Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronny Mehne


Free Mitglied, Bergisch Gladbach
[fc-user:600557]

Über mich

Ich fotografiere seit vielen Jahren, mal intensiv, mal weniger intensiv. Angefangen hat alles mit der analogen Fotoausrüstung meines Vaters. Die fand ich immer total interessant. Irgendwann hat er mir die Ausrüstung geschenkt, da er selbst keine Interesse mehr hatte. Damit habe ich zumindest theoretisch gelernt zu fotografieren.
Auch wenn ich damit nicht so viel fotografiert habe, verlor die Fotografie für mich nie die Faszination, so dass ich 2004 Mitglied im Fotoverein Bayer Leverkusen wurde und dort auch noch einiges in der Entwicklungstechnik erlernen durfte. Auch die angebotenen Porträt- und Akt-Workshops haben zu dieser Zeit mir jede Menge Erfahrung in der Praxis gebracht. Zu dieser Zeit habe ich mit einer Canon EOS 30 fotografiert.
Im April 2005 habe ich dann die analoge Technik verlassen und mir eine Canon EOS 20D zugelegt. Leider vergingen einige Jahre in denen ich nicht fotografierte oder wenn dann nur spärlich, so dass ich nun wieder einsteige, um die Faszination wiederzubeleben.

Kommentare 7

  • ulisteutz66 10. Mai 2013, 20:39

    hy ronny ! als ich in amerika war,dank meiner lieben firma, denkt man natürlich,ich suche nach diesem tüpischen bild amerika,ich weiß nicht warst du schonmal drüben?Du hast eigentlich ständig die kamara vor deinem auge und denkst alles festhalten,wann kommt mann schon mal wieder hier her ,es ist einfach irre und du bist als deutscher immer und überall gern gesehen.Eins weiß ich ,ich war nicht zum letztenmal drüben. ronny bis bald und danke für dein kommentar,grüss die tage und schönes wochenende lg uli
  • motivrebell 3. Mai 2013, 10:40

    Hi Ronny,
    danke für die Anmerkung mit der
    Schärfe im Bild der Marktfrau.
    Das sind Kritiken mit denen ich
    was anfangen kann:

    LG Horst
  • Digos 1. Januar 2013, 10:33

    Nebulös..
    Nebulös..
    Digos


    Grüezi. Besten Dank, dass Du bei mir reingeschaut hast. Ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr 2013. Beste Grüsse - Digos
  • Nagel Dirk 31. Dezember 2012, 20:51

    Danke für deine netten Worte,ein gesundes neues Jahr.
    mfg dirk
  • Sonja Witter 9. Juli 2005, 23:44

    Herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche dir viel Freude hier!

    LG
    Sonja
  • Thomas Krull 9. Juli 2005, 19:11

    Hallo, Ronny!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung und Deine Kritik zu Z8!
    Z8
    Z8
    Thomas Krull

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß hier und immer gutes Licht!
    Gruß
    Thomas
  • Andreas Lettow 8. Juli 2005, 23:43

    Na, dann mal herzlich willkommen im Club!
    Andreas

Meine Statistiken

  • 1 0
  • 36 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon EOS 20D
Canon EOS 7D
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF]
Canon EF 50mm 1:1.8 II
Canon EF 28-105mm 1:3.5-4.5 II USM
Canon EF 100-300mm 1:4.5-5.6 USM
Canon Speedlite 550EX
Metz 40MZ-2