. Mir jedenfalls bereitet es Freude zu fotografieren und das eine oder andere Ergebnis hier präsentieren zu dürfen.

Ich freue mich natürlich, wenn andere Fotografen meine Bilder loben und/oder kommentieren. Ich werde meinerseits auch Bilder kommentieren und loben, sofern ich es für meinen Geschmack als angemessen erachte. Allerdings habe ich mir abgewöhnt, Bilder als öffentliche Favoriten zu kennzeichnen. Dafür bitte ich um Verständnis. Ebenso bitte ich um Verständnis dafür, das ich mich für Kommentare und Lobe zu meinen Bildern nicht jedes mal schriftlich bedanke. Auf jeden Fall besuche ich aber die Seiten der Leute, die sich bei mir in irgendeiner Weise bemerkbar gemacht haben.

Ich wünsche allen FC-Usern weiterhin viel Spaß bei ihrem Hobby und bedanke mich über den Besuch meiner Seite.

Kommentare 9

  • Andreas Hauke 11. Oktober 2016, 6:54

    Danke für Deinen Kommentar, freue mich auch über Deine Bilder, die Idee für mein San Gimignanobild war von einer Postkarte "geklaut"
  • alterSchwede10 4. März 2016, 22:21

    Hej Rolf
    das freut mich das dir mein Foto gefällt - danke für deinen Kommentar zu dem Bild
    VG Klaus
  • Paulehh 3. März 2016, 23:54

    Moin,
    Danke für dein Kommentar. Mich lachen sie auch immer aus wenn ich sage, dass ich Schnee brate!
    VG Paul
  • Oliver Kolley 22. Januar 2016, 22:23

    Hallo. Vielen lieben Dank für die Anmerkung zu meinem Bild des Stockholmer Stadshus :-)
  • ora blu 29. November 2015, 21:20

    Hallo roperi,

    [ Rettung vor dem Untergang ]
    [ Rettung vor dem Untergang ]
    ora blu


    Ja, das war wirklich ein Zufall, ein glücklicher...
    ich war auf Fotospaziergang übers Feld gelaufen und wollte winterliche Sonnenuntergänge ablichten und habe dann diesen Träcker heranrauschen gesehen und meinte, der würde eine schöne Silhouette vor der Abendsonne abgeben....
    Und dann erst zuhause am Computer entdeckte ich das Potenzial der eingefangenen Schnappschüsse...

    Übrigens... ein cooles Profilbild!! ...ich musste drei mal hingucken, um es zu bemerken... :-)
    Gruß Undine
  • Struwwelpeter 20. August 2015, 9:23

    Danke für die Aufmerksamkeit, Das Foto von den Fischerhütten ist im Juni dieses Jahres entstanden. Das Foto mit Schnee muss früher entstanden sein. Ich hatte es allerdings gar nicht gesehen. Aber Postkarte bleibt Postkarte, ob mit oder ohne Polo. Ich bin sicher, dass man diese Ansicht noch tausendfach im Internet findet. Auf der nächsten Reise lass ich meine Kamera zuhause.
    Gruß Struwwelpeter
  • Thomas HH 9. August 2015, 22:40

    Hallo Rolf, danke für Deine Anmerkungen zu meinen Bildern. Es freut mich das zu hören.

    VG Thomas
  • Heiko St. 25. Juli 2015, 12:10

    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Nein, die Leute sind nicht nachträglich hinzugefügt. Die haben bei unserer langsamen Vorbeifahrt ein ziemliches Hallo veranstaltet. VG Heiko
  • Martina K-T 3. Juni 2015, 7:17

    Vielen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Bild.
    Du hast recht, der Weg hinunter ins Tal mit seinen diversen Kehren und dem Tunnel inklusive Kehre im Berg ist eine Freude für jeden Motorradfahrer. Ich habe es runter wie hoch sehr genossen.
    Liebe Grüße Martina

Meine Statistiken

  • 9 4
  • 207 262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon 600 D
Canon 18 - 55
Tamron 18 - 270
Canon 10 - 18
Tamron 90mm Makro