Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

ronnym1972


Free Mitglied, Henstedt-Ulzburg
[fc-user:1593085]

Über mich

Hallo liebe Fotogemeinde!

Mein Name steht im oben, ich wohne nördlich von Hamburg, komme eigentlich aus Thüringen(Gera) und bin seit 1997 wegen der Arbeit im Norden. Da ich in"Steinwurfweite" von Geraer Güterbahnhof aufgewachsen bin und im BW Gera (erst Lokschlosser,dann Industriemechaniker) gelernt habe, liegt mir die Eisenbahn auch heute noch sehr am Herzen. Unzählige Stunden verbrachte ich auf der Eselsbrücke in Gera, erst mit der Beirette SL100 dann ab der Jugendweihe mit der Beirette VSN.
Einige der alten Fotos habe ich noch finden können und hier präsentiert.

Leider hab ich wegen der Familie nicht mehr so viel Zeit zum Fotografieren, nutze dann aber jede Gelegenheit.

Eigentlich fotografiere ich alles was ich für"lohnenswert" halte, vorzugsweise Flugzeuge und Eisenbahnen, neuerdings versuche ich mich auch mit vielen verschiedenen Spielereien(Wasserspiele , platzende Luftballons,Freelens-Makros und so weiter).
An Ausrüstung besitze ich seit Ende 2010 eine EOS 1000D mit 18-55er Kit-Objektiv(ohne IS) und Meike Batteriegriff, ein Tamron 70-300mm Di LD Makro und seit Weihnachten2011 ein Canon 55-250mm mit IS. Dazu ein noname-Stativ und Kabelauslöser. Seit 20.12.12 sind noch das EF 50mm 1.8 II und das Tamron 70-200 2.8(non VC) dazu gekommen und ab 24.12.12 wird das Tamron 17-50mm 2.8 Di II VC das EF-S 18-55mm ablösen. Am 4.2.13 kam dann noch eine EOS 20D dazu. 7.7.2013: Ups... hat sich doch glatt noch eine EOS 50D in meine Fototasche geschlichen... :-) 8.1.14: Habe meine EOS 20D gegen eine EOS 30D getauscht. 6.2.14--die langersehnte Eos 1D Mark II und das Sigma 100-300 f4 HSM haben den Weg in meinen Rucksack gefunden*juhuuu*. 22.8.14 Eine zweite EOS 1D Mark II hat ihren Weg zu mir gefunden.

Seit Mai 2012 beschäftige ich mich auch mit der Nachbearbeitung meiner Bilder. Am Bildaufbau muß ich noch arbeiten, habe selbst gemerkt, daß ich teilweise einfach nur"draufhalte", das soll sich ändern.
Bin für alle Anregungen dankbar!
MfG Ronny

Kommentare 62

  • Georg Bommeli 24. Februar 2016, 15:42

    Hallo ronnym1972.
    Vielen Dank für Deine Anmerkung. Die technischen Daten habe ich mir bei der Firma Liebherr geholt.
    LG, Georg.
    Liebherr LRB355 Ramm- und Bohrgerät
    Liebherr LRB355 Ramm- und Bohrgerät
    Georg Bommeli
  • Baubau 18. Dezember 2015, 9:24

    Danke für Deine lobede Worte.
    Ich denke wenn man so weit südlich ist, und in dieser Umgebung ,ist es natürlich sehr viel
    Leichter so ein Foto zu machen.
    Gruß Baubau
    Sternenmeer
    Sternenmeer
    Baubau
  • Alexander. L 29. August 2015, 23:41

    Danke für deinen netten Kommentar.
    Freut mich, dass Dir mein Foto gefällt.

    Schönen Gruß
    alex
  • Gerhard Peer 24. August 2015, 21:59

    Hallo Ronny,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild und der Korrektur.

    LG Gerhard
  • nachdenker69 17. Juni 2015, 17:12

    Hallo Ronny,
    danke für das Interesse an meinen Bildern,kannst gern stöbern.
    Gruß Peter
  • uschner 25. März 2015, 8:46

    Hallo Ronny danke für die Fotos von der AKN und deinen netten Kommentar
    LG uschner
  • Bilder im Licht 6. Februar 2015, 18:27

    Hi Ronny,

    danke für Deinen Kommentar!

    Lg
    Christian
  • Tom Knobi 2. Februar 2015, 6:36

    Moin Ronny,
    ich hatte die E 189-820
    Nicht im Betrieb
    Nicht im Betrieb
    Tom Knobi
    am 21.1. auf ihren "Parkplatz" fotografiert.
    Liebe Grüße, Tom
  • jowirschaffendas 28. September 2014, 19:18

    Hi Ronny ja die Lok hat was, danke für deine Anmerkung :-)
  • TaunusShrek 1. August 2014, 14:32

    Hallo Ronny, ich danke dir für deine nette Anmerkung...

    Gruß
    Lars
  • Komposti 8. Dezember 2013, 18:00

    Vielen Dank für dein Anmerkung.
    Happy ein stolzer Kater
    Happy ein stolzer Kater
    Komposti

    VG. Komposti
  • André 1961 29. November 2013, 15:35

    Hallo Ronny,
    danke für Deine Anmerkung zu meinen HDR.
    Schönen 1.Advent
    Gruß
    André
  • Olli P 10. Oktober 2013, 7:43

    Hallo Ronny,
    das sind ein paar sehr schöne Aufnahmen in Deiner Fotokiste.
    Gruss
    Olli
  • Digital Foto Grafik 5. Oktober 2013, 19:12

    Hallo Ronny,
    danke für Deinen Besuch und die Anmerkung zu meiner V 60 2. Diese Lok stand auf einem Abstellgleis und der Bildschnitt wurde von mir absichtlich gemacht, ich wollte nur die Lok und nicht den Müll zeigen. Die Lok ist auch nur vorn, etwas am Puffer, beschnitten am hinteren Ende fehlt eigentlich nichts, außer die andere Lok gleich am Anschluß. Ich dachte mit diesem Kompromiss kann man leben.

    LG, Manfred
  • aslanidi 22. September 2013, 21:10

    Hallo Ronny!Danke für dein netten anmerkung!

Meine Statistiken

  • 38 48
  • 2.895 2.561
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

2xCanon EOS 1D Mark II
Walimex f1,4 85mm
Walimex f3,5 8mm FishEye
Walimex f2,8 14mm
Canon EOS 30D mit Original BG-E2
Canon EOS 1000D mit Meike Batteriegriff
Canon EOS 50D mit originalem Batteriegriff
Canon EF 28-80mm 3,5-5,6 USM(Metallbajonett)
Canon EF 50mm 1.8 STM
Canon EF 100mm f2.8 Macro
Sigma EX DG 100-300mm f4 HSM
Tamron SP 70-200mm 2.8 Di IF Macro
Tamron SP 17-50mm f2.8 Di II XR VC
Tamron SP 28-75mm f2.8 Di XR
Canon EF-S 18-55mm Kit-Scherbe ohne IS(im Ruhestand)
Canon EF-S 55-250 IS
Tamron 70-300mm Di LD Makro(im Ruhestand)
Kenko 2xKonverter MC7
Kenko 1,4xKonverter Pro300
Canon Speedlite 380EX
Canon Speedlite 550EX
Bilora Suprolux I-Stativ+NoName-Baumarkt-Stativ+Hama Kabelauslöser
Yongnuo YN460TX/RX
Yongnuo RF603C-Funkauslöser