Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ronia Strickrodt


Free Mitglied, Bad Camberg
[fc-user:486507]

Über mich

Nachdem ich vor ca 10 Jahren hier aktiv war und eine Pause eingelegt habe in der ich neben meiner Fotografen-Ausbildung weiterhin fotografiert habe, werde ich nun doch immer mal wieder was zeigen und schauen, was ihr so dazu sagt :)


Kommentare 21

  • Christoph (Natokh) 1. Juni 2008, 21:02

    Hallo Ronia,

    cih wollte auch mal ein paar Grüße hier lassen. So von Bad Camberger zu Bad Cambergerin ;-) Hast ja ein paar schöne Fotos in deinem Portfolio. Ich versuche mich seit einiger Zeit auch in der digitalen Spiegelreflexfotografie. Allerdings mehr in Richtung Fotografie von Landschaften, Natur und Gebäuden, da mir bisher die willigen Fotomodelle fehlen *g*

    LG
    Christoph
  • Findelkind 5. Dezember 2007, 10:49

    Hallo Ronia,
    habe gerade entdeckt, dass Du auch hier bist und konnte nun bewundern, dass Du noch mehr schöne Bilder außer unsern geliebten Tupfenmonstern machst. Alle sehr, sehr schön.
    LG, Andrea
  • Der Andy und Die Conny 29. November 2007, 12:11

    Hallo Ronia,

    Merlin, Carmen und Andy

    sagen kompliment tolle Portraits
    und der andy iss schon ein bisschen neidisch auf deine neue "waffe"
    LG von einem 350D Träger
  • Udo Strickrodt 4. September 2007, 12:28

    Nachtrag:

    Hoffentlich sieht man bald mal ein paar Unterwasserbilder von dir. Viel Erfolg beim Tauchkurs ;-)
    LG

    Udo
  • Udo Strickrodt 20. August 2007, 19:09

    Hi Ronia !

    Nette Bilder hier in der FC. Aber auf deiner Homepage sind auch ein paar klasse Bilder die mir noch besser gefallen.

    LG

    Udo
  • Jens Klettenheimer 2. Oktober 2006, 12:25

    Hi Ronia,

    seeehr schöne Fotos - ich bin indirekt über die Dalmatian Connection bei dir gelandet... ;-) irgendwie. ;-)

    Quito-Grüße aus Nußloch,
    Jens
  • Uli Hoffmann 23. August 2005, 15:06

    Grüss ditsch,

    mit großer Ferude habe ich deine Welpenbilder angesehen. Gefallen mir sehr, sehr gut und ich bin schon auf weitere Bilder der Babys ganz neugierig.
    LG
    Uli

  • Anastassia D 26. März 2005, 21:30

    Hi Ronia!
    Deine Fotos gefallen mir supergut...
    Sind das alles deine Hunde?
    Ich werd dich gleich mal zu meinen Buddies hinzufügen...

    Lg, Nasta
  • Martina Brich 1. März 2005, 22:26

    Hallo Ronia,
    bin über Deine 5 "Chaoten" im "Dalamtinerlook" hierher gelangt und bin schwer begeistert von Deinen Aufnahmen......
    Unser ROBO wurde von einem Dalmatiner-Pointer- Mischling( a. d. Tierheim!!) groß gezogen. Nelli war dann erheblich größer und stärker (Rottweiler/Boxer),
    aber die Dalmatinerhündin wußte sich absolut zu behaupten. Nelli hat oft Lehrgeld bezahlt!!!*grins*
    Leider mussten wir im Januar nach 14 Jahren Abschied nehmen.

    Leider habe ich vom Dal.Poi. noch keine PICS eingescannt...lg Martina
  • Florian Schiller 23. Februar 2005, 9:35

    Hallo,
    hab mir mal deine Fotos angeschaut, warum teilweise keine Kommentare dabei sind, K A, du machst super aufnahmen.
    Und schon biste auf meiner Buddy Liste :)
    LG
    Florian
  • Christian Wiesenegger 7. Februar 2005, 17:30

    Hallo Ronia!

    Hab mir deine Bilder angesehen - ...ich sag nur umwerfend!

    Ich bin erst seit letzter Woche dabei in der FC - manchmal bin ich sprachlos, welche Bilder hier zum vorschein kommen!

    Grüße Chris
  • Olaf Bergmann 7. Februar 2005, 17:07

    Superfotos Ronia. Willkommen auf meiner Buddyliste
    ;-))

    LG, Olaf
  • Ma Wa 16. Januar 2005, 21:10

    Hallo Ronia,

    danke für die Anmerkung zu meinem Bild, werde meine Frau über die Haltungsschwäche informieren. Grins.

    Gruß Marcus
  • Siegfried 12. Oktober 2004, 22:20

    Hallo Ronia, Du hast schon einige gute Fotos eingestellt und mit Deiner neuen Kamera hast u jetzt ungeahnte Möglichkeiten. Nun warte ich auf weitere Aufnahmen von Dir.
    Wenn Du Dich für Macrofotografie interessierst, schau doch mal bei meinen Fotos herein. Vielleicht findest Du einige Anregungen
    Gruß
    Siegfried Bollenbach
  • Casi Schmid 12. Oktober 2004, 21:50

    Hallo Ronia

    Ich hab auch die 300d - alles Grundsätzliche steht im Bedienungshandbuch.

    Die Sache mit der Schärfentiefe & Blende ist leider nicht in ein paar Zeilen niedergeschrieben... aber wie Du schreibst, Übung macht den Meister und Ausprobieren macht doppelt Spass!

    Im Grunde kannst Du zu Beginn mit dem Programm AV probieren, die Blende einmal fix einzustellen (die Kamera sucht automatisch die optimale Verschlusszeit). Spiel ein bisschen mit grossen und kleinen Blendenwerten an demselben Motif (am besten mit Stativ), und dann erkennst, wie sich der Bereich, in dem alles scharf erscheint, verändert.

    Einfache Literatur dazu:
    "Das ABC der Bildgestaltung mit EOS-Kameras" von Canon, im guten Fotofachgeschäft erhältlich (evtl. neuere Ausgabe = anderer Titel).

    Gruss Casi
  • Ewald Simon C. 12. Oktober 2004, 10:39

    Hallo Ronja,
    herzlich willkommen in der FC.
    Deine Biene............

    ist mir in dein Profil vorausgeflogen und du schreibst
    es ja selber "Übung macht den Meister" fürs
    erste kannst du doch recht zufrieden sein mit
    deiner Leistung, das Foto mit der Biene ist
    doch schon recht eindrucksvoll.
    Also mache weiter so und liefere uns noch viele
    schöne Fotos hier in der FC.
    Viele Grüße
    Ewald Simon C
  • Dani Studler 11. Oktober 2004, 15:59

    hallo Ronia!

    hab gerade deine fotos angeschaut! Du hast einige sehr schöne fotos. leider sind die meisten zu sehr mittig! Deshalb gefällt mir das eine auch so besonders, auf dem die blume angeschnitten ist!


    lg dani
  • Christian Hämmerle II 7. Oktober 2004, 20:46

    hey! also erstmal herzlich willkommen in der fc. zweitens vielen dank für deine anmerkung! hat mich sehr gefreut. mag meine dreads auch ;-)
    drittens werd ich jetz mal deine bilder anschauen...
    lg christian
  • Ronia Strickrodt 5. Oktober 2004, 16:39

    ui - Danke danke danke euch Beiden für die lieben Anmerkungen :)

    Ich finds irgendwie toll hier - auch wenn es einen leicht deprimieren kann, wenn man all die tollen Fotografien sieht - aber naja, so lernt man wenigstens was !! :)

    Freue mich schon auf Weihnachten - da gibts dann schöne Objektive *hops*

    Also danke nochmal :)

    Ronia
  • Rainer Klassmann 2. Oktober 2004, 16:16

    Hey Ronja Räubertochter - welcome in the club..
    Danke für dein dickes Lob zu meinen Fotos. Ich kann dich beruhigen es sind nicht nur hardcore FCler hier - ich habe auch erst vor einigen Monaten so richtig losgelegt mit der Fotografierei, es wird schon langsam.
    Liebe Grüße Rainer
  • Matthias Eißing 2. Oktober 2004, 12:17

    hat ausdruck dein profilbild und die hp: klasse bilder
    gruß maz
Vergeben
  • 2 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 121 Kommentare
Erhalten
  • 10 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 53 Kommentare

Ausrüstung

Nikon D800
Nikon 24-70mm 1:2.8
Nikon 70-200mm 1:2.8